ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Werkzeughändler gesucht

Neuer Werkzeughändler gesucht

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 13:28

Hallo,

ich hatte letztes Jahr ein paar mal bei zoro.de bestellt. Als ich jetzt wieder nach Werkzeug geschaut habe, musste ich feststellen, dass die wohl leider aufgegeben haben.

Bevor jetzt einer mit „amazon“ um die Ecke kommt, ich habe zwar auch ein Konto und Abos da, aber ich versuche immer erstmal wo anders zu schauen und - kleiner Hinweis am Rande- die sind zum Teil erheblich teurer als andere Shops, selbst wenn man das Porto noch dazu rechnet.

Habt ihr einen Tip für mich, der Qualitätswerkzeug zu normalen Preisen anbietet?

Baumärkte habe ich hier zwar auch, aber Toom und Globus habe ich schon oft vergeblich angesteuert, Bauhaus ist nicht gerade ums Eck. Einen lokale Werkzeughandel kenne ich nicht.

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
26 Antworten

Krass, habe auch immer mal wieder bei Zoro bestellt. Schade, dass die untergegangen sind.

Nehme teilweise Contorion, wobei die Preise in der Regel zu hoch sind, um dort blind zu bestellen.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:11

Ja, für Werkzeug waren die toll, aber ich hab mal versucht da Klamotten zu bestellen. Da war deren Shop Software überhaupt nicht geeignet, das war eher ein Ratespiel. Dann sowas auf Lager liegen zu haben, was man quasi nicht verkaufen kann, weil keiner seine Größe findet.... kann gut sein, dass denen das den Hals gebrochen hat (Achtung: Wilde Spekulation!)

Contorion schaue ich mir an, danke für den Tip!

Grüße

Chris

Wo kaufen denn bei Euch die Werkstätten, Schlossereien, Metallbauwerkstätten ein, da sollte man auch fündig werden.

Bei Contorion muss man wirklich vergleichen. Sie sind nicht überall der günstigste Anbieter.

 

Ich nutze idealo und bestelle dort, wo es am günstigsten ist.

 

Zoro war wirklich bei so gut wie jedem Artikel der günstigste, aber entweder dauerte die Lieferung ewig oder die Bestellung wurde storniert.

 

Ich habe beim örtlichen Teilehändler angefragt, Autoersatzteile und Hazet Fachhändler. Da war der rabartierte Preis teurer als die UVP von Hazet :D

Schau mal bei Voelkner rein. Ist zwar ursprünglich ein Elektronikanbieter, aber bei Werkzeugen findet man da auch ziemlich alles. Ich kaufe dort z. B. meine Knipex-Sachen, sind da meistens am günstigsten.

Gruß

electroman

Habe mich schon gewundert warum keine Newsletter von Zoro mehr kommen.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 4. Januar 2021 um 15:33:56 Uhr:

Ich habe beim örtlichen Teilehändler angefragt, Autoersatzteile und Hazet Fachhändler. Da war der rabartierte Preis teurer als die UVP von Hazet :D

Fast wie MWK Shop somit die teuerste Quelle für Milwaukee Werkzeug.

Der PC Teilehändler Alternate hat auch einiges an E Werkzeug zu brauchbaren Preisen. Hab da aber bisher nur PC Sachen bestellt.

Ich habe für eine Werkstattwagen gute Erfahrungen mit ToolTeam gemacht: https://www.toolteam24.com/de-DE/startseite.html

Man kann überhaupt keine allgemeingültige Aussage machen. Wenn ich mich auf ein Werkzeug geeinigt habe, gebe ich die Bezeichnung bei Google ein und finde dann schnell raus welche Preisspanne besteht.

Die Spanne ist nicht selten so krass wie bei Autoersatzteilen auch. Einen unteren Querlenker für einen Mercedes w210 vom Hersteller Lemförder habe ich damals für 120€ gesehen, wie auch für 380€...das selbe Teil mit derselben Artikelnummer.

Natürlich habe ich bei Werkzeug aber auch einen Favoriten, das ist TBS Aachen.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 10:19

Hi,

danke euch für euren Input!

Völkner hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, ich kenne die nur von vor 30 Jahren, da habe ich im Laden Elektronik-Kram gekauft.

Toolteam sehe ich mir auch an.

@Frankyboy, du hast sicher nicht unrecht, was die Preisverteilung angeht. Ich schaue auch gerne über idealo, aber trotzdem möchte ich eher spezialisierte Läden und Shops unterstützen, wenn ih mal eine Frare habe will ich auch jemand der weiss wovon er spricht. Manchmal findet man die günstigsten Preise bei diesen „Hier-gibts-alles“ Shops, die machen aber letztlich die Fachhändler mit ihren Dumping-Angeboten kaputt, wenn du dann nachkaufen willst, haben sie das Teil auch nicht mehr, weil die nur ne Kiste aus Konkursmasse, oder 2te Wahl abverkauft haben.

Danke und Grüße

Chris

TBS kann ich bestätigen.

Ja, TBS kann auch ich positiv bestätigen.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Januar 2021 um 11:43:47 Uhr:

TBS kann ich bestätigen.

Ich kann die auch als Apotheke bestätigen!

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 5. Januar 2021 um 13:18:20 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. Januar 2021 um 11:43:47 Uhr:

TBS kann ich bestätigen.

Ich kann die auch als Apptheke bestätigen!

Ich habe gerade geguckt bei TBS...da kann man keine Apps runterladen oder kaufen...du musst was Anderes meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Werkzeughändler gesucht