1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neuer Touran, wieviel Händlernachlass ist möglich?

Neuer Touran, wieviel Händlernachlass ist möglich?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. August 2010 um 18:49

Hallo,

als Vater 3er Kinder beabsichtige ich mir einen Touran 7 Sitzer zu kaufen. Ich finde man bringt die Kinder ausreichend gut im Touran unter, und der Wagen ist auch noch gut Stadt tauglich, - im Gegensatz zu seinen größeren Bruder dem Sharan.

Kurzum die Würfel sind gefallen.

Jetzt hab ich mich mal im Jahreswagen Segment umgesehen, und festgestellt dass die Fahrzeuge ziemlich hoch gehandelt werden, und im Vergleich zu einen Neuwagen nicht soooo viel um ist.

Nach meiner Konfiguration käme der Comfortline mit ein paar Extras auf knapp 26000€.

Natürlich werde ich meinen Golf verkaufen oder Inzahlung geben. Privatverkauf kann u.U. wesentlich mehr bringen.

Heute war ich mal bei einen Händler, und da würde ich 11% Nachlass bekommen.

Aber leider gibt es anscheinend keine anderen Förderungen/Prämien, z.B. für die Inzahlungnahme.

Die Inzahlungnahme wär allerdings gaaanz lausig!

Im Internet sind Neuwagenvermittler, da gibts knapp 15% und sogar manche Prämie zusätzlich.

Mit welchen Nachlass könnte ich beim Händler im optimalfall ungefähr rechnen?

Ich habe mal gehört, dass es noch die Möglichkeit bei manchen Händler gibt, dass das Fahrzeug einen Monat oder mehr auf ihn zugelassen wird, und dadurch ein Nachlass möglich ist. Weiß jemand ob das Möglich ist, und wieviel mir das ungefähr bringen könnte.

Sicher ist das alles indivividuelle Verhandlungssache, und man wird mir nichts zusichern können. Ich möchte vielleicht nur ungefähr wissen was so gehen könnte, um nicht mit vollständig heruntergelassener Hose dazustehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Händlerzulassung vielleicht am meisten bringen könnte, wenn ich einen finde, oder?

Wär super wenn mich der ein oder andere beraten könnte.

Danke

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Witthues

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

Welcher Internethändler bietet eigentlich Probefahrten an und hat Ausstellungsmodelle?

In welcher Welt lebst Du denn?? Die geschilderten 15,6% gibts nur bei Bestellung und Abwicklung online. Wäre mein örtlicher Dealer darauf eingegangen, hätte ich dort gekauft. Kaufst Du alle teuren Dinge immer beim örtlichen Anbieter mit Rücksicht auf sein notwendiges Auskommen??

Gottseidank haben wir heute die Freiheit, zu testen wo wir wollen und dann den günstigsten Weg zu gehen.

Hmmh, das kann jetzt ein Streitthema werden. Der eine kauft beim Händler, weil er dessen Aufwand honoriert, der andere eben nicht.

Man kann jetzt viel über Moral und Anstand philosophieren, aber jeder sollte mal darüber nachdenken, was passiert, wenn alle beim :D rumlungern, sich dort ausführlich und am besten mehrmals beraten lassen und dann übers Netz kaufen. Irgendwann hast Du dann keinen mehr, den Du "behelligen" kannst, um irgendwo billiger zu kaufen.

Muss jeder selber wissen, wie er sich verhält, wenn ich aber von vornherein weiss, dass ich beim Händler vor Ort nicht kaufen werde, dann sollte man -nach meinem Verständnis- zumindest, beim :D nicht auch noch die Arbeitszeit in Anspruch nehmen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Spannende Frage ist, aus welchem PLZ-Gebiet Du kommst.

Sind selber aus Hannover, da hätte ich einen vernünftigen :D wo ich bereits 2 VW (2006 und Dez. 2009) gekauft habe.

Ansonsten befürchte ich, dass Du momentan nicht viel mehr bekommen wirst vor Ort.

Interner-Händler gibt es genug Seriöse. Die Commerzbank hat z.B. für Onlinebanking-Kunden mit einem eine besondere Vereinbarung und gute Konditionen. Würde davon ausgehen, dass der dann auch seriös ist.

Im Norden unserer Republik werde ich bei unserem Nächsten auch einen Gedanken an einen Re-Import aus Dänemark verschwenden.

Themenstarteram 3. August 2010 um 20:35

hallo,

komme aus Bayern.

PLZ: 9

Dann bleibe ich bei meiner gefühlten Meinung, dass die 11% in Ordnung gehen würden. Unwägbarkeit allerdings der Preis für den Alten.

Habe dieselbe Erfahrung letztes Jahr bei Mercedes gemacht. Preis fürden Neuen war einigermaßen ok (für Mercedes) , dafür wollten Sie den alten (Mercedes) mit 25% weniger in Zahlung nehmen als VW.

Dann haben wir halt VW genommen und im Vergleich auch den besseren Neuwagen bekommen.

Gruß ins schöne Franken

Ich denke 11% sind für den neuen Touran schon ziemlich ok. Ob es sich auszahlt beim Internethändler zu kaufen? Du solltest das Autohaus vorher schon mal anschauen, zur Fahrzeugabholung mußte dort dann auch hin. Sind alles Zusatzkosten die den Nachlass schmelzen lassen. Ich hab immer Gute Erfahrungen in der Umgebung gemacht ( MAHAG).

Mit drm neuen Touran haste übrigens ne sehr Wahl getroffen. Viel besser kriegste die Family nicht transportiert für das Geld. ;)

Grüße

Michi

am 4. August 2010 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von canini50

hallo,

komme aus Bayern.

hallo ich empfehle dir die autowelt könig in wunsiedel. und wenn du über meinauto.de kaufen würdest dann wirst du den wahrscheinlich dort auch bekommen. ich habe meinen golf damals dort gekauft mit 15,xx% und genau dieser händler ist dort mein ansprechpartner gewesen...

Ich wohne in der Nähe eines VW-Werks, wo dadurch sehr viele Werkswagen verkauft werden. Ich war vor einem halben Jahr bei zwei unterschiedlichen Händlern, beide haben mir unabhängig voneinander sehr hartnäckig max. 10% geboten. Für bestimmte Modelle wie Golf Plus hätte ich 11% bekommen. Der Verkäufer meinte, wenn ich mehr haben will, sollte ich mir irgendeinen Franzosen kaufen. VW verkauft seine auch so.

Könnte mir vorstellen, dass es im süddeutschem Raum nicht so "üppige" prozente gibt.

Wenn hier einer behauptet, er hat 20% bekommen, ist schlicht gelogen. Schreiben kann man viel...

am 4. August 2010 um 8:01

Bei netcar gibt es auf den Touran zZt 15% Nachlass plus 840 EUR Eroberungsprämie zusätzlich für den Golf.

Entscheidend wird jedoch sein, was du für die Inzahlungnahme deines Golf vom Händler bekommst.

Als wir unseren 3 Jahre alten Touran Ecofuel beim Kauf unseres jetzigen Multivan in Zahlung gegeben haben, lag der Preisunterschied zwischen den einzelnen Händlerangeboten bei ca. 3.000 EUR!!!

Ich habe bei BSW gesehen,da wird der Touran TSI 1,2 (deutscher Händler) für 14% Rabatt angeboten.Die Ausstattungsvariante,sowie die Motoren können geändert werden und Werksabholung ist auch darin.Ich glaube gelesen zuhaben,es ist ein Rabatt von ca.3800€ für das Einstiegsmodell,aber wie schon geschrieben man kann ja die Variante ändern.Übrigens,den Mitgliedsbeitrag hat man locker in einem Jahr wieder raus,den es gibt auch für Autoteile,Reifen,Werkstatt(auch einige VW-Händler sind Mitglied) Rabatte,von den anderen Dingen ganz zuschweigen.

am 4. August 2010 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von canini50

hallo,

komme aus Bayern.

In Gunzenhausen  (91710 ) ist http://www.eu-flanze.de

meine Schwester hat ihren Touran TSI dort geholt und wir unseren 2.-Wagen (Peugeot).

Wir waren beidemale sehr zufrieden, allerdings gibts im Netz auch einige negative Berichte (die wir allerdings nicht nachvollziehen können)

Gruss

Meinen Touran habe ich über einen Internet-Vermittler bestellt. Händler saß in Hannover, kann aber variieren. Mit dem habe ich nix zu tun gehabt. Alles lief zu meiner großen Zufriedenheit über den Vermittler. Rabatt: 15,6%. Gibts auch heute noch. Vertrauen hatte ich zu dem Anbieter, da er auf der Intranet-Seite meines AG empfohlen wurde. Abholung in WOB. Mein :) ist ein großer VW-Händler in Hamburg. Der KD-Meister hat keine Probleme mit dem "fremden" Auto.

Allerdings glaube ich, dass diese Kombi wohl nur in großen Städten geht. Wer in einer Kleinstadt wohnt, muß da ev. Kompromisse eingehen. Dann über den örtlichen :) zu gehen, ist wohl sinnvoll.

Gruß und viel Erfolg

am 4. August 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Witthues

Allerdings glaube ich, dass diese Kombi wohl nur in großen Städten geht. Wer in einer Kleinstadt wohnt, muß da ev. Kompromisse eingehen. Dann über den örtlichen :) zu gehen, ist wohl sinnvoll.

Gruß und viel Erfolg

Die Erfahrung bzw. Behauptung kann ich nicht bestätigen. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren einen Passat als EG-Import in Rostock gekauft. Der :) hier Vor Ort (<30.000 Einwohner) hatte keine Probleme damit. Im Gegenteil. Laut KD verdient der Händler eher an Service und Reparatur, als am Verkauf der Fahrzeuge mit hohen Rabatten...

Den aktuellen Wagen hat mein Vater wegen günstiger Konditionen dann sogar hier vor Ort beim :) gekauft. Der Service ist dadurch nicht besser oder schlechter als vorher...

Welcher Internethändler bietet eigentlich Probefahrten an und hat Ausstellungsmodelle?

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

In welcher Welt lebst Du denn?? Die geschilderten 15,6% gibts nur bei Bestellung und Abwicklung online. Wäre mein örtlicher Dealer darauf eingegangen, hätte ich dort gekauft. Kaufst Du alle teuren Dinge immer beim örtlichen Anbieter mit Rücksicht auf sein notwendiges Auskommen??

Gottseidank haben wir heute die Freiheit, zu testen wo wir wollen und dann den günstigsten Weg zu gehen.

PLZ 06333

Händlerangebot: 9% + Abwehrangebot für den Gebrauchten. Probefahrt mangels FZG nicht möglich.

Internet: 14,8 % (Fa. K****r) Probefahrt generell nicht möglich.

Deine Antwort