- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Neuer XC60 bestellt
Neuer XC60 bestellt
Hallo zusammen, meine Wartezeit beginnt, ich habe heute unseren Neuen bestellt.
Nach langem hin und her zwischen dem D4 FWD (wegen der 8-Gangautomatik) habe ich mich doch nach einer ausgiebigen Probefahrt in einem aktuellen D5 AWD Geartronic für diesen entschieden.
So wird er geliefert.
XC60 D5 Summum AWD Geartronic Modelljahr 2016
-Inscription Crystal Weiß-Perleffekt
-Business-Pakt Pro wegen Navigation und Volvo On Call für die StHzg
-LM Titania 20"
-Panorama Glas-Schiebedach
-Lichtpaket
-Laderaumpaket
-Standheizung
-Seiten- u. Heckfenster verdunkelt und mit Verbundglas
-Leder Sportsitze Anthrazit Dachhimmel Anthrazit / elektr. Fahrer -u. Beifahrersitz
-Rückfahrkamera
-geschw.abh. Servolenkung
-Echtholz "Piano Black"
-Schaltwippen am Lenkrad
und noch kleine Zusatzausstattungen
Die Konfiguration war durch die Umstellung der Ausstattungspakete (Wegfall Xenium-Paket etc.) doch ein wenig umfangreicher. Ich hatte das Fahrzeug schon vor einiger Zeit im alten System konfiguriert und jetzt war es doch etwas aufwendiger die alte Ausstattung wieder zusammenzustellen.
So jetzt tickt die Uhr und ich werde mir die Zeit u.a. mit weiterem Mitlesen in diesem Forum vertreiben. Macht weiter so.....
Gruss von der Ostsee
Beste Antwort im Thema
Und mein Gefühl (und das meiner Frau) war genau gegenteilig. Bereits der D4 FWD erreicht das Leistungsniveau des D5. Er fährt sich "leicht" (bim V60 meiner Frau hat man immer das Gefühl, man sei mit einem "schweren Wagen" unterwegs). In normalen Betriebs-Drehzahlen unterwegs, ist der Motor des D4 FWD deutlich leiser, dank der 8-Gang ist das Drehzahlniveau niedriger. Und: wann dreht man voll aus? nie? Und auf den Motorensound könnte ich komplett verzichten. Für mich hat dieser störende Lärm nichts mit einer Seele zu tun. Und wenn: dann wenigstens leise. Wie gesagt: Verbrennungs-Motor-Betriebsgeräusch ist immer gruselig. Ich würde, wenn lieferbar, sofor ein e-Auto kaufen. XC60 e-drive, 400km reale Reichweite und er wär meins.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Glückwunsch zur Bestellung, nice! Das wird ja hinsichtlich der Motor- und Getriebekombination ein gereifter Klassiker.
el. Beifahrersitz, Panoramadach, Rückfahrtkamera, Holz, Dachhimmel schwarz.... Würde da nicht so langsam die Linke Inspiration sich rechnen?
Mir ist das Auto zu viel weiss, zu viel schwarz ansonsten propere Ausstattung.
Super, Gratulation! Ich habe meinen jetzt 1Jahr und bin immer noch
voll begeistert. Von ruckeligen Schaltvorgängen oder lärmendem Motor
merke ich nichts! Ich bin überzeugt, daß der D5 AWD GT in einigen Jahren
als begehrter Klassiker gilt.
Das Weiß ist eine tolle Farbe. Viel Spaß beim Putzen!
gmann
@ Südschwede
"Gereifter Klassiker " stimme ich dir zu, ich mag den Fünfzylinder
@ Jürgen
Die LINJE INSCRIPTION ist unbestritten nice to have, kurbelt den Anschaffungspreis aber nochmal richtig an
@gmann
Die Zeit nehme ich mir gerne
Gratulation! Sehr schöne Wahl! Nun heisst es geduldig warten
D5 summum: 50.700, Panoramadach: 1450, el. BF-sitz: 670, Rückfahrkamera: 480, EPH vo/hi 290, Holz 210, Dachh. schwarz: 650 = 54.450
Linje Inscription: 55.110
Differenz: 660€
Und dafür gibt es die Armaturentafel in Leder (der ultimative Hit) und vor allem: die Inscription Softlederpolsterung. Gut, man muss auf die etwas im Schulterbereich enger geschnittenen Sitz verzichten. IMHO ein leichter Verzicht.
Glückwunsch, schöne Zusammenstellung ...
Ich habe kürzlich meinen 5Ender in der Werkstatt gehabt und als Ersatzwagen wunschgemäß einen 4-Zylinder bekommen.
Ich wollte beide Fahrzeuge direkt hintereinander fahren und schon nach dem Anlassen und den ersten paar hundert Metern war mir klar,
der Neue wird keinesfalls der Nachfolger werden.
Das Auto verliert in meinen Augen mit dem grummeligen Dampfhammer seine Seele.
Sicher gefällt einem Um/Aufsteiger von einem kleineren 4-Zylinder dieser Motor. Mein Sohn (V40-T2) war bei einer kurzen Fahrt begeistert.
Schleierhaft sind mir die vielen Blindbesteller für den neuen XC90, welche ja noch keinen Meter mit dem Auto und dessen
Motor gefahren sind. Und da kommen ja durchaus Neupreise von 80TEUR zusammen ...
Bin schon auf die ersten Berichte gespannt, - wobei bestimmt niemand den evtl. Fehler der Blindbestellung zugeben wird.
Und mein Gefühl (und das meiner Frau) war genau gegenteilig. Bereits der D4 FWD erreicht das Leistungsniveau des D5. Er fährt sich "leicht" (bim V60 meiner Frau hat man immer das Gefühl, man sei mit einem "schweren Wagen" unterwegs). In normalen Betriebs-Drehzahlen unterwegs, ist der Motor des D4 FWD deutlich leiser, dank der 8-Gang ist das Drehzahlniveau niedriger. Und: wann dreht man voll aus? nie? Und auf den Motorensound könnte ich komplett verzichten. Für mich hat dieser störende Lärm nichts mit einer Seele zu tun. Und wenn: dann wenigstens leise. Wie gesagt: Verbrennungs-Motor-Betriebsgeräusch ist immer gruselig. Ich würde, wenn lieferbar, sofor ein e-Auto kaufen. XC60 e-drive, 400km reale Reichweite und er wär meins.
Zitat:
Ich würde, wenn lieferbar, sofor ein e-Auto kaufen. XC60 e-drive, 400km reale Reichweite und er wär meins.
Au ja! Mir würde es schon reichen wenn ein XC60 Hybrid bezahlbar angeboten wird.
Es ist schön, das jeder das Auto nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann und es keinen Streit darüber gibt. Daumen hoch :-)
Schöne Konfiguration, ich freue mich auf die bebilderte Vorstellung!
gratulation! schöne + wertige konfi...und die farbliche zusammenstellung ist so richtig "yin yang".
mit den titania's steht der XC sicher superfein da.
jetzt noch geduldig vorfreudig warten und dann gibts hoffentlich bilder vom schicken elch!