1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neuer X5 (G65/G95)

Neuer X5 (G65/G95)

BMW X5 G05
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:05

Die ersten Erlkönigbilder vom neuen X5 sind draußen.

Man erkennt auf jeden Fall, dass er länger und flacher wird und das Frontdesign der Neuen Klasse Fahrzeuge bekommt…

 

Viel weitere Infos gibt es noch nicht, nur dass er ab August 2026 in Produktion gehen soll.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten

Sieht aus wie eine höher gelegter 5er Touring - meins ist das nicht. Da könnte man gleich eben Audi kaufen.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:17

Der neue X3 ist ebenso länger und flacher geworden, und hat dazu noch die Radhausbeplankung verloren. Der neue X5 wird vermutlich ebenso wie ein höherer Kombi aussehen und deutlich weniger SUV-artig wie der aktuelle X5.

am 1. Juli 2024 um 18:23

Beim neuen X5 wird es für BMW wirklich schwierig werden mit dem neuen X5 such nicht den XM komplett zu kanibalisieren. Der XM ist jetzt schon ein absoluter Ladenhüter und viele greifen einfach noch lieber zum bewährten X5. Aktuell grenzt der X5 sich motorentechnisch (breite Verbrennerpalette inkl V8 S68 ohne Stecker und stakem 40d mit 350PS) und auch Optisch noch stark vom XM ab.

Beim neuen X3 G45 hat BMW die Front und auch das Heck dich stark an den XM mit einer "elektrofizierten" Optik angepasst. Der X3 ist aber aufgrund seiner Nähe zur 3er Klasse kein Konkurenzprpdukt zum XM.

Wenn BMW aber mit dem neuen X5 der länger aber flacher wird sich ebenfalls an das XM "elektro" Design annähert und mit dem neuen X5 einen größeren G45 bringt mit 5er Klasse Premium Interieur wird der XM komplett kanibalisiert. Wenn dann der neue X5 wie bereits in anderen Quellen angedeutet in Europa keinen reinen V8 mehr bekommt sondern ein V8+PluginHybrid wie im XM als X5M60 kommt und der neue X5 50e ebenfalls sehr XM ähnlich wird dann fragt man sich was aus dem XM werden soll. Weshalb soll es einen X5 der noch größer wird neben einem XM geben?

Ich kann mir gut vorstellen, dass BMW beim neuen X5 etwas weniger "innovativ" vorgeht und den X5 moderater überarbeiten wird.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:34

Der XM ist eh nur bis November 2027 im Bau und wird ein Jahr später von nem iXM abgelöst. Da überschneiden sich X5 und XM nur für wenige Monate.

am 1. Juli 2024 um 18:35

Der Radstand sieht verdammt lange aus. Oder wirkt das nur so weil er so viel an Höhe verloren hat während er in der Länge gewachsen ist?

Sieht auf den ersten Blick so aus als wäre der Radstand auch kräftig gewachsen?

Sieht wirklich sehr touring mäßig aus

am 1. Juli 2024 um 18:46

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 1. Juli 2024 um 20:34:02 Uhr:

Der XM ist eh nur bis November 2027 im Bau und wird ein Jahr später von nem iXM abgelöst. Da überschneiden sich X5 und XM nur für wenige Monate.

Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Dann wird der neue X5 quasi ein XM "lite" Nachfolger und der XM wird vollelektrofiziert.

Das würde erklären weshalb der X5 Erlkönig so flach und lang wirkt.

 

am 13. August 2024 um 18:38

X5 G65 Erlkönig Kollonenfahrt

https://youtu.be/taF_qkSWD6Q

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der so schön wird wie der G05 LCI :(

am 13. August 2024 um 19:38

Wird halt wie beim aktuellen X3 G45... Der G45 wurde optisch extrem Richtung neue Klasse getrimmt.

Denke der G65 wird ebenfalls sehr stark in Richtung neue Klasse gehen. Flacher ... länger... und viel mehr "neue Klasse" Optik. Wird wohl so eine Mischung aus XM und IX.

Der X3 G01 LCI, der aktuelle X5 G05 LCI und der aktuelle G07 X7 LCI sind für mich der Höhepunkt bei BMW im SUV Autobau gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen