- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Neuer Vergleichstest Insignia gegen Passat und Co in Auto Motor Sport
Neuer Vergleichstest Insignia gegen Passat und Co in Auto Motor Sport
Beste Antwort im Thema
da gibt's doch nix zu streiten. oder glaubt jemand, einen anderen hier überzeugen zu müssen/können?
ich würde aus prinzip schon keinen opel fahren, zumal mir diese von der optik noch nie gefallen haben. finde es aber gut, dass es leute gibt, die einen anderen geschmack und andere ansichten haben. würde doch sonst ziemlich langweilig auf deutschen strassen aussehen, wenn jeder vw fahren würde.
und letztendlich zählt kein test eines automagazins, sondern der eigene geschmack!
Ähnliche Themen
71 Antworten
Guten Abend Maxjonimus
Ich finde es unverschämt was du hier machst, du musst eben einen Streit provozieren.
OPEL vs VW Runde 1534531165864866743543546846843575534534537533575376875634563
Erst im Insigniaforum und nun hier!
Manche müssen eben Streit provuzieren!
omileg
da gibt's doch nix zu streiten. oder glaubt jemand, einen anderen hier überzeugen zu müssen/können?
ich würde aus prinzip schon keinen opel fahren, zumal mir diese von der optik noch nie gefallen haben. finde es aber gut, dass es leute gibt, die einen anderen geschmack und andere ansichten haben. würde doch sonst ziemlich langweilig auf deutschen strassen aussehen, wenn jeder vw fahren würde.
und letztendlich zählt kein test eines automagazins, sondern der eigene geschmack!
und ich keinen VW die erinnern mich immer an das Design vom 411 .
Aber hast schon recht zum Glück hat jeder einen anderen geschmack und das ist auch gut so.
Ich weiß wie dieser Thread hier ausgehen wird.... ich weiß es & werde dann auf Seite 23 sagen: "ich habs doch schon auf Seite 1 gesagt..."
Trotz meiner VAG-Brille muß ich sagen, das der Insignia der erste Opel seit langem ist, der mir optisch gut gefällt. Der letzte war der gute alte Calibra, von dem ich das behaupten konnte.
Grüße, rene
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Ich weiß wie dieser Thread hier ausgehen wird.... ich weiß es & werde dann auf Seite 23 sagen: "ich habs doch schon auf Seite 1 gesagt..."
Bis jetzt hast Du aber noch keine Einzelheiten zum Ausgang verlauten lassen.
Gruß
Michael
Hallo ,
dann sage ich es euch , der Passat hat gewonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnen , wobei ich sagen muß , das mir der INSOPEL nur als Kombi gefällt , und der kommt ja erst glaube im Frühjahr . Hier wurde die sog. 200 PS Klasse getestet . Passat - Opel Ins. - Mondeo - neuer H. Accord , jeweils in der Limoversion . Der Passat hat das Antriebskapitel eindeutig gewonnen . Ich gebe ja auch weiterhin nichts auf diese Tests , denn nur Langzeiterfahrungen im Alltag eines Nichttestfahrers sind repräsentativ , aber ich wusste schon immer das ich einen guten wenn nicht den besten (ausser V6 ) Motor von VW habe . Gewundert hat mich der Ausgang eigentlich nur , weil der Passat ja mittlerweile das älteste Auto in dem Test war . Also Leute brauchen wir andere Autos ???, nein wir haben doch unseren Passat ( Spass ).
Grüße zwei0
Ja mag sein, aber Langzeittests zählen und da sind VWs nicht gerade gut.
Aber ist ja auch egal, jeder soll das kaufen was ihn gefällt und mir gefällt der Insignia besser als ein Passat oder Mondeo.
Erstmal ihr Opel zu erfähnen ist schon strafbar: Mir ist egal Welcher Besser ist für Mich persönlich der Passat: Opel mit den Ganzen Elektric kramm da haben bald doch e eine schlange vor der Werkstatt oh das geht nicht das geht nicht kennt man doch
ei man echt, voll geil deine spreche
isch weisen
Zitat:
Original geschrieben von zwei0
Hallo ,
dann sage ich es euch , der Passat hat gewonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnen , ...
Mal sehen was von der Euphorie bleibt, wenn in der nächsten AMS der 100.000 km-Dauertest des Passat erscheint. Wenn die wie bei der AB einen 170er-TDI gewählt haben, dann gute Nacht.
Zum Vergleichstest: Es ist doch schön, daß man in der Mittelklasse eine breite Auswahl hervorragender Modelle hat, die alle sehr dicht beieinander liegen. Mag sein, daß der Passat trotz seines Alters das ausgewogenste Modell ist. Sein Vorteil: Mittlerweile müßte er eine gewisse Reife haben, die der Insignia erst noch bekommen muß.
Noch schlechter als mein zum (glück nicht mehr mein Vectra), kann der Passat gar nicht abschneiden.
Bin mit meinem Vectra grausame 40000 km gefahren und fahre jetzt mit meinem Passat wunderbare 20000 km.
Ich kenne meinen VW Händler nur vom Neuwagenabholtermin.
Mit dem Vectra hatte ich sehr viel Pech, und es gab juli 07 keine alternative bei Opel.
Die Alternative ist da, die muss sich erstmal im allteg beweisen.