- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Neuer V60 MY2015 auf der Strasse
Neuer V60 MY2015 auf der Strasse
Hallo liebes Volvo Forum.
Bin schon ein paar Jahre hier lesend unterwegs und möchte mich mal ganz herzlich für alle konstruktiven Beiträge bedanken.
Ich selber habe nun nach 3 Jahren V60 - MY2012 auf das Modell V60 - MY2015 gewechselt.
Und ja: Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, so dass ich für die nächsten 3 Jahre wieder für einen V60 entschieden habe.
Das Facelift und die Besonderheiten des MY2015 sind ja hier schon ausführlich diskutiert worden.
Hier noch kurz meine Erfahrungen - hauptsächlich mit VOC - bisher:
a) Der Händler hatte "vergessen" Volvo on Call zu aktivieren. Mittlerweile sind selbst die Verkäufer mit soviel Internet und Aktivierung und Registrierung ein wenig überfordert. Die Einrichtung der Volvo on Call Android App habe ich dann mit meinem IT-Fachverstand selber eingerichtet.
b) Volvo on Call ist laut Prospekt ein wenig irreführend
Die SOS und on Call Funktion funktioniert nur wenn der Volvo auch einen Verbindung zum Internet hat. Es ist zwar ein Modem im Auto verbaut, aber es ist weiterhin eine eigene(!) SIM Karte zu verwenden.
Das im Prospekt angesprochene Abonnement hat nichts mit einer Art Provider Vertrag zu tun
c) Volvo on Call - Außenantenne
Zwar hat mit dem Volvo on Call System das Auto eine Außenantenne, diese wird und kann wahrscheinlich nicht für Telefongespräche genutzt werden, da die Gespräche ausschließlich über eine Bluetooth Verbindung mit Smartphone geführt werden und somit die "Antenne" des im Auto befindlichen Smartphones geführt wird. Schade: Hier hatte ich mir eine bessere Funkverbindung gewünscht.
Für weitere Fragen - gerade in Bezug auf auf VOC MY2015 gerne hier am Thread.
Ähnliche Themen
15 Antworten
... wobei Du die eigene SIM nur brauchst, wenn Du nicht über Dein Telefon ins Internet willst und/oder einen Wifi Hotspot im V60 zur Verfügung stellen willst. Und, die SOS und One Call Funktion benötigt nicht eine eigentliche Internetverbindung sonder eine Mobilfunkverbindung für die Eingebaute OnCall-SIM. Das war auch schon früher so, nur dass man früher für OnCall auch immer das Volvo-eigene Telefon mitkaufen musste.
Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit dem V60 2015. Bilder sind übrigens immer willkommen :-)
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Aus Deinem Profil ergibt sich, Du hast Dich wieder für einen 5 Zylinder entschieden.
Stand ein neuer VEA auch auf der Agenda?
Glückwunsch zum Neuen ,
ich bin mit dem MJ 2012 auch sehr zufrieden und werde den Wagen noch länger fahren.
Sieht noch aus wie frisch aus der Fabrik geliefert.
Zitat:
... Bilder sind übrigens immer willkommen :-)
Vor allem, wenn das Teil eine so heiße Farbe hat. Glückwunsch und willkommen bei den Blauelchen (unser V60 (MY11) ist auch ein hellblauer, aber doch einen Tick dezenter).
Den Wunsch nach Bildern kann ich gerne nachkommen.
Ein VEA Stand nicht zur Debatte, da ich weiterhin > 200 PS bleiben wollte. Mal sehen, was der Polestar Chip noch aus dem Motor raus kitzelt. Dazu gibt es ja auch hier im Forum etliche Diskussionen :-)
@s60T5: Danke für die Aufklärung bzgl. SOS-Funktion. Das war mir so nicht klar. Hoffe, dass ich die nie brauchen werde.
Die Internetverbindung möchte ich bewußt über die eigene SIM Karte herstellen. Ansonsten müsste das Smartphone den Hotspot über Bluetooth bereit stellen und die heutigen Smartphones sind ja eh schon innerhalb einen Tages leer.
Cooles Teil :-) Herzlichen Glückwunsch.
Wenn ich den persönlichen Hotspot zur Verfügung stelle, habe ich ein Ladekabel in der Ablage und gebe dem IPhone per USB Power.
Grüße Dirk
Glückwunsch zum neuen V60.
Ich hatte auch schon zwei V60, vor dem Polestar. Die Qualität wie auch die Technik, man denke an das Sensus Connect oder das Fernlicht mit der Maskierfunktion und LED Abbiegelicht, haben mit dem Faclift einen grossen Schritt gemacht.
Zitat:
Die Qualität wie auch die Technik, man denke an das Sensus Connect oder das Fernlicht mit der Maskierfunktion und LED Abbiegelicht, haben mit dem Faclift einen grossen Schritt gemacht.
Das stimmt wohl. Die neue Lichtfunktion ist der Hammer! Wärmstens zu empfehlen. Auch bin ich begeistert von der beheizbaren Frontscheibe.
Spitze! Extra cooles Auto ähm Elch...
Gute Fahrt!
Gratulation zum Powerblau-Elch!!!
Habe bisher nur einmal einen in Natura gesehen, wobei es sich dabei um ein "Promotion"-V60 handelte, da er K-PR... drauf hatte.
Bin mit meinem 2014er-Modell auch total happy und freue mich noch auf weitere 4 Jahre...
Hi,
herzlichen Glückwunsch zum sehr auffälligen V60. Viel Spaß und gute Fahrt.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@TomOldi schrieb am 2. November 2014 um 13:21:35 Uhr:
Ich hatte auch schon zwei V60, vor dem Polestar. Die Qualität wie auch die Technik, man denke an das Sensus Connect oder das Fernlicht mit der Maskierfunktion und LED Abbiegelicht, haben mit dem Faclift einen grossen Schritt gemacht.
Also wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe werde ich andauernd an ge- "Lichtgehupt"
darum mache ich es immer noch manuell, auf der Autobahn lasse ich die Automatik drin, aber auch da passiert es das ich ge-"Lichthupt" werde. Aber ich glaube einfach das die Leute irritiert sind, das eine Lampe hell ist und die andere nicht, und aus Prinzip wird dann reklamiert.
Zitat:
@mcplunder schrieb am 2. November 2014 um 22:38:10 Uhr:
Zitat:
@TomOldi schrieb am 2. November 2014 um 13:21:35 Uhr:
Also wenn ich das Fernlicht eingeschaltet habe werde ich andauernd an ge- "Lichtgehupt"
darum mache ich es immer noch manuell, auf der Autobahn lasse ich die Automatik drin, aber auch da passiert es das ich ge-"Lichthupt" werde. Aber ich glaube einfach das die Leute irritiert sind, das eine Lampe hell ist und die andere nicht, und aus Prinzip wird dann reklamiert.
Du hast den Lichtschalter auf Auto und es erscheint bei Fernlicht das blaue Symbol mit dem "A"?
Ist der Lichtschalter nämlich auf I, dann bleibt das Fernlicht immer an und es ist kein "A" ersichtlich, das passiert beim jetzt häufig herrschend Nebel vielleicht, wenn man tagsüber auf I schalten muss.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 2. November 2014 um 22:46:20 Uhr:
Zitat:
@mcplunder schrieb am 2. November 2014 um 22:38:10 Uhr:
Du hast den Lichtschalter auf Auto und es erscheint bei Fernlicht das blaue Symbol mit dem "A"?
Ist der Lichtschalter nämlich auf I, dann bleibt das Fernlicht immer an und es ist kein "A" ersichtlich, das passiert beim jetzt häufig herrschend Nebel vielleicht, wenn man tagsüber auf I schalten muss.
Guter Hinweis, das muss ich mal kontrollieren. Danke