ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer X6 kommt 2014 ? Bericht Autozeitung

Neuer X6 kommt 2014 ? Bericht Autozeitung

BMW X6 E72, BMW X6 E71
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 20:08

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit interessierter Leser dieses Forum,

aktuell fahre ich eine X6 4.0D , da der Leasingvertrag für meinen X6

nächstes Jahr im Oktober ausläuft bin ich ständig auf der Suche nach

Informationen darüber wann der Neue X6 kommt.

Dabei bin ich Heute auf eine Erlkönig Bilderserie bei der Autozeitung gestößen.

Da ich hier im Forum drüber noch nichts gelesen habe und auch über die Suchfunktion

nicht fündig geworden bin möchte ich Euch über diesen Bericht informieren.

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/bmw-x6-2014-erlkoenig-suv-coupe

Ich hoffe das ich keinen Fehler mit meine ersten Bericht gemacht habe und freue

mich auf Euer Feedback.

LG aus Hessen

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 20:08

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit interessierter Leser dieses Forum,

aktuell fahre ich eine X6 4.0D , da der Leasingvertrag für meinen X6

nächstes Jahr im Oktober ausläuft bin ich ständig auf der Suche nach

Informationen darüber wann der Neue X6 kommt.

Dabei bin ich Heute auf eine Erlkönig Bilderserie bei der Autozeitung gestößen.

Da ich hier im Forum drüber noch nichts gelesen habe und auch über die Suchfunktion

nicht fündig geworden bin möchte ich Euch über diesen Bericht informieren.

http://www.autozeitung.de/erlkoenige/bmw-x6-2014-erlkoenig-suv-coupe

Ich hoffe das ich keinen Fehler mit meine ersten Bericht gemacht habe und freue

mich auf Euer Feedback.

LG aus Hessen

Bernd

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Erstmal vielen Dank für den gelungenen! ersten Beitrag.. ;)

Tja Tobi, wat sachste nu...?? 2014 Erscheinungsjahr.... Das wird ja spannend..

Allerdings..

.. habe ich mir vor wenigen Tagen mal zum Spaß einen neuen X5 konfiguriert, in der Annahme, daß die Aufpreisliste sich in etwa auch so beim F16 wiederfinden lassen dürfte.. .

Wenn ich mich nun an den aufpreispflichtigen Extras orientiere - denn vom Äusseren haut mich der Neue - wenn er denn so kommt - wahrlich nicht vom Hocker, dann sind doch die interessanten Innovationen:

- Abstandsregelautomat nun auch bis Temp 210 einstellbar

- Irgendsoein "Auffahr-Warn-Assistent" mit Anbremsfunktion

- Vollfarbiges HUD

- Freistehendes :eek: :mad: :( Infotainmentsystem....

- Etwas weniger Gewicht - und damit (noch) etwas bessere Fahrleistungen..

Das ganze wohl erkauft mit einer sozialverträglicheren (sprich angepassten = langweiligeren.. :o ) Erscheinung! Und zusätzlich wohl auch einem "adäquaten" Preissprung nach oben verbunden...

Ich muß mir wirklich die Frage stellen, ob der "Neue" im nächsten Jahr nicht doch noch der "Alte" sein wird! Es wird in dem Zusammenhang auch spannend sein zu erfahren, wie sich der bevorstehende Modellwechsel dann auf die Rabattfrage und die Restwert-Festsetzung bei Leasingvertrag mit Kilometerabrechnung auswirken wird...

Nachdenkliche Grüsse

Axel

hi 65'er

ja, bei uns wurde bereits zum thema vor einem jahr dezent spekuliert. da ich mich wie du nächstes jahr mit der neuauflage der william's (leasing-) tragödie 2-(nu)-6-or-not-2-6 auseinandersetzen werde, habe bei meinen connections (von spartanburg bis bayern) nochmals nachgehakt. die roadmap bleibt: beginn produktion august'14, erste auslieferungen - ende'14. bei einer "blinden" bestellung ende '14 wird ein schönes präsent knapp vor deinem geburtstag im rahmen des möglichen :D

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:44

Hallo xxbass,

zu dem Thema "Binde Bestellung" tun sich ein paar Fragen auf:

Ab wann kann man den "Vorbestellen" ? Da ich auf dem SUV- Markt kein Fahrzeug kenne das mir auch nur

Ansatzweise so gut gefällt wie mein "X6er" bin ich mir ziemlich sicher das mein nächster auch wieder ein X6 wird.

Wird mit einer "Vorbestellung" "nur" ein Produktionsfenster reserviert oder muß man zumindest schon die Motorisierung festlegen?

Wie wirkt sich das auf die Leasing Konditionen aus ?

Hat schon einmal einer der Forumsteilnehmer solch eine Bestellung "gewagt" und wie waren de Erfahrungen ?

VG Bernd

hey bernd

die story mit der vorbestellung wäre (wenn überhaupt) evtl. möglich nur mit einem guten buddy in den :)-kreisen. die preisen werden voraussichtlich bis ende sommer'14 gefixt. ich gehe sehr wahrscheinlich folgendermassen vor (falls mich vorher nichts anderes zu begeistern vermag): leasing verlängerung um ein jahr, bmw die chance geben die kinderkrankheiten in den griff zu bekommen und im 2015 in den blockbuster x6-reloaded 2.0 einsteigen.

wie es aussieht ist lediglich mit einem dezenten soft-upgrade (analog x5) zu rechnen, so ich würde sagen - kein stress, keep it cool :cool:

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 17:13

Hallo xxbass,

naja, mein Leasingvertrag läuft nächstes Jahr im Oktober aus, ob ich den Leasingvertrag

verlängere weiß ich nicht, wenn man Pech hat kommen in 4. Jahr massig Verschleißteile

auf, die man dann bezahlen muß. (So war es zumindest bei dem Touareg den Ich vor dem X6 hatte).

Da all unsere Firmenwagen von BMW sind (vom 1er bis um Z4) teste ich mal unseren Händler bzgl. einer Vorbestellung.....

.... oder ich Lease einen X4 für ein Jahr, mal sehen wie der in "Life" aussieht :-)

VG Bernd

habe auch noch zwei....

ciao

Heli

2015-bmw-x6-spyshots-01-850x566
2015-bmw-x6-spyshots-02-630x385

Also mir gefällt der richtig gut, zumindest was ich so erahne und mir anhand des X5 zusammenreime :)

haut mich nicht vom Hocker, der sieht aus wie der jetzige X6 außer das man minimal am Scheinwerfer/Heckleuchtendesign herumgeschraubt hat.

Aber die Karosserie sieht aus wie 1:1, da geht die Wechselfreudigkeit gegen Null.

am 24. Oktober 2013 um 12:04

eigentlich ist das ein facelift, was man bei einer mopf erwartet hätte :o

hmmm,

die Diskussion über die Dachreling wird evtl. etwas nachlassen, da der Neue eine zierlichere Reling

hat. Sonst haut mich da auch noch nix vom Hocker. :p

Nun bin ich verwirrt.

Die Scheinwerfer sehen ja eher nach LED als Xenon aus.

Aber die Blinker scheinen Glühbirnen zu sein?

Weiß jemand wie der neue X5 bei Xenon Lichtern blinkt? Wenn man die LED Scheinwerfer ordert sind es ja auch LEDs.

In diesem für mich äußerst sensiblen Thema traue ich BMW mittlerweile alles zu. Sollte der kommende X6 auch nur eine Glühbirne Außen haben wird es dann doch nicht mein neues Auto.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 19:11

Hallo, zusammen,

also ich würde mir den Spaß an einem X6 nicht verderben lassen auch wenn die Blinker

"nur" mit Glühbirnen zum blinken gebracht werden, am Ende kommt es doch auf das

Gesamtbild des Leuchtendesign an, gespannt bin ich mal auf die Heckpartie (Heckklappe) , die scheint ja

tatsächlich enorm verändert worden zu sein, was man an den Erlkönigen sehen kann gefällt mir

nicht wirklich, aber da muß man, denke ich mal die Fotos von "Ungetarnten" Fahrzeugen abwarten.

Gespannt bin ich besonders auf die Änderungen im Innenraum und auf die Preisgestaltung ob, und in welchem

Umfang der Listenpreis (Austattungskorrigiert) steigt.

Schönes WE

Gruß Bernd

@270...

hast du nun einen E71 oder E72?

In deinem Profil steht Diesel...:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Neuer X6 kommt 2014 ? Bericht Autozeitung