1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Neuer Vectra? - Spaßthread

Neuer Vectra? - Spaßthread

Opel Vectra A
Themenstarteram 3. November 2005 um 10:16

Ich dachte, vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Ich stelle mal die Frage in den Raum, wenn Ihr Euch heute einen neuen Vectra kaufen würdet, ohne auf den Preis zu achten: wie würde der aussehen?

Meinen habe ich gezippt und angehangen, wurde mittels Opel-Konfigurator (von opel.de) erstellt...

Würde mich einfach mal interessieren (und andere sicher auch)

Btw.: hat mal jemand 36.078.- Euro für mich??? :D:D:D:D

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

Ich wüsste es ohne Umschweife:

Volle Sonderausstattung, dickster V6 den die haben + Tuning...

( Leder im Innenraum, dicke Felgen... ansonsten halt deLuxe :D)

Markus...

wenn ich nicht auf das geld achten würde, würde ich keinen Opel fahren.

Einen schönen Vectra Stufenheck, Cosmo-Ausstattung + komplette Sonderausstattung, Motor großer V6-Benziner, Getriebe Automatik, Farbe irgendein silber-beige, Leder-beige :)

MFG Markus

Themenstarteram 3. November 2005 um 13:03

Boah, was seid Ihr Spaßbremsen.....

Ich meine ja nur: Art (Limo oder Caravan), Farbe, etc...

Na auf jeden fall keinen Serinlack.

Nen schönen effektlack in Hellgrün oder Hellblau oder Orange.

Mal schauen was der lacki anzubieten hätte.

Limo oder Caravan wäre nicht schlecht.

und natürlich Vollausstattung.Dicksten Motor und dann noch Optische Feintunings wie Felgen,Tiefer,Schweller, Spoiler.

Scheiben dann Tiefschwarz oder passend zum Effektlack.

Innenraum ebenfalls passend zum Effektlack.

aber wie gesagt für das Geld würde ich dann mal lieber nen 4 jahren alten RS6 von Audi nehmen.Da brauchste net mehr viel machen außer scheiben Tönen und geile Felgen.

Der hat dann wenigstens gleich das Passende Triebwerk intus.

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:43

Okay, um den Thread vielleicht doch noch zu retten formuliere ich die Frage anders:

wenn Ihr Euch bei Opel den Vectra aussuchen dürftet (Gewinnspiel oder so) und umsonst mitnehmen könntet, aber den Unterhalt (Sprit, Versicherung, Steuern, etc.) müsstet Ihr selber zahlen: welcher wäre es mit welcher Ausstattung konkret ???

Einen schönen Vectra Stufenheck, Cosmo-Ausstattung + komplette Sonderausstattung, Motor großer V6-Benziner (2.8Turbo, oder gibts den 3.2Liter noch??), Getriebe Automatik, Farbe irgendein silber-beige, Leder-beige, Ausstattung konkret: Edelholz, Leder, Navi, Klima-aut., Regensensor, 4 mal Sitzheizung, Schiebedach, 17" Alufelgen- Opel, Multikontoursitze-2fach elektrisch, BI-Xenon mit Kurvenlicht, bla bla bla, alles halt.

Na wenn ich mir einen Aussuchen dürfte dann nen Caravan mit Komplett Ausstattung und dem teuersten Motor.Ohne Zulassung abhohlen.

Danach ab zum anderen Händler und Auszahlen lassen.

:D :D :D

ich weiß ist auch wieder falsch.

Nur wenn ich ihn behalten müsste:

Also dann auf jeden fall wieder Komplette Ausstattung und nen guten aber aber nicht so Spritfresserischen Motor.

so Max nen 2,0l müsste man anhand der Daten mal schauen.

Auf jeden Fall aber Sonderlack etc wie ich oben schon sagte.

Ganz klar natürlich ein Fließheck/GTS. Den OPC könnte ich mir dann zwar aussuchen, aber zu teure Unterhaltskosten. Daher 2,2 direct, Sport/GTS mit Bixenon Kurvenlicht, Teillederausstattung, CD70 Navi, 18- oder 19- Zöller, Farbe metro oder lichtsilber. Laut Konfiguration ca. 35.000 Euro.

Gruß

Andrej

.

Hi,

mein Gott was für eine "Wahnvorstellung"....:p

Also gut ich mache auch mal mit...;)

Würde wahrscheinlich zu einem GTS auf Automatik mit dem 2,2l Direct oder dem 1,9CDTI Diesel mit 150 munteren Pferdchen zurückgreifen,nartürlich mit Vollaustattung...

Farbe sollte entweder "Moonlandgrau met. oder "Mitternachtsschwarz" sein....

Dazu dann noch das passende "OPC Packet 2" mit dem Fahrwerk,Spoilerwerk,der 4er Duplexanlage und einer schönen 18"-19" Felge...:D

Soviel zu meinem "Traumvectra"....

Lalelubär

am 3. November 2005 um 19:48

Also ich wäre da sehr unschlüssig, das finge schon bei der Karosserie an. GTS sieht einfach mal am besten aus, hat aber hinten wenig Kopffreiheit und auch die Beinfreiheit ist in anderen Modellen besser. Der Signum ist da ein guter Kompromiß, viel Platz hinten, da fühlt sich Töchterchen wohl und auch Oma, wenn sie mal mitkommt und auch hinten rein muss. Nur der Kofferraum ist nicht soo riesig. Aber die Signum sieht sehr individuell aus und ist es auch vom Konzept. Ist aber vom Namen natürlich kein Vectra. Bliebe noch der Caravan, nicht soo schick wie GTS und Signum, aber auch sehr ansehnlich. Habe gestern einen i35 gesehen, der wäre natürlich auch nett. Aber auch teuer im Unterhalt. Ansonsten ist der Caravan in meinen Augen für die Großstadt zu groß von den Abmessungen.Aber zur Not würde ich das auf mich nehmen.;) Der hat dann nämlich Platz satt, für Familie und Gepäck. Also ich sage jetzt mal den Caravan.Als Edition mit Klimaautomatik wäre nicht schlecht. Da ist auch schon das Fahrwerk mit Sportmodus drin, braucht man garnicht den Sport - der hat mir zu große Räder, 16 Zoll reichen, wären beim Reifenkauf schon teuer genug. Zum Motor, ursprünglich würde ich ja zum 2.2 direct tendieren, aber wenn ich Autogas nachrüsten wollte, ginge das mit dem nicht. Oder mal einen Diesel.Hmh ich sag jetzt mal den 88kw Diesel, der 110kw Diesel ist bestimmt teuerer in der Versicherung, zudem soll bei dem die Anfahrschwäche sehr ausgeprägt sein.

Polster habe ich ja nun nicht so die Auswahl, also "Champion", bin eh nicht so ein Leder-Fetischist. Hm Farbe "Metro" und "Misty Morning" habe ich noch nie real gesehen, sehen aber interessant im Netz aus.Aber wer kauft schon gern die Katze im Sack...? Also "Ultrablau", das kenne ich und das sieht gut aus!

Dann Flex Organizer, Funktionspaket, Sitzpaket, Klimatisierungsautomatik, Sicherheitsnetz,Radio CD 30 (dachte das wär schon drin?), LM-Räder fände ich schick, die Größe ist aber wieder teuer, also Stahl (hätte nicht gedacht, dass ich das bei freier Auswahl mal sage...)Oder doch LM?Hm jetzt erstmal doch LM-Räder. Standheizung und SolarProtect wären auch gut. Anhängerzugvorrichtung für den Heckfahradträger bitte auch noch.(Mannomann jetzt ticke ich langsam aus). Und fertig ist die Bude! Kostet €31.379,01 , dieser 1ne Cent ist ja niedlich. Der Restpreis aber nicht...Mannoman können Opels teuer sein.

Mein Vater hat sich vor kurzem einen Zafira A geholt für unter € 20.000 ! Neu!

Und damit bin ich schon bei der Schlussbemerkung: Viel lieber als den Caravan hätte ich dann doch gerne den Zafira.;)

Gruß

Naja 310000€ gehen ja noch, der Vectra Caravan 3.2 V6 meines Bekannten hat neu knapp 50000€ gekostet... Das ist ein teurer Opel.

30000€ hat mein B-Modell ja schon neu gekostet.

MFG Markus

am 3. November 2005 um 20:07

Ja ich habe ja bewusst auf das ein oder andere verzichtet, was mir eh nicht soo wichtig ist. Dafür ist es eine Menge Schotter.

Gruß

hm... ich würd den Vectra GTC in Schwarz (ohne Mineraleffeckt ), natürlich mit Top-Motorisierung und komplett ausstattung nehmen. Dann würd ich den Wagen noch tunen (optisch und Leistungsmäßig).

Nur leider hab ich das Geld nicht dafür ;-)

Deine Antwort