ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Neuer trauriger Rekord

Neuer trauriger Rekord

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 21:10

Habe heute getankt. Ich hatte schon mir schon gedacht das ich diesmal etwas mehr Liter auf 100 km durchgegurgelt hatte, weil ich ausschließlich Kurzstreckenstadtbetrieb hatte und eher Spaßorientiert gefahren bin. Wo ich aber heute nach 122 gefahrenen km 24Liter eingefüllt hatte (20l auf 100km)

ist mir doch etwas die Kinnlade runtergeklappt. Hatte sonst im Stadtbetrieb so 13,5 Liter gebraucht und auf der Bahn mit ordentlich Stoff bis 15,5.

Nunja, werde meine Fahrweise mit meinem 320er wohl wieder etwas mehr richtung Eco ausrichten.

HAbt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???

Ähnliche Themen
62 Antworten

E 320 und 20 Liter, na da war aber einer ganz schön schnell unterwegs :D

Hmm... mein 300CE-24V hat 15 gesoffen bei flotter Fahrt.

Mein Audi V8 4.2 soff 25 Liter im Winter Kurzstrecke und immer schön schnell unterwegs.

Also finde deine 20 Liter heftig für einen 6-Zylinder.

Zur Zeit fahre ich mit 6,8 - 8,5 Liter auf 100 km. ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 21:53

Nunja, meine Fahrweise war aber auch dementsprechend. (Kopf einzieh). Ich bin eigentlich immer in Eile, um gerade noch so zu meinen Terminen zu kommen. Da ist man dem Kickdown näher wie dem Leerlauf. Werde mal an meiner Zeiteinteilung etwas arbeiten, dann werden es auch wieder 13,5 drin.

Sag mal der Audi V8 4,2. Ist der viel teurer im Unterhalt wie der 320er. Ist nämlich mein eigentliches Lieblingsauto.

Gibts nur leider nicht als Kombi.

Habe da so was von horrenden Unterhaltskosten gehöhrt

(Bremsen (Ufo), Verbrauch, Ersatzteile...)

Der V8 gefält mir wegen seiner Markanten Form und wegen dem tollen Konzept (V8, Allrad und das in der Oberklasse)

Nunja da muss ich wohl noch etwas mehr verdienen.

Gruss Tobias

Ist schon manchmal ganz schön heftig, was manche mit ihren Autos verbrauchen. Ich fahre seit Mai 06 mit meinem E240 V6 einen Schnitt von 9,1 Liter, das meiste Stadtverkehr.

Fahre meinen 3.5er mit fast 300 Pferdchen seit 2 Jahren zwischen 11 und 12 Liter (Klima immer an)...

Allerdings quasi ausschlieslich Landstrasse, selten bis fast nie Stadtverkehr (wohnen auch nicht in der Stadt, einmal die Woche Großeinkauf und noch einmal Brot nachholen sind quasi die einzigen Stadt- (Dorf-)fahrten)

entweder mache ich was falsch oder mein Auto ist kaputt..

momentan fahr ich mit 12l inner stadt. sonderlich fix fahre ich nicht, versuche nicht zu viel das gas zu benutzen. Der Steuerdruckzug ist bei mir annähernd der regulären Einstellung. So wie es halt sein soll. über 500km komm ich allerdings nie.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:07

Sonst verbrauche ich auch so 13,5 Liter. (Wohne im Gebirge, da kann man nicht immer nur gleiten!).

Aber ist schon erstaunlich, was der Fahrstiel und die Streckenlänge so ausmacht.

Bei meinem Audi 80 hatte ich immer 10l verbraucht (komischerweise unabhängig der Fahrweise).

Wahrscheinlich weil man den bei 90PS immer gleich treten muste, damit er überhaupt vorwärts ging.

Deshalb hab ich mir ja auch einen 320er gehohlt und keinen 200er. Weil mir das ausgequetschen des Autos nur um einigermaßen vortzukommen etwas nervt.

Bin halt kein Sonntagsfahrer, verzeit mirs bitte.

Hi Tobi,

ja Ersatzteile sind schweineteuer beim Audi V8, ist auch ein Traumauto von mir, das ich schon hatte. Schau auf meiner Homepage, da ist ein Bild von dem.

Gute 4.2er bekommst so für 2.500 €. Achte darauf das der Zahnriemen und die Bremsen gemacht wurden, ansonsten ein super Auto!

Gerade im Winter mit dem Quattro perfekt!!! Nur ein Unimog ist besser :D

Grüsse Robi

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:18

@ 500 AMG

JA der V8.

Hatte mal als Kind ein Prospekt dieses Autos (Da war der noch Neu!!!) in der HAnd. Und Infiziert.

Zurzeit nicht in Reichweite meiner Finaziellen Möglichkeiten.

Muss mein Geschäft erstmal weiter ausbauen.

Es gibt im Leben ja auch noch so viele andere Wichtigkeiten.

Der Benz muss erstmal reichen (6 Zylinder 220 PS sind ja auch nicht so schlecht).

Aber bei dem erst neulichen Verbrauch, ist der Unterschied zum 8 Zylinder ja garnichtmehr so groß.

Zum Glück ist das Benzin zurzeit wieder billiger.

Moin!

20 Liter? Mal nachgesehen, ob da die Kraftstoffleitungen noch dicht sind? Sind ja Fabelwerte aus dem letzten Granpeaceflyer. Da sollte eher ein Defekt vorliegen.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:36

@ Dirch

Ne kann schon hinhaun. 122km Kurzstrecke, im Gebirge und nur gut das du mein Fahrstiel nicht kennst (Natürlich nur dort, wo ich niemanden gefärde um das mal vorwegzunehmen)

Es macht einfach zuviel Spaß mal richtig zu beschleunigen.

Ich glaube der 320er taugt hervorragend als Verkehrserziehungsfahrzeug. Solange man angepasst und vernünftig fährt ist alles in Ordnung. Aber sobald man drauftritt und selbst kleinste Strecken fährt statt sie zu laufen wirds teuer. Der pädagogische Effekt ist Enorm.

Moin!

Ich denke dabei nur an meinen 123er 280E. Den habe ich im jugendlichen Übermut auch geknechtet ohne Ende. Dabei kamen aber auch im Kurzstreckenverkehr niemals mehr als 17 Liter bei Stadtverkehr im Winter raus.

20 Liter ohne Defekt sind natürlich respektabel. Hut ab.

bis neulich

dirch

Verbrauchszahlen um 20 Liter sind mir bekannt. ;-)

Hatte es mal sehr Eilig nach Lübeck zu kommen, beim nachtanken waren es dann 19,5 Liter auf 100 km. Muss dazu sagen das ich auf der Bahn viel Bremsen und wieder Beschleunigen musste.

Bei konstant über 200 km/h genehmig "Er" sich zwischen 17 -> 18 Liter. Expresszuschlag muss man schon zahlen wenn es etwas schneller sein soll.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:48

Wie gesagt, ich werde meine Fahrweide mal etwas überdenken. Möchte meinen Benz ja noch n bissel fahrn.

Und ist auch das erste mal das ich in die Region komme.

Sonst sinds 13,5 was denke ich im Gebirge OK ist.

Diemal hatte ichs ein bischen übertrieben.

Werde diese Woche mal wieder schaun, ob man auch gedigen mit dem Auto fahren kann.

Wenn der allerdings wieder erwartens weiterhin so säuft werd ich mir mal die Leitungen anschaun.

Zitat:

Original geschrieben von Crosso

entweder mache ich was falsch oder mein Auto ist kaputt..

momentan fahr ich mit 12l inner stadt. sonderlich fix fahre ich nicht, versuche nicht zu viel das gas zu benutzen. Der Steuerdruckzug ist bei mir annähernd der regulären Einstellung. So wie es halt sein soll. über 500km komm ich allerdings nie.

mir ergeht es ebenso.kann echt nicht glauben das manche leute ihre 230er mit 8,5 - 10 liter auf 100 km fahren.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen