ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Vergleichstest in der Auto Motor Sport

Neuer Vergleichstest in der Auto Motor Sport

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 14:58

Hallo Leute

In der neuen Auto Motor Sport die morgen erscheint wird ein Insignia gegen den Toyota Avensis und den Mazda 6 getestet was meint ihr wer gewinnt diesen Vergleich?

Mein Rangliste

1. Insignia

2.Toyota

3.Mazda

Viele Grüsse:cool:

Thommy:):D

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2009 um 22:55

Ich bin auch von dem Rückruf des Signums betroffen und habe es heute zusammen mit der Inspektion machen lassen. Da es um so eine banale Sache geht hatte ich schon folgenden Gedanken:

- Der Insignia verkauft sich gut

- Wie kriegen wir noch mehr Käufer?

- Wir machen eine Rückrufaktion für die Vectra/Signum-Fahrer

- Aber eine unwichtige, die wenig Zeit/Kosten in Anspruch nimmt und nicht sicherheitsrelevant oder zeitkritisch ist

- Wir timen das so, daß gerde alle Händler den Insignia im Ausstellungsraum stehen haben

- Die 30 Min., die der Kunde warten muß, nutzen wir um ihm den Insignia zu zeigen, daß er sich mal reinsetzt und ihn begutachtet und wir ihm Prospek + Preisliste mitgeben

- 20% werden den Insignia bestellen. Macht bei 166.000 Rückrufen = 33.000 Insignia-Neubestellungen

Opel hat das Marketing gelernt :D

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Hallo Leute

In der neuen Auto Motor Sport die morgen erscheint wird ein Insignia gegen den Toyota Avensis und den Mazda 6 getestet was meint ihr wer gewinnt diesen Vergleich?

Mein Rangliste

1. Insignia

2.Toyota

3.Mazda

Viele Grüsse:cool:

Thommy:):D

Benziner oder Diesel vergleich???

Jaja, nach dem Motto "Wenn kein VW dabei ist, darf ruhig 'n Opel gewinnen" :D

Find ich auch ein bisschen lächerlich, dass sie jetzt so schnell einen neuen Vergleich bringen. Vielleicht als "Entschuldigung" zum letzten Test. :D So:"Wenn er gegen Japaner gewinnt, hat keiner was dagegen" :D. Ich freue mich dann schon auf die Kommentare zum Insignia und zum Test. Werde ich dann mal mit dem letzten Test der AMS vergleichen. ;)

am 11. Februar 2009 um 15:38

...nene !

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Geht mal auf deren WebSite, und schaut Euch mal das hier an: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...die-werkstaetten-978701.html

Das sind keine News ! Das ist auch nichts Neues ! Diese Feder wurde bei unserem GTS bereits 2008 bei einer Inspektion gewechselt.

Aber...wie "schadenfroh" das wieder ausformuliert wurde...Zitat: Die Rückrufaktion ist mit über 160.000 Fahrzeugen eine der größten Aktionen in den vergangenen Jahren. 2008 stand ebenfalls schon ein Opel-Aktion an der Spitze der Rückrufe. Hier mussten die Rüsselsheimer 47.000 Opel Astra zurückrufen. Auch 2007 waren die Modelle aus Rüsselsheim weit oben in der Rückrufstatistik von auto-motor-und-sport.de

Das ist nicht richtig so ! Und Leute, die auch andere Medien lesen, wissen das auch !

Da gab´s Andere, die wesentlich mehr Autos zurückholten in die Werkstätten.

Aber...es ist eben AMS und deswegen wird auch der Insignia in dem Test nicht der Gewinner !

Da bin ich fast geneigt, eine Wette drauf abzuschließen.

Ralf

solang der Insignia weniger Kopffreiheit als Mazda und Toyota hat wird er wieder verlieren ;)

Scherz beiseite, so wie fast immer Opel vor VW steht, sind die "deutschen" Hersteller in den Vergleichstests meistens vor den "ausländischen" Herstellern angesiedelt, daher auch mein Tipp, dass der Insignia gewinnt!

Wozu ein neuer Fred ?

Damit ihr euch wieder im Vorfeld aufregen könnt ?

Mann oh Mann, bleibt doch mal lockerer und steht über den Dingen.

am 11. Februar 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Aber...wie "schadenfroh" das wieder ausformuliert wurde...Zitat: Die Rückrufaktion ist mit über 160.000 Fahrzeugen eine der größten Aktionen in den vergangenen Jahren. 2008 stand ebenfalls schon ein Opel-Aktion an der Spitze der Rückrufe. Hier mussten die Rüsselsheimer 47.000 Opel Astra zurückrufen. Auch 2007 waren die Modelle aus Rüsselsheim weit oben in der Rückrufstatistik von auto-motor-und-sport.de

Kann man doch aber auch andersrum lesen. Bei Opel funktioniert das Qualitätsmanagement, denn sie lassen nicht x.000 Fahrzeuge mit potentiell defekten Teilen rumfahren. Wo andere Hersteller Fehler als "state of the art" deklarieren und den Besitzer damit leben lassen, kümmert sich Opel. So klingt es doch positiver, oder? ;)

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Hallo Leute

In der neuen Auto Motor Sport die morgen erscheint wird ein Insignia gegen den Toyota Avensis und den Mazda 6 getestet was meint ihr wer gewinnt diesen Vergleich?

Mein Rangliste

1. Insignia

2.Toyota

3.Mazda

Viele Grüsse:cool:

Thommy:):D

Benziner oder Diesel vergleich???

Ob diesel oder Benziner stand nicht drin aber ich mach mich mal schlau und schreibe dann.

Viele Grüsse

Thommy

Hallo zusammen,

Diskussionen könnt Ihr Euch( noch) sparen!! Kein Vergleichstest in morgiger Ausgabe. Lediglich der Toyota ist mit einem Einzeltest berücksichtigt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...nene !

Da bin ich völlig anderer Meinung.

Geht mal auf deren WebSite, und schaut Euch mal das hier an: http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...die-werkstaetten-978701.html

Dieser Rückruf macht mir aber schon einen sehr "amerikanischen" Eindruck (US-Produktghaftungsrecht), da es bei ordnungsgemäßer Bedienung des Fahrzeuges zu keinen Problemen kommt.

Das Problem kann nämlich nur auftreten, wenn man die Handbremse -im Gegensatz zur Beschreibung in der Betriebsanleitung und zum in der Fahrschule gelernten- mit gedrücktem Verriegelungsknopf anzieht. Dann kann es sein, dass der Handbremshebel wieder etwas nach unten geht, bevor er einrastet. Ist dann auch noch kein Gang auf abschüssiger Straße eingelegt (wieder siehe Betriebsanleitung, Fahrschule...) kann das Auto wegrollen.

Ich persönlich kenne kaum ein Auto mit mechanischer Handbremse, wo nicht das gleiche passiert, wenn man den Hebel mit gedrücktem Knopf anzieht...

 

So sehr ich das nachvollziehen kann, ist es schon recht verfrüht über Diskussionen dazu bereits die Nerven zu verlieren und den Hass zu schüren.

Also bleibt mal locker.

@ netvoyager

Dazu gibts zwar im Vectra Forum schon nen Thread, aber naja... ich ziehe die Handbremse im Astra auch immer mit gedrücktem Knopf, aber man merkt ja ob die Raste greift oder nicht. Und wenn nur eine Raste ausreicht das Auto zum Rollen zu bringen dann muss das ja schon ziemlich lasch angezogen gewesen sein. Aber darum gehts nicht... es geht vermutlich um den Worst Case: Parken an 12% (?) Steigung, kein Gang eingelegt, Räder nicht eingeschlagen.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Aber...wie "schadenfroh" das wieder ausformuliert wurde...Zitat: Die Rückrufaktion ist mit über 160.000 Fahrzeugen eine der größten Aktionen in den vergangenen Jahren. 2008 stand ebenfalls schon ein Opel-Aktion an der Spitze der Rückrufe. Hier mussten die Rüsselsheimer 47.000 Opel Astra zurückrufen. Auch 2007 waren die Modelle aus Rüsselsheim weit oben in der Rückrufstatistik von auto-motor-und-sport.de

Kann man doch aber auch andersrum lesen. Bei Opel funktioniert das Qualitätsmanagement, denn sie lassen nicht x.000 Fahrzeuge mit potentiell defekten Teilen rumfahren. Wo andere Hersteller Fehler als "state of the art" deklarieren und den Besitzer damit leben lassen, kümmert sich Opel. So klingt es doch positiver, oder? ;)

Naja, da der "Handbremsenrückruf" alle Vectra C ab 2002 an betraf (und natürlich Signum ab 2003) sieht es eher so aus, daß das Qualitätsmanagement nicht funktionierte und die Leute teilweise (je nach Baujahr/EZ der Fahrzeuge) bis zu 6 Jahren (und länger) mit potentiell defekten bzw. "gefährlichen" Teilen "herumgefahren" sind.

 

Das ist jetzt keine "negative" oder "pessimistische" Beurteilung, es ist eine rein sachliche, logische Beurteilung.

Viele Grüße, vectoura

Hallo,

 

der I hat gewonnen und ihr macht euch Gedanken, dass kein VW dabei war und der I deswegen gewonnen hat?

 

Freut euch doch einfach das er gewonnen hat!

 

MFG Marcell

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

 

Das ist jetzt keine "negative" oder "pessimistische" Beurteilung, es ist eine rein sachliche, logische Beurteilung.

Ne is klar! :rolleyes:

am 11. Februar 2009 um 22:55

Ich bin auch von dem Rückruf des Signums betroffen und habe es heute zusammen mit der Inspektion machen lassen. Da es um so eine banale Sache geht hatte ich schon folgenden Gedanken:

- Der Insignia verkauft sich gut

- Wie kriegen wir noch mehr Käufer?

- Wir machen eine Rückrufaktion für die Vectra/Signum-Fahrer

- Aber eine unwichtige, die wenig Zeit/Kosten in Anspruch nimmt und nicht sicherheitsrelevant oder zeitkritisch ist

- Wir timen das so, daß gerde alle Händler den Insignia im Ausstellungsraum stehen haben

- Die 30 Min., die der Kunde warten muß, nutzen wir um ihm den Insignia zu zeigen, daß er sich mal reinsetzt und ihn begutachtet und wir ihm Prospek + Preisliste mitgeben

- 20% werden den Insignia bestellen. Macht bei 166.000 Rückrufen = 33.000 Insignia-Neubestellungen

Opel hat das Marketing gelernt :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Vergleichstest in der Auto Motor Sport