ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Volvo XC90

Neuer Volvo XC90

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 18:49

Hallo,

ich bin heute das erste Mal in diesem Forum, weil ich mehr Informationen über meinen neuen Wagen gesucht habe... schon spannend...

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Volvo XC90 geordert und freue mich gerade wie ein kleines Kind. Mein Händler gibt den Liefertermin mit März an. Ist das realistisch?

Was haltet Ihr denn von meiner Konfiguration?

XC90 D5 Sport als 7-Sitzer

Businesspaket Mobility, da ist NAVI und so weiter enthalten

Alarmanlage

Automatikgetriebe

CD-Wechsler, 6-fach

Vulcanis-Felgen, Serie

Schwarz Metallic

Schiebe-Hebedach, Glas, elektrisch

Standheizung inkl. Timer

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen... könnte jetzt aber sowieso nichts mehr ändern.

Evtl. lasse ich noch eine AHK nachrüsten. Habe aber schon gelesen, dass ich diese von einem anderen Anbieter und nicht die Original-Volvo AHK nehmen soll...

Viele Grüße,

BIBUBA

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein fröhliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Zunächst einmal klingt Deine Wahl recht gut. Aber wenn Du ein paar hundert Euro sparen willst, dann versuch die die Standheizung noch umzubiegen. Zu diesem Thema findest Du jede Menge Informationen hier im Forum und auf http://www.elchwiki.org. Diese kann man kostengünstig in Holland oder einem BENELUX-Land frei schalten lassen. Dabei kann man schnell mal über 600 € sparen.

Der Termin März klingt realistisch. Aber wie das so ist, kann es sich manchmal noch ein wenig verschieben. Jedenfalls ist die Wartezeit für Dich auf jeden Fall viiiiiiiiieeeeel zu lang. :)

Gruß Heiko aus dem Norden

Hi,

 

herzlich willkommen hier!

 

Alle notwendigen Informationen findest du im Parallel-Thread. Wie Heiko schon schrieb: Die Standheizung würd ich versuchen abzubestellen - sollte kein Problem sein bei LT März. ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Hi BIBUBA,

herzlich willkommen hier,

Deine Konfiguration ist meiner seeehhhr ähnlich,

meine Bestellung ist am 25.10. raus und ersteht seit einigen Tagen beim Händler.

Ursprünglich war Lieferung allerdings 2.-9. Januar angegeben worden...

Wenn ich Freitag von meinem USA Trip zurück bin fahr ich direkt vom Flughafen zum Händler.

ASAP gibts dann auch BILDer.

Du wirst noch merken wie gerne man sich hier ein BILD macht mit BILDern der Fahrzeuge *warnräusper* (bin erstaunt, dass der Hinweis noch gar nicht kam :D ...

Ich wünsche eine spannende Wartezeit und pünktliche Lieferung!

am 25. Januar 2008 um 17:44

Hallo

Nur zur Info.

Ich hatte im Dezember 2007 die Standheizung in der Schweiz freischalten lassen:

Kosten: Euro 177.00

Gruss Swisspeople

...........mit den auch günstigen Winterbereifung: 4 x Alufelgen mit 235/65/17 (Nokian) Euro 880.00

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 18:08

Hallo nochmals,

vielen Dank vorab für die Tipps und Hinweise...

Da ich das Fahrzeug als Firmenwagen nutze und ich mein Auto im "Originalzustand" zurückgeben muss, kann ich leider die Standheizung nicht extra freischalten lassen. Kostet bei meinem Leasing übrigens schlappe 5,00 Euro im Monat mehr. Das macht mich nicht arm und meinen Händler in Hamburg nicht reich...

Daher muss ich ggfs. die AHK und auch das evtl. angedachte Tuning (hat jemand von Euch einen Tipp dazu) in drei Jahren wieder spurlos beseitigen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem BLIS? Darauf habe ich verzichtet und bin immer noch nicht sicher ob das so richtig war.

Viele Grüße,

BIBUBA

 

Zitat:

Original geschrieben von BIBUBA

Da ich das Fahrzeug als Firmenwagen nutze und ich mein Auto im "Originalzustand" zurückgeben muss, kann ich leider die Standheizung nicht extra freischalten lassen. Kostet bei meinem Leasing übrigens schlappe 5,00 Euro im Monat mehr. Das macht mich nicht arm und meinen Händler in Hamburg nicht reich...

Daher muss ich ggfs. die AHK und auch das evtl. angedachte Tuning (hat jemand von Euch einen Tipp dazu) in drei Jahren wieder spurlos beseitigen.

Die vom Volvo-Händler aufgespielte Volvo-Original-Software um die Standheizung über den vorhandenen Bordcomputer zu bedienen dürfte kaum als Veränderung des Originalzustandes gelten. Ein Tuning hingegen schon...

Gruß, Olli

am 24. Mai 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

Hallo

Nur zur Info.

Ich hatte im Dezember 2007 die Standheizung in der Schweiz freischalten lassen:

Kosten: Euro 177.00

- Klingt gut: wo war das, in der Schweiz, da möchte ich auch gerne hin :-)

(Volvo V70 D5 1/03)

am 24. Mai 2008 um 16:32

Hi.

Die Freischaltung (Standheizung), jedoch ohne Fernbedienung, kostete CHF 300.00 und war eine Winteraktion von von Volvo Schweiz. Einfach mal bei einem Schweizer-Volvo-Händler fragen. Denke die können auch jetzt noch ein gutes Angebot machen.

Gruss

P.S.:

Zu verkaufen: Volvo XC90 Sport D5 CHF 66900.00 (22'000km)

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

Zu verkaufen: Volvo XC90 Sport D5 CHF 66900.00 (22'000km)

... was folgt dem XC90?

 

Schönen Gruß

Jürgen

am 26. Mai 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von BIBUBA

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem BLIS? Darauf habe ich verzichtet und bin immer noch nicht sicher ob das so richtig war.

Deine Frage ist zwar schon etwas älter aber trotzdem:

Nach über 1 Jahr mit BLIS würde ich sagen, ich kann gut und gerne darauf verzichten. Zwar liefert das System relativ sichere Informationen, jedoch sind Außenspiegel und Schulterblick völlig ausreichend und sowieso unerläßlich um den seitlichen Verkehr einzuschätzen.

Die optionale Heckkamera halte ich dagegen für wesentlich sinnvoller und möchte sie nicht mehr missen.

 

Gruß - F.

am 26. Mai 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von swisspeople

Zu verkaufen: Volvo XC90 Sport D5 CHF 66900.00 (22'000km)

... was folgt dem XC90?

Schönen Gruß

Jürgen

Hi Jürgen

Du hast ja mal gesagt der Volvo XC90 Sport D5 sei soweit ok...aber eben....der falsche Motor. Na ja, bei uns in der Schweiz war der Diesel im Mai 2007 günstiger als Bleifrei....und jetzt 1 Jahr später!..ist der Diesel 20% teurer!

Jetzt wäre der Verbrauch V8 vs. D5 egal. 1:1.

Eigentlich möchte in den XC90 einfach mal verkaufen. Ich (und meine Frau) haben noch einen fast neuen Opel Meriva und einen Ford Kombi. Der XC90 steht nur rum. Grund: Meine Frau kann mit dem Teil einfach nicht recht fahren bzw. der Hauptgrund liegt beim sehr schlechten Einschlag. Horror vor einer Tiefgarage usw.

Ich hätte am liebsten eine Z6.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen