- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Neuer Tourneo Custom mit Matrix LED und elektrischen Türen
Neuer Tourneo Custom mit Matrix LED und elektrischen Türen
Hallo zusammen,
ich habe am 23.12.2024 einen Tourneo Custom PHEV mit Titanium X Ausstattung bestellt.
Dabei habe ich die MATRIX-LED ausgewählt. Meine Frau wollte unbedingt die elektrischen Türen.
Leider ist es im Moment nicht möglich.
Weiß jemand ob es mit dem nächsten Release 25.75 das möglich wird?
Oder kann vielleicht jemand berichten, wie die MATRIX Beleuchtung ist? Ob es sich überhaupt lohnt, um dafür die elektrischen Türen aufzugeben?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ich wollte meinen BEV auch mit elektrischen Schiebetüren und Matrixlicht. Monatelang erhielt ich nur die Antwort, das sei kombiniert nicht möglich. Erst Anfang Jahr habe ich via meinem Händler die kurze Antwort von Ford Köln erhalten, wieso Matrix-Licht und elektrische Schiebetüren nicht kombinierbar sind:
"Es besteht ein Baubarkeitskonflikt zwischen der Verkabelung der elektrischen Schiebetüren und den Matrix-LED-Scheinwerfern. Daher können diese beiden Optionen nicht zusammen verbaut werden."
Und vor kurzem hat GooGell noch folgende Info in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat:
@GooGell schrieb am 21. Januar 2025 um 06:22:53 Uhr:
Laut Händler ist das Problem, dass der Sensor für die elektrischen Schiebetüren im Frontstoßfänger nicht mit den Matrix-LED kombiniert werden kann. Daher der Baukonflikt seitens Ford.
Für mich sieht das nicht so aus, als könnten sie das Problem schon bald lösen, sondern wahrscheinlich erst in einer grossen Überholung des ganzen Kabelbaum-Konzepts.
Ford müsste ggf. einfach ermöglichen, dass der Kunde die Möglichkeit des "freihändigen Öffnens" der Schiebetüren streichen/abwählen kann und schon benötigt man diese Sensoren im Fronststoßfänger nicht mehr.
Dann könnten die Steckplätze (?) somit für das Matrix Licht zur Verfügung stehen, falls das das Problem ist.
Ich würde diese Sensoren wohl eh deaktivieren/abkleben/unbrauchbar machen. Somit würde mir diese Funktion auch nicht fehlen.
Zitat:
@Karlo-2 schrieb am 27. Januar 2025 um 01:02:09 Uhr:
Ford müsste ggf. einfach ermöglichen, dass der Kunde die Möglichkeit des "freihändigen Öffnens" der Schiebetüren streichen/abwählen kann und schon benötigt man diese Sensoren im Fronststoßfänger nicht mehr.
Dann könnten die Steckplätze (?) somit für das Matrix Licht zur Verfügung stehen, falls das das Problem ist.
Ich würde diese Sensoren wohl eh deaktivieren/abkleben/unbrauchbar machen. Somit würde mir diese Funktion auch nicht fehlen.
Da bin ich voll deiner Meinung.
Ich würde auch gerne Matrix LED mit el. Schiebetüren haben.