ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Wagen und voll paranoid!

Neuer Wagen und voll paranoid!

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:49

Hey!

Vor 1 Monat wurde mir mein Lupo vor der Haustür gestohlen.

Okay, er hatte keine Alarmanlage, aber er hatte Null Ausstattung und war höchstens 4000 Euro wert.

Mal abgesehen davon, dass davor und dahinter zwei neue Golf 4 standen!

Nun gut. Jetzt hab ich nen neuen Wagen, den Golf 3 GTI.

Versichern lass ich ihn für 700 Euro, ohne Kasko also.

Äußerlich will ich ungefähr 350 Euro reinstecken, also Scheinwerfer usw. Dann ist es auch nicht so ein starker Wertverlust, falls er wieder geklaut wird....

Die meinten bei der Versicherung, dass bei Kasko der Wert sowieso nach Zeitwert gerechnet wird und bei einem 12 Jahre alten Wagen eh nichts mehr übrig bleibt. Da kriegt man wohl höchstens nen warmen Händedruck bei Diebstahl oder Totalschaden.

Dies führt zu meinem Problem:

Ich hab voll schiss, dass sie mir den Wagen auch klauen...

Der hat zwar eine Alarmanlage und Wegfahrsperre, aber reicht das?

Was haltet ihr von einem zusätzlichen Lenkradschloß?

Ich hab echt Angst, den auf die Straße zu stellen, es gibt auch keine Möglichkeit den unterzustellen....

Ähnliche Themen
18 Antworten

hau ein paar dellen rein, nicht waschen ...

wenn einer einen wagen haben will, hatt er ihn

am 28. März 2006 um 20:59

auf jeden fall sollte das fahrzeug in bezug auf dessen wertso aussehen, als dass sich der aufwand für einen eventuellen diebstahl nicht lohnt. also wäre ein offen sichtbares lenkradschloss sicherlich schonmal ein anfang.

aber wie mein vorredner schon sagte... wer den wagen haben wioll bekommt ihn auf jeden fall - selbst wenn dafür der abschlepper geholt werden muss um ihn dann später fahrbereit zu kriegen.

naja, es gibt wohl paar moeglichkeiten, aber die wirste eh net benutzen wollen. Zum Beispiel den Wagen so mit Aufklebern zukleben, dass der Wiedererkennungswert zu hoch ist.

Aber naja dafür sind wir wohl im falschen Forum :)

Zitat:

Original geschrieben von Yves Boujong

Zum Beispiel den Wagen so mit Aufklebern zukleben, dass der Wiedererkennungswert zu hoch ist.

Die Alternative wäre ein Airbrush. Lohnt sich (finanziell) bei einem Wagen dieser Preisklasse aber nur, wenn man es selbst machen kann.

Kannst Dich natürlich mit nem Lenkradschloss absichern, dass Du Dich etwas sicherer fühlst....

Kannst Dir auch ne FFB einbauen und dann eben schlosslose Türgriffe!

Naja...aber wie bereits gesagt, wenn jemand Dein Auto will dann bekommt er es auch....wird halt etwas schwieriger!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Alternative wäre ein Airbrush. Lohnt sich (finanziell) bei einem Wagen dieser Preisklasse aber nur, wenn man es selbst machen kann.

hm ja das ist auch ne gute idee.

Ich würde die Wirkung einer Nachrüstalarmanlage nicht unterschätzen, mit ein paar Feinheiten natürlich.

Zb kann man nach dem Einabu einer Alarmanl. mit FFb die Stecker vom Schlüsselschalter in den Türen abmachen, bzw eher besser nur den Weg zur ZV abmachen, aber die Alarmanlage an den Schlüsselschaltern dranlassen.

Dann kann ein Dieb mit nem Polenschlüssel (Meistgenutztes Einbruchswerkzeug im Moment) zwar das Schloß knacken, aber die Tür geht nicht auf, und der Alarm geht los.

Woher kommst du denn, dass man da so Angst haben muss?

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:10

das mit dem airbrush ist keine schlechte idee.

allerdings trau ich der bande auch zu, dass sie den wagen in irgendeine garage schaffen und das ding zerlegen.

dann nutzen sie halt nur die einzelteile.

mehr als diese 350 euro will ich auch gar nicht in den wagen stecken, soll nur dezent getuned sein.

meint ihr denn, dass die GTIs noch viel gestohlen werden?

nen kumpel von mir hat noch 2 seitengriffe ohne schloss, die wollte ich mir sowieso dranmachen...

durch die heckscheibe werden die diebe wohl nicht krabbeln ;o)

aber stimmt schon. wenn sie den wagen wollen, dann hab ich pech, egal was ich mache....

so nen mist.

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:13

ich wohne bei hannover, in so nem kleinen ort, an dem es anscheinend gefährlicher für autos ist, als ich so dachte... grml

bei meinem lupo haben sie ganz dreist abends zwischen 20 und 21 die seitenscheibe vom bordstein aus eingeschlagen...

Wie ist das eig wenn man einen G3 für 2000€ kauft und dann da 3000€ oder mehr in Tuning gesteckt hat..was bekommt man dann??

Themenstarteram 28. März 2006 um 21:21

also, jetzt bei meinem lupo konnte ich alle rechnungen von verbauten teilen einreichen.

aber da gibts einfach nicht viel. und dabei ist der lupo echt nicht alt gewesen...

wie sieht es denn mit ebayteilen aus die man verbaut hat und die gebraucht waren, wie nen Fahrwerk ?

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:34

das kannst du knicken.

außer der kerl hat dir eine rechnung ausgestellt.

alles ziemlicher mist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Wagen und voll paranoid!