ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer UNO für 2010...

Neuer UNO für 2010...

Themenstarteram 19. April 2010 um 10:16

Gab dazu ja schon im letzten Jahr Bilderfragmente, undeutliches,....

Jetzt dafür um so klarer (!), incl. Interieur...

http://worldscoop.forumpro.fr/.../2010-fiat-uno-mercosur-t1880-120.htm

PS: In der aufrechten Art von Fahrgastzelle erinnert er mich dann doch irgendwie an den Renault R4 (!), da hätte man auch längstens was machen müssen (ok, der Kangoo, wird mancher antworten..)...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

auf mich wirkt er auf den ersten Blick wie eine Mischung zwischen einem aufgeblasenen Panda und einem alten Doblo mit Geländefeatures.

Aber nicht uninteressant.

Gibt es eigentlich schon Bilder vom neuen Panda? Mein Kundendienstleiter in der Fiat-Werke sagte nur dazu: "es gibt nichts neues vom alten", und wechselte schnell das Thema:confused:!!!

Mfg

Andi

Was mir auffällt ist, dass die Luftdüsen im neuen Uno, wie auch im alten Panda von Barchetta übernommen wurden..!

Wenn ich bloß an Barchetta denke...?

warum könnten sie nciht mal eine neue Auflage davon bringer, jetzt gerade zu diesern Zeit, brauchen die Leute was anderes, als immer entweder diesen Einheitsbrei oder diese Zusammengequetschten Kisten!

Er müsste nur mit besserem Phasenversteller:D und besseren Sicherheitsfeatures ausgestattet werden!

Das Design spricht ja wohl für sich Zeitlos elegend und modern...naja da kann man wohl lange warten!!!:mad::mad::mad::(:(:(

W013-025

Also schön sieht der nicht aus, da müssen die Designer einen schlechten Tag gehabt haben. Kann man nur hoffen, daß der Pandanachfolger nicht auch so häßlich wird.

 

MfG

mopedgoeger

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Insider

Was mir auffällt ist, dass die Luftdüsen im neuen Uno, wie auch im alten Panda von Barchetta übernommen wurden..!

...

Die Lüftungsdüsen gabs doch schon vor 30 Jahren bei den Italienern in dieser Art. Also eher ein klassische Zitat. Haben die Japaner das nicht auch so nachgebaut ?

Ansonsten finde ich den Nuovo-Uno auch nicht so überzeugend, aber praktisch wird er wohl sein. Ist halt wohl ein Einfach-Auto. Hoffentlich wird er robuster als der Palio.

Edit: Hab grade gesehen, dass der Kühlergrill auch klassische Zitate bietet. Die Schlitze nur auf einer Seite gabs doch schon bei der allerersten Panda-Serie.

am 26. April 2010 um 20:41

Hallo^^ Sieht eig. nicht schlecht aus. So in Größendimensionen eines Dacia Sandero und auch nat. ähnlichen Preisregionen wäre er auch gut in Deutschland abzusetzen. Bitte auch hierhin bringen! Sieht vorallem schön robust und bequem aus und tauglich für schlechtere Straßen^^

Gruß Juliana

Mal ehrlich ...

... das Ding sieht ja wahrlich grauenvoll aus!

Mit solchem Legoland-Design wird sich Fiat keine neuen Kunden erschliessen und viele viele alte verlieren.

Aber so sieht wohl die Zukunft von Fiat aus, leider.

PS: Neulich wollte mir mein Händler glatt einen Doblo einreden, als ich ihn auf einen Wagen im Segment des Renault Scenic oder C4 Picasso ansprach.

.

am 27. April 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Mit solchem Legoland-Design wird sich Fiat keine neuen Kunden erschliessen und viele viele alte verlieren.

Aber so sieht wohl die Zukunft von Fiat aus, leider.

Aber nicht in Europa. Der Uno (Projekt 327) ist für Schwellenländer wie Brasilien vorgesehen. Bei uns wird es auf dieser Basis eine eigenständige Variante geben (Projekt 326), die für 2013 geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Mit solchem Legoland-Design wird sich Fiat keine neuen Kunden erschliessen und viele viele alte verlieren.

Aber so sieht wohl die Zukunft von Fiat aus, leider.

Aber nicht in Europa. Der Uno (Projekt 327) ist für Schwellenländer wie Brasilien vorgesehen. Bei uns wird es auf dieser Basis eine eigenständige Variante geben (Projekt 326), die für 2013 geplant ist.

gott sei dank, denn das teil ist wirklich hässlich.

Themenstarteram 27. April 2010 um 13:20

aha ?! und wieviel eigenständiger wäre der dann, aussichten dazu ? erlkönige ?? sonstige details ???!

am 27. April 2010 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

aha ?! und wieviel eigenständiger wäre der dann, aussichten dazu ? erlkönige ?? sonstige details ???!

Dafür ist es zu früh. Die europäische Variante steht auf der Roadmap bis 2014, als "Entry Level B" auf Seite 5. Erlkönige wird man erst wenige Monate vor der Präsentation herum fahren sehen. Fiat setzt mittlerweile massiv auf virtuelles Engineering und braucht zwischen Design Freeze und Präsentation nur noch 15 Monate, zuletzt gezeigt beim Lancia Delta, Alfa Mito und Giulietta.

wirkt für mich wie nen aufgeblassener Panda, oder eingeschrumüfter Doblo... Wird wohl dann gegen Agila und Co antreten. Sollte der uno nich ursprünglich ein kleiner GP werden, und jetzt ist es ein größerer Panda.

Themenstarteram 27. April 2010 um 23:07

puh (!), stimmt ja,

zuletzt die modelle waren teils extrem lang unter verschluss !

Und gerade auch schon beim fiat bravo wurde es ja wohl offiz. bestätigt, dass man sehr viel über simulation abgedeckt/verdeckt angegangen ist (womöglich ja auch viel vom vorgänger übernahm ;o)

aber panda, uno, 500....und alle 3 unterhalb des GPunto dann noch ?!

bißchen eng und wenig differnenziert scheint mir so, zumindest zw. panda und uno. letztere darf ja gern kultig-klein außer konkurrenz laufen.....(da sollte opel wohl mal den "Laubfrosch" reaktivieren ;o)

Hab jetzt noch nen paar andere Artikel gelesen, der Uno gilt als Palio Nachfolger als Billig-Auto vor allem für Süd-Amerika und Ost-Europa. Ausstatung: Lenkrad, Sitze und 4 Räder und das wars ;-)

am 28. April 2010 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

puh (!), stimmt ja,

zuletzt die modelle waren teils extrem lang unter verschluss !

Und gerade auch schon beim fiat bravo wurde es ja wohl offiz. bestätigt, dass man sehr viel über simulation abgedeckt/verdeckt angegangen ist (womöglich ja auch viel vom vorgänger übernahm ;o)

Stimmt:

Zitat:

Den Verzicht auf Prototypen klassischer Art zu Testzwecken treibt der Fiat-Entwicklungschef dennoch unbeirrt voran. Sogar die ersten Probefahrten sollen nur am Bildschirm stattfinden. [...] Die Feuertaufe hat der neue Prozess im Zuge der Entwicklung des neuen Fiat Bravo bereits bestanden. Dazu kam es freilich nicht ganz freiwillig. Der erste Entwurf für den Nachfolger des glücklosen Fiat Stilo wurde im Februar 2005 verworfen. Dem Management lief nun die Zeit davon. „Deshalb war sonnenklar“, konzediert Wester, „dass wir einen radikal neuen Approach brauchten, wenn der Fiat Bravo in der definierten Zeit und geforderten Qualität entwickelt werden sollte.“

Die Latte hing hoch, aber nicht zu hoch: Zum Genfer Automobilsalon im März 2007 – 18 Monate nach dem Beginn der Serienentwicklung – rollt der Stilo-Nachfolger in die Showrooms. Ein stolzes Ergebnis, auch wenn nach Aussage von Entwicklungschef Wester im Durchschnitt jedes zweite Bauteil des neuen Bravo vom Stilo übernommen wurde oder aus dem Konzernbaukasten stammt. Künftig will Fiat Auto alle Modelle nach dieser Vorlage entwickeln.

Mittlerweile ist das aber so gut eingeschwungen, dass der Alfa Giulietta auf neuer Plattform in 15 Monaten entwickelt wurde. Auch da hatte das Management den alten Entwurf auf der eher durchschnittlichen Stilo/Bravo-Plattform spät in die Tonne getreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer UNO für 2010...