- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Neuer User aus dem Norden
Neuer User aus dem Norden
Moin, ich bin seit 7 Tagen Eigentümer eines Mercedes GLK 220 und bis jetzt sehr zufrieden (in den sieben Tagen bin ich etwas über 2000 km gefahren).
Jetzt habe ich aber doch mal zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit unter Verwendung der aktuellen Hardware Apple CarPlay nachzurüsten? Es scheint da ja ein System zu geben, wonach man nur die Becker Box im Handschuhfach wechseln müsste, leider scheine ich diese nicht zu haben.
2. Was ist die richtige Breite für Distanzscheiben
(Spurverbreiterung), damit bei der Bereifung 235/60 die Reifen bündig mit dem Kotflügel abschließen und bei denen ich nichts umbörteln lassen muss und die eine ABE haben.
Und falls, davon ist wohl auszugehen, schon andere diese Frage gestellt haben und das Thema diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nichts diesbezügliches gefunden.
Gruß aus dem Norden
Ähnliche Themen
5 Antworten
Moin,
welches Baujahr ist dein GLK und welches Multi-Media-System ist verbaut?
Ich selbst hatte die Frage nach der Verbindung des Smartphones mit dem Command auch schon gestellt und ich habe diesen SAP-Adapter gekauft, der für die "Komfort-Telefonie" sein soll. Das hat alles nicht funktioniert. Letztendlich habe ich mein externes Navi verwendet und für die Internet-Radio und Musik Stationen einen Transmitter eingesetzt.
Es gibt noch die Möglichkeit, ein komplett anderes Multi-Media zu verbauen. Ist eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Mein GLK ist Baujahr 2011- gewesen!
Beste Grüße und viel Erfolg
Kotehineri
Moin, sorry vergessen 6/2011 Audio 50 APS
Hallo Balu, ich fahre auf meinem 350er Misch Bereifung, Vorne 235, hinten 255. Habe auf beiden Achsen je Rad 20mm Spurverbreiterung von H&R montiert. Alles wurde vom TÜV abgenommen. TÜV Bescheinigung wurde ausgestellt
Moin, ich habe auch 235/60 rundum mit H&R, vorne 12mm(!) hinten 10mm, mit ABE, werden aber trotzdem vom TÜV eingetragen.
Weiß aber nicht mehr, ob die längeren Schrauben dabei waren. Glaube nicht, denn ich habe schwarze, da sieht man den Rost nicht so.
Gruß Pooly
Hello, ich habe in meinen GLK von 2011 von Ampire eine Vorrichtung einbauen lassen, so dass ich CarPlay nutzen kann. Ich habe die Lösung jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden damit. Einfach mal Ampire googeln.