ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. neuer Turbo

neuer Turbo

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:03

Hab Heute meinen 320D zum Freundlichen gegeben.

Der Turbo wird getauscht. (hoffe damit geht auch mein Spritverbrauch in den Keller)

Hab dann einen 320D als Leihwagen bekommen. Ich muß ehrlich sagen: Der ist vom Motor her soooo laut und Dieselig......dass ich nun Angst habe, dass meiner mit dem neuen Turbo auch so laut wird. Hab mich echt erschrocken. Der Leihwagen hat jetzt ca 22000km drauf und meiner ca 6000km. Dagagen hört sich meiner ja fast wie ein Benziner an. hmmmm.

Ich könnte eher mit dem leicht unterschiedlichen Gasannahmeniveau leben als mit sonem Edelnagler. Laut und ruppig. Hoffendlich war das kein Fehler Angst!!!! Schwitz!!!!

Endorenna

Ähnliche Themen
14 Antworten

hy, ist bei mir genauso!

Meiner IST laut und dieselig obwohl nur 5000km (Verbrauch 8,0l)

der Leihwagen (1000km) war sanft und leise auch 320d!

Verbrauch bei gleicher Fahrweiße/Strecke 6,1l!

Bedeutet das, dass der Diesel ab MJ2006 leiser geworden ist oder wie ist das zu erklären?

am 3. November 2005 um 17:41

Ich hatte kurz nach der Modelleinführung einen 320dA zum probefahren und bis heute habe ich ein lautes Nageln in Erinnerung :( Der Wagen kostete über 40.000,- €uro und hatte nicht mal Leder (aber das ist ja nicht das Thema). Nochmals: Der 3er war wirklich laut !

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich hatte kurz nach der Modelleinführung einen 320dA zum probefahren und bis heute habe ich ein lautes Nageln in Erinnerung :( Der Wagen kostete über 40.000,- €uro und hatte nicht mal Leder (aber das ist ja nicht das Thema). Nochmals: Der 3er war wirklich laut !

ich habe ja schon die Vermutung aufgestellt, dass die Automatik 320d´s deutlich lauter sind, als die Schalter! Hatte nen schalter als Probe, der war echt schön leise, mein Automatik is laut wie sau und wieder nen leihwagen Schalter, sau leise!

am 3. November 2005 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

ich habe ja schon die Vermutung aufgestellt, dass die Automatik 320d´s deutlich lauter sind, als die Schalter! Hatte nen schalter als Probe, der war echt schön leise, mein Automatik is laut wie sau und wieder nen leihwagen Schalter, sau leise!

Ich frage mich nur, woran das liegen kann? Hatte zwar bis jetzt keinen Schalter zum fahren, eigenartig ist das aber schon. An der Automatik kanns doch nicht liegen, oder?

Wo sind die Experten???????????????????????? :D

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:45

Ich hab auch nen Schalter, und der ist definitiv sehr leise. Also so leise dass Leute die mitfahren, und wissen dass es ein diesel ist, selbst von der Laufruhe schwärmen, und sagen: Wär ich nioe drauf gekommen dass es ein Deisel ist. Übrigens: meiner ist Juni 2005 gebaut also kein 2006er und doch leise. ALso am Modelljahr kanns net liegen. Aber einen Verbrauch von 7,5 liter Shell V-Power

Na ja morgen weiss ich mehr. Ich hoffe jedenfalls die setellen nichts an der DDE rum. Motorupdate (software) machen die sowieso nicht. Mein :) meinte dass das unter Umständen ziemliche Probleme geben kann. Ich hab Vertrauen zu dem MEister. Der ist echt kompetent. Die haben bereits Erfahrungen mit "Flasher". Jedenfalls machen die ein Update nur um diverse Fehler zu beheben. Die Elektronik die zum Turbo gehört, ist auch an diesem dran gewissermassen. Da brauch auch keiner rumfingern. ICH WILL MEIN LEISES AUTO BEHALTEN heul im Voraus

Endorenna ;)

am 4. November 2005 um 10:33

ich kann nur sagen ich bin mir meinem äußerst zufreiden was die laufruhe angeht, und das ist nun schon mein 4rter diesel in folge.

bis jetzt auch keine probleme, mängel oder sonst irgendetwas.

verbrauch zw. 6,3 und 6,9 liter je nach laune.

lg

Wenn Premium-Diesel wie Aral/BP Ultimate oder Shell V-Power getankt wird, wird der Motor wesentlich leiser. Das ist meine Erfahrung mit meinem 320d E46.

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:06

Puhhhh

Schwitz!!!

Hab ihn gerade wieder bekommen. Ist leise geblieben.

Ob sich das Prob. erledigt hat wird sich zeigen.

ERLEICHTERT!!!

Endorenna

Zitat:

Original geschrieben von seku

Wenn Premium-Diesel wie Aral/BP Ultimate oder Shell V-Power getankt wird, wird der Motor wesentlich leiser. Das ist meine Erfahrung mit meinem 320d E46.

ist wahrscheinlich nicht so viel biodiesel beigemischt wie im normalen diesel :)

Hallo,

Habe auch noch ein BMW 320d (100KW) Steptronic aus 02-2001 der weisentlich mehr nagelt und vibriert als ein handschalter. Alle Injectoren sind gepruft und 100% OK. Verbrauch 7L/100km und hochstgeschwindigkeit von uber 190km/st.

Habe schon uber € 1500,00 ausgeben an diagnose aber nichts hat sich geandert. Auch die VP44 pumpe is neu kalibriert aber umsonst. BMW sagt "Kann pasieren, ein motor bleibt mechanic und nicht alle sind gleich"

Hat jemand noch ein Tip wie das nageln un vibrieren zu eliminieren.

Grusse,

Klaes

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

ich habe ja schon die Vermutung aufgestellt, dass die Automatik 320d´s deutlich lauter sind, als die Schalter! Hatte nen schalter als Probe, der war echt schön leise, mein Automatik is laut wie sau und wieder nen leihwagen Schalter, sau leise!

oke, heute bin ich mit meiner vermuteten Aussage eines besseren belehrt worde!

Hab mal wieder einen 320d Schalter als Leihwagen bekommen, da meiner mal wieder in der Werkstatt steht wg diverser kleinerer und größerer Mängel+Softwareupdate 19.1.

Der Schalter hat momentan 1600km drauf und is genauso laut wie meiner, die beiden anderen die ich hatte waren um längen leiser, dieser nicht! Brauch aber auch sehr wenig sprit! Autobahn immer 160-200 und einmal kurz Vmax getestet und im Schnitt 6,5l! Da brauch meiner locker 8-8,5!

Mein :-) hat mit mir ne Probefahrt gemacht und meinte das der Motor doch angenehm wäre, schließlich sei es ein Diesel und der wäre eben kernig im Klang, wäre doch schön meite der! *LACHMICHGLEICHKAPUTT*

Egal, jedenfalls hab ich seit kurzem klackergeräusche am Motor, er vermutet mal auf anhieb auf die Kurbelwelle das da was net stimmt, wenns so wäre, können die mir echt gleich nen neuen geben!

Morgen abend weiß ich mehr!

Ich hab auch mal nen 320d probe gefahren, wollte einen 330d, aber die hatten keinen... dieser war wirklich ein richtiger Diesel, eher laut, wie halt ein Diesel ist. Dann habe ich bei einem anderen Händler einen 330d probe gefahren, ganz was anderes, richtig ein tolles Gefühl gewesen und wirklich laufruhig! Bin jetzt stolzer Besitzer vom 330d dass ich probiert habe =o)

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:17

SOO Leute

Das Problem hat sich nicht gelöst. War heuer beim :) wegen Winterreifen. Sprach da mit einem Monteur, und der meinte, wenn gleich bei der Probefaht, könne mer mal den Stecker vom Luftmengenmesser abgezogen lassen. Der Wagen startet dann so ne Art Notprogremm. Wenn er dass besser Zieht, kanns nur das Teil sein. Gesagt getan. Bei der Probefahrt dann meinte er, das der Wagen eher einer Gehhilfe gleichkommt. Nun wird der Fall nasch München (Puma) geschiggt. BIn mal gespannt was dabei herauskommt

Endorenna

Deine Antwort
Ähnliche Themen