1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Verbrenner-Macan

Neuer Verbrenner-Macan

Porsche Macan
Themenstarteram 25. Januar 2025 um 21:18

Nachdem sich die Stimmen aus dem VW/Porsche-Konzern mehren, dass man über die Neu-Auflage eines Verbrenner-Macan nachdenke, könnten drei Szenarien Realität werden:

1. Eine Adaption des neuen Audi Q5, wie schon einmal durchexerziert.

2. Ein massives Facelift des noch für Auslandsmärkte produzierten Macan I.

3. Ein Upgrade des Macan II auf PHEV, vorzugsweise per Range Extender.

Ich gehe davon aus, dass Variante 3 schneller und kostengünstiger als 1 und 2 zu realisieren ist. Damit könnte man auch in China besser Fuß fassen, da dort REX-Hybride populär sind. Und man müsste nicht die gesamte Strategie über Bord werfen, sondern das Portfolio lediglich um eine Variante ergänzen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Egal welche Variante - Hauptsache wieder einen Verbrenner Macan, meinetwegen auch mit einem Feigenblatt E-Motor!

Grüße

rab2

Wenn sich Porsche nicht komplett finanziell ruinieren will, müssen sie sich tatsächlich mit der Cash-Cow Macan etwas überlegen.

Naja Diskussion sinnlos, Porsche hat es dementiert, warum sollten sie das tun. Abwarten und Tee trinken.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 21:43

Zitat:

@amg4ever schrieb am 25. Januar 2025 um 22:30:16 Uhr:

Naja Diskussion sinnlos, Porsche hat es dementiert, warum sollten sie das tun. Abwarten und Tee trinken.

Könntest Du netterweise das Porsche Dementi posten?

Zu spät zu teuer und kein Geeld mehr

Die 1. Option gefällt mir am besten, idealerweise mit dem PHEV Antrieb des künftigen RS5.

Ein Knaller wäre eine Version mit dem V8 Motor aus dem Panamera/Cayenne, in der Cayenne GTS Ausbaustufe.

Für Europa sehe ich schwarz, Volkswagen drohen eh schon Strafen in Millionenhöhe wegen dem zu hohen Flottenverbrauch, da kann man nicht auch noch aus Zuffenhausen zusätzliche Belastungen mit Benzinschluckern riskieren, für den Rest der Welt würde ein Macan 1 Update sicher noch einige Zeit Geld einbringen.

Deine Antwort