ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Neuer Werbespot zum W221

Neuer Werbespot zum W221

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:49

Hallo Folks,

bin im S-Klasse-Forum bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Das wollte ich nun mal nachholen.

Ich begeister mich schon länger für die Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz. Eine andere Marke kommt für mich faktisch nicht in Frage. Mercedes ist eine Einstellung.

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes:

Ich habe auf VOX soeben den Werbespot für die neue S-Klasse gesehen. Ich weiß nicht, ob ihn schon jemand von Euch gesehen hat: ich habe ich soeben zum ersten Mal gesehen.

Und zwar sieht man erst ganz viele Listen und der Sprecher erzählt etwas von "Jeder Mensch schreibt Listen. Menschen lieben Listen. Und eins haben alle Listen gemeinsam: die neue S-Klasse steht auf Platz 1." Hat den Werbespot vielleicht schon jemand auf seinem Rechner? Würde ihn gern mit in mein kleines Mercedes-Archiv mitaufnehmen, da ich ihn sehr schön finde.

Wäre schön, wenn ich hier willkommen wäre. Habe mir vorgenommen bald S-Klasse-Fahrer zu werden und öfter hier "rumzulungern".

Mit besten Grüßen

Englaender

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. März 2006 um 11:31

Listen... Platz 1... Dann können es ja eigentlich nur Listen über Bremsversagen, Elektonikausfälle, Kundenunzufriedenheit und Rostprobleme sein. Ansonsten wüsste ich nicht, wann die S-Klasse in einer Liste auf Platz 1 auftauchen könnte...

Hallo Schutzschi,

jetzt mach mal halblang! Ich fahre seit 1987 div. Mercedes Autos und was Du da schreibts kann ich niemals (nicht mal wenn ich ganz schlecht drauf bin) unterschreiben.

@englaender9500

Den Werbespot hab ich noch nicht gesehen...aber klingt interessant und optimistisch.

Aber warum zeichnest Du den Spot nicht mit Videorecorder auf, wenn er wieder mal im TV kommt?

@Schutzschi

Ich wusste gar nicht, dass die Neue S-Klasse schon derartige Mängel haben soll, so wie Du es beschreibst!?

@Bamberger_1

Kann Dir nur zustimmen.

Ich fahre auch seit einigen Jahren Mercedes und bin damals wie heute immernoch sehr zufrieden, auch wenn es mal Reparaturen gab und gibt...

"Ein Auto ist auch nur wie der Mensch; - der hin- und wieder auch mal schwächelt & kränkelt und zum Doktor muss..."

am 7. März 2006 um 16:40

Das war doch sarkastisch gemeint... belegen kann man dafür ja noch (!) nichts. Außer das mit der Kundenzufriedenheit (vgl. ADAC). Nachdem die neue S-Klasse aber noch unter alter Führung gebaut wurde, sollte man von der neuen S-Klasse nicht allzuviel erwarten. Wenn sich DC anstrengt, wird die Marke vielleicht auch mal wieder das, was sie mal war (evtl. schon mit der nächsten S-Klasse in 7 - 8 Jahren).

Trotzdem bin ich mit meiner S-Klasse mehr als unzufrieden... Motor und Platz ist Top, der Rest ein Flop... Rost an allen Ecken und Kanten, Klappergeräusche, Blasen an den Seitenscheiben usw. (die typischen Mängel eben, da bin ich ja kein Einzelfall). Da hätte man halt mehr erwartet...

Themenstarteram 7. März 2006 um 17:16

@ippi

Danke für deine Antwort (zumindest du reagierst irgendwie auf die Frage).

Ich habe es bisher nicht mit dem Videorekorder aufgenommen, weil mich der TV-Spot ein bisschen kalt erwischt hat gestern. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich die Mercedes-Kreativen so etwas ästhetisches ausgedacht haben.

Und eigentlich hätte ich den Spot schon gern auf dem Rechner. Also so

richtig würde mich die Lösung VHS nicht befriedigen. Und mir wegen dem Spot eine Lösung zum TV-Aufnehmen mit dem Rechner zu besorgen... ich weiß nicht.

Wenn den Spot also jemand im Netz finden sollte: immer her damit.

Ich kann im übrigen die Werbespots von Mercedes-Benz in Amerika nur empfehlen. Die kann man auf der Website mbusa.com anschauen/runterladen.

vor einigen Tagen sah ich einen Spot mit der S Klasse, aber ob es dieser war?

Tipp: in der ARD laufen kurz vor 20 Uhr manchmal 1-2 Wochen lang abwechselnd einige Spots, die sich aber mehrmals wiederholen.

Schmeiss einfach deinen DVD Recorder mal kurz vor 8 an, schaden kann es ja nichts.

MFG

Pluto

Sinngemäß heißt es im Verlaufe des Spots: "...und es gibt Listen, auf denen man besser nicht steht (im Bild während dessen Verbrecherlisten)....Alle Listen haben eines gemeinsam: Einer steht an erster Stelle: Die S- Klasse."

Damit dürfen sich doch, wenn sicherlich auch so von Mercedes nicht beabsichtigt, auch die bestätigt fühlen, die die S- Klasse auf der Liste technischer Defekte und Pannen vorne sehen.

mit freundlichen Grüßen

Vielleicht sollte die Verbrecherliste eine Anspielung auf die Designabteilung sein ? :p

 

MfG ZBb5e8

Zitat:

Original geschrieben von JB1

Damit dürfen sich doch, wenn sicherlich auch so von Mercedes nicht beabsichtigt, auch die bestätigt fühlen, die die S- Klasse auf der Liste technischer Defekte und Pannen vorne sehen.

Ja. Die Zeiten, in denen man die diesbezüglichen Spötter bei Mercedes mit einem Grinsen und einem Batzen Understatement als Selbstbestätigung hat ansehen können, sind leider vorbei.

Hoffen wir mal für den 222er, dass man nicht immernoch, mittlerweile leicht debil und angereichert mit einem Batzen Ignoranz, geblendet vom eigenen Stern und den alten Prospekten des 140er, weiter vor sich hingrinst.

am 8. März 2006 um 8:24

@EvilJogga: Du sprichts mir aus der Seele.

Themenstarteram 8. März 2006 um 8:28

Ich habe keine Ahnung, was eigentlich das Problem ist.

Ich finde die neue S-Klasse nicht schlecht. Es ist schon so, dass man sie à natura gesehen haben sollte. Ich habe sie ausführlich probegessen wie -gefahren und bin mittlerweile wirklich begeistert.

Die ersten Fotos haben mir nicht so gefallen aber die Meinung hat sich grundlegend geändert. Von Auffälligkeiten hinsichtlich der Haltbarkeit oder Pannenanfälligkeit dürfte nicht allzu viel zum 221 bekannt sein. Das wird erst die Zeit zeigen.

Für mich stellt sich derzeit die Frage, eher einen jungen 220 zu nehmen oder noch ein Weilchen zu warten und den 221 zu leasen.

am 8. März 2006 um 8:47

ich finde den 221er sowohl optisch als auch vom feeling her fantastisch...besonders der 500er, den 600er kenn ich nich, ist eine wucht... dazu dieser ganze elektrische schnick schnack, die edle optik und habtik von innen...bedienerfreundlich, nich zu groß--- von aussen modern...klasse !!!

mein partner von der arbeit sag tmir aber auch z.B. er findet die neue S nich nur nich soo schön, sondern total hässlich!! und dass mein 210er beispielsweise von der form etc bei weitem schöner is...dazu kann ich nur sagen, ja der 210er wird hoffentlich irgendwann ein klassiker, so das erste runde augen modell...mein partner mag den 220er dafür sehr... aber der 221er is trotzdem subjekitv für mich der reine Wahnsinn, und fast eins der schönsten fahrzeuge dass man für geld bekommt... soviel von mir...

Ich muss ja zugeben, so richtig begeistert bin ich vom 220er, trotz Nahkampferfahrung, nicht nur Prospekt ;), nicht. Er ist wunderbar designed und wirkt absolut harmonisch. Dazu nicht einmal so groß, wie er sich innen anfühlt.

Aber irgendwie ist er mir zu harmonisch.

Der C215, da kann hier jemand ein Lied von singen (:D), bin ich begeistert. Die "Gurke" ist einfach geil und hat in etwa die Grundform, die ich mir von einem Auto vorstelle. Lang, lang, lang und flach :D

Der 140er gefällt mir auch sehr, da aber fast mehr als W, denn als C ;)

Der 221er gefällt mir aber gar nicht. Auf den Fotos fand ich ihn merkwürdig, live finde ich ihn hässlich. Der neue CL sieht aber auf den ersten Fotos ganz gut aus. Mal sehen, wie er dann kommt...

 

Angesichts der massiven technischen Probleme und bspw. auch rostenden Türkanten beim 211er und solcher Details wie defekter Scheiben beim 220er bin ich aber etwas skeptisch. Bei den neueren Modellen hört man sehr viel von Problemen. Für meinen Geschmack wesentlich zu viel und angesichts solcher Dinge wie SBC Bremse auch zu kritische Sachen. Im SL Forum jammern die Leute ja nur über die 80k+x Euro Autos. Aber fast nur über den 230er.

Daher bin ich beim 221, gerade WEGEN der enormen Anzahl an technischen Spielereien, sehr kritisch, was Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität angeht. Ich glaube nicht, dass der an die "guten alten Zeiten" anknüpft, bevor ich nicht sehe, dass er aus Pannenstatistiken nahezu rausfällt und sich kaum einer über Rost, Klappern, Poltern etc beschwert. Ich vermute die "Qualitätsoffensive" von Mercedes began zu spät für den 221er. Aber hierüber ist spekulieren halbwegs müßig, das wird nur die Zeit zeigen. Ich vermute aber wie gesagt, dass er kein sorgenfreies Kind bleiben wird und damit in ziemlich unguter Gesellschaft von diversen Mitbewerbern steht.

am 8. März 2006 um 10:59

So ist es, die neue S-Klasse ist ja noch auf "dem alten Mist" gewachsen, somit kommt schon der Verdacht auf, daß das Trauerlied fortgeführt wird. Gefahren bin ich die neue S-Klasse noch nicht, aber probegesessen (als mein W220 mal wieder beim Entrosten war...): Hinten ist definitiv weniger Kopffreiheit als beim W220, die Fensterhebertasten wieder unergonomisch angebracht usw.... Design ist immer Geschmackssache, deshalb gebe ich da keine Wertung ab. Mal sehen, was der neue Lexus so alles bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen