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Neuer X5 3.0 liter
Hallo,
bräuchte ein paar Ratschläge von euch. Habe derzeit einen Q5 und wechsle nun auf X5. :-)
Meine Wunschspezifikation ist wie folgt:
X5 3.0 ltr.
Inovationspaket
Komfortpaket
Adaptive Drive
20 Zoll Mischbereifung Schiebedach
Speed Kontrolle
Spurassistent
Aluminium, Trittbrett
Tempomat Stop-Go
Navigation Prof. incl Bluetooth
Sitzheizung
Bei den 20 Zöllern habe ich ne Frage. Weniger Gummi bedeutet härter ist schon klar, aber kann ich das mit dem Adaptive Drive (Fämpferkontrolle) kompensieren?
Gibt es die Sportsitze nicht ohne Leder und nur mit Stoff?
Danke für ein paar Ratschläge.
Gruss
tiger_r
Beste Antwort im Thema
Stimmt, schließlich kann jeder Erstklässler ausrechnen das ein gebrauchter X5 für 20k€ effektiv viiiiel billiger zu fahren ist als ein Neuer
Und weil die 23 jährigen Kümmels regelmäßig 800€+ im Monat fürs Auto übrig haben fahren die auch alle x5, x6, 7er und 650i. Seh ich täglich. Gut meistens haben die eine Verkleidung an auf der 316ti steht, wo beim i schon der Chrom abgeblättert ist, aber egal.
Aber ehrlich, wer posen will, für den ist der X5 doch echt nix. Jeder Laie hält den X6 für viel größer und teurer. Zumal das wohl der einzige ist den der Laie überhaupt unterscheiden kann, ein alter X3 wirkt für viele wie ein E70 wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.
Und der q7 ist ja eh nochmal viel prestigeträchtiger, schließlich eine 7 und keine 5 und einen Längeren hat man damit auch, wirkt nochmal protziger.
Touareg sowieso, kostet mehr als doppelt so viel wie jeder VW der dem Laien bekannt ist und muss deswegen geil sein. (Phaeton wird mit Modellbezeichnungentfall eh für nen Passat gehalten).
Außerdem gibts den mit Monster-Dachspoiler, also bitte, der muss besser sein.
Der X5 hat höchstens Trittbretter, das ist was für Bauern in Gummistiefeln, kommt ja auch aus Bayern, wer sollte sowas schon sonst fahren.
Nein ernsthaft, wer den X5 wegen Prestige kauft hat den Schuss nicht gehört. Damit outet man sich höchstens als mäßig erfolgreich. Sogar unser Dorftürke mit Dönerimbiss fährt nen neuen Ferrari. Ok fährt wäre übertrieben, wenn den jemand damit sieht, dann zünden ihm die merkos im Dorf den Imbiss an, wäre auch nicht das erste Mal.
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tiger_r
Hallo,
bräuchte ein paar Ratschläge von euch. Habe derzeit einen Q5 und wechsle nun auf X5. :-)
Meine Wunschspezifikation ist wie folgt:
X5 3.0 ltr.
Inovationspaket
Komfortpaket
Adaptive Drive
20 Zoll Mischbereifung Schiebedach
Speed Kontrolle
Spurassistent
Aluminium, Trittbrett
Tempomat Stop-Go
Navigation Prof. incl Bluetooth
Sitzheizung
Bei den 20 Zöllern habe ich ne Frage. Weniger Gummi bedeutet härter ist schon klar, aber kann ich das mit dem Adaptive Drive (Fämpferkontrolle) kompensieren?
Gibt es die Sportsitze nicht ohne Leder und nur mit Stoff?
Danke für ein paar Ratschläge.
Gruss
tiger_r
2. Frage soll man das Adaptive Drive bei 20 Zoll Felgen wegen dem Komfort nehmen oder ist das Standardfahrwerk ok
ich finde das serien fwk dem wagen unwürdig, mit 20" erst recht. mit AD ist es sehr schön. wir hatten den 35d vorher, nun den 40d. dessen fahrwerk ist noch mal eine ganze ecke perfekter geworden.
wirst deine freude dran haben.
mal ne andere Frage: warum kauft man jetzt noch einen neuen X5?!
würde mir nie in den Sinn kommen!
Gruß Zion
Zitat:
Original geschrieben von merko
mal ne andere Frage: warum kauft man jetzt noch einen neuen X5?!
würde mir nie in den Sinn kommen!
Gruß Zion
Vielleicht weil der E70 immer noch ein sehr schönes, gutes und ausgereiftes Auto ist?
wir haben unseren 2te e70 auch erst seit 8 wochen. der wagen ist top. bis bei dem neuen modell die ersten mängel weg sind und auch alle bestellbar sein wird. ist es locker mitte nächsten jahres.
dann kann man immer noch über einen wechsel anfangen nachzudenken.
nächster punkt, neue modelle 5-10% Nachlass, aktuell geht doch einiges mehr. wir fahren aus Prinzip keine nagelneuen modelle...
Kuckt man sich die Preisgesteltung seit des ersten X5 an(40k€ Liste Einstiegspreis, heute 55k€) und die erzielbaren Rabatte von neuen BMW Modellen, dann tippe ich für einen vergleichbaren F15 mit 3.0d auf 10-15k€ mehr im Endpreis zu Beginn.
Erst mal danke für die Antworten. Dann kann ich davon ausgehen das mir Adaptive Drive trotz weniger Gummi bei 20 Zoll :-) einen besseren Fahrkomfort bringt. Wird der Wagen dann "weicher" das heist werden durch Adaptive Drive auch Bodenwellen eher ausgeglichen?
Wegen der Bestellung des "alten" (sarkasmus ;-) Modells
1. Leasingvertrag bei Audi läuft im August aus.
2. Finde das das jetzige Modell toll aussieht und technisch viel bietet.
3. Erste Aussagen des BMW freundlichen sind das das neue Modell teurer wird.
Gruss tiger_r
Das Thema "Warum noch den "alten" X5 kaufen" wurde ja auch in einem anderen Thread schon ausführlich begründet.
Ich sehe keinen Grund für die Befürchtung, dass man da ein altbackenes Auto kauft. Im Gegenteil.
Wenn ich an den zwei Jahre währenden Albtraum mit meinem damals kurz nach Erscheinen gekauften 7er F01 denke, dann bin ich auch ab vom "ganz schnell haben wollen" des neuesten Modells.
Und dass der F15 teurer wird, ist klar! Dieser Aufpreis in Verbindung mit einem guten Rabatt für den E70 ergibt eine hübsche Summe, die man entweder sparen kann oder aber in Ausstattung investiert. Lieber einen mit Luxusgimmicks vollgestopften E70 als einen mager ausgestatteten F15 mit evtl. Kinderkrankheiten.
Fahren soll ja schliesslich Spass machen
Gruss Michael
das ist natürlich ansichtssache.
was ich persönlich gar nicht leiden kann, ist wenn zu hauf optisch identische autos rumfahren welche nicht mal ein drittel wert sind.
nennt es wie ihr wollt aber es versaut mir den spass wenn für 20k damit schon jeder kümmel rumfährt.
gruß merko
Zitat:
Original geschrieben von merko
das ist natürlich ansichtssache.
was ich persönlich gar nicht leiden kann, ist wenn zu hauf optisch identische autos rumfahren welche nicht mal ein drittel wert sind.
nennt es wie ihr wollt aber es versaut mir den spass wenn für 20k damit schon jeder kümmel rumfährt.
gruß merko
Nun, ich hätte es etwas anders ausgedrückt, vermutlich mit anderer Wortwahl und anderer Personifizierung, aber im Grunde teile ich diese Ansicht auch. Es fahren zu viele von diesen Autos herum und da ich massiv unter Komplexen leide und diese mit einem großen schweren und teuren Auto zu kompensieren versuche, gelingt dies nicht mehr. Mein Selbstbewusstsein geht in den Keller. Da genügt auch nicht, dass ich meinen linken Arm mit der Rolex, im Winter war`s saukalt, aus dem offenen Fenster hängen lasse. Zudem ja, viele dieser neuen X5 Wurstelfahrer zwischen 19 und 23 Jahren ja genau auch so ein China Bling Bling am Handgelenk tragen.
Dieses Problem nährt sich mir nach 3 X5 auch; wird es mein Psychiater schaffen, mich aus diesem tiefen Tale mangelnden Selbstbewusstseins zu befreien um den 4 X5(den Alten) zu ordern, wobei, bei Heilung meines Problems genügt eigentlich dann auch ein Sanyong Long Dong Dingeling für 14.500 Euro.
Kody
Stimmt, schließlich kann jeder Erstklässler ausrechnen das ein gebrauchter X5 für 20k€ effektiv viiiiel billiger zu fahren ist als ein Neuer
Und weil die 23 jährigen Kümmels regelmäßig 800€+ im Monat fürs Auto übrig haben fahren die auch alle x5, x6, 7er und 650i. Seh ich täglich. Gut meistens haben die eine Verkleidung an auf der 316ti steht, wo beim i schon der Chrom abgeblättert ist, aber egal.
Aber ehrlich, wer posen will, für den ist der X5 doch echt nix. Jeder Laie hält den X6 für viel größer und teurer. Zumal das wohl der einzige ist den der Laie überhaupt unterscheiden kann, ein alter X3 wirkt für viele wie ein E70 wenn sie nicht direkt nebeneinander stehen.
Und der q7 ist ja eh nochmal viel prestigeträchtiger, schließlich eine 7 und keine 5 und einen Längeren hat man damit auch, wirkt nochmal protziger.
Touareg sowieso, kostet mehr als doppelt so viel wie jeder VW der dem Laien bekannt ist und muss deswegen geil sein. (Phaeton wird mit Modellbezeichnungentfall eh für nen Passat gehalten).
Außerdem gibts den mit Monster-Dachspoiler, also bitte, der muss besser sein.
Der X5 hat höchstens Trittbretter, das ist was für Bauern in Gummistiefeln, kommt ja auch aus Bayern, wer sollte sowas schon sonst fahren.
Nein ernsthaft, wer den X5 wegen Prestige kauft hat den Schuss nicht gehört. Damit outet man sich höchstens als mäßig erfolgreich. Sogar unser Dorftürke mit Dönerimbiss fährt nen neuen Ferrari. Ok fährt wäre übertrieben, wenn den jemand damit sieht, dann zünden ihm die merkos im Dorf den Imbiss an, wäre auch nicht das erste Mal.
Zitat:
Original geschrieben von tiger_r
Erst mal danke für die Antworten. Dann kann ich davon ausgehen das mir Adaptive Drive trotz weniger Gummi bei 20 Zoll :-) einen besseren Fahrkomfort bringt. Wird der Wagen dann "weicher" das heist werden durch Adaptive Drive auch Bodenwellen eher ausgeglichen?
Wegen der Bestellung des "alten" (sarkasmus ;-) Modells
1. Leasingvertrag bei Audi läuft im August aus.
2. Finde das das jetzige Modell toll aussieht und technisch viel bietet.
3. Erste Aussagen des BMW freundlichen sind das das neue Modell teurer wird.
Gruss tiger_r
zu 1: Wenn Du im August den Nachfolger brauchst würde ich mal mit dem sprechen. Der Neue wird angeblich ab ca August produziert und vorher wird die Produktion noch umgestellt, könnte knapp werden. Du bekommst dann eines der letzten und ausgereiftesten Exemplare - die final edition
zu 2: ist definitiv so. Optisch wird der Sprung auf die 3. Generation nicht so groß sein wie die erste auf die zweite, wenn man den aktuellen Erlkönigbildern sieht, die durchs Netz geistern. Allerdings, ist der neue erst mal draußen, wird er sicher technisch noch (viel?) besser sein. Verbrauch, Fahrleistungen (weniger Gewicht) usw.
3. Hätte mich auch gewundert. Muss man aber sehen, was er ggf mehr an Ausstattung drin hat. Die Fahrleistungen werden bei gleicher Motorisierung besser usw. Wenn Du kaufst wird der Wiederverkaufswert auch besser sein.
Zu Adaptive Drive Frage: Der Clou bei AD ist, dass er auf der Geraden sehr weich federt und die Kurvenfahrt per Sensoren erkennt und das Fahrwerk für diesen Moment sportlich einstellt. In den Kurven trotzdem noch genügend Federungskomfort, keine Angst... Für 20 Zoll ist mit AD der Federungskomfort sensationell weich, bei dennoch sportlichem Fahrverhalten.