ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neuer XC90

neuer XC90

Themenstarteram 19. August 2008 um 7:37

Hallo,

ich beabsichtige meinen ersten Volvo zu kaufen und würde mich über ein paar Tipps von Insidern freuen.

Es soll ein XC 90 in der Ausführung Summum werden.

Hätte ihn gerne in weiß. Bin mir bei der Innenfarbe noch unschlüssig.

Am (Farb) sichersten wäre schwarzes Leder.

Besser gefallen würde mir jedoch braun, weiss halt nicht ob es zu weiß passt?

Hat jemand Bilder von einem weißen XC90?

Kann sich jeamnd aussen weiß und innnen braunes Leder vorstellen?

Hab mal das Zubehör angeschaut. Habe nichts wirklich dringendes gefunden, dass ich zur Summum Ausstattung noch dazu nehem müsste.

Wollte auf die Automatik verzichten. Oder spricht irgendwas dafür, so dass sie ein absolutes MUSS wäre?`

Die zweite Optopn ist das Navi. Hab aber ein recht neues mobiles Modell. Eigentlich brauche ich nicht mehr.

Gibt es noch ein ansolutes Muss bei der Ausstattung?

Wie sieht es mit der Bereifung aus. (Serie ist wohl 18 Zoll)

Welche rad/Reifen Kombination ist denn alternativ möglich, ohne zu große Einbussen an Komfort in Kauf nehmen zu können?

Würde den weißen Wagen mit schwarzen scheiben und eventuell mit schwarzen Felgen bestücken wollen. Hat da jemand eine Anregung? Ich denke, die Räder könnten ruhig noch etwas breiter werden. Möchte aber in dem rahmen bleiben, der ohne wenn und aber Eintragungsfähig ist, also keine Einzel- oder Sonderabnahmen.

Freue mich jetzt über jede Anregung, Tipp und Hinweis.

Gruß und Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

siehe: http://weissbrentwoodvolvo.com/2004-volvo-xc90--c-53.htm

Muss es unbedingt weiß sein? Für grosse Wagen passt eine gedeckte Farbe immer besser. Ich habe neulich einen weissen Q7 gesehen. mich schüttelt es noch immer....

Ansonsten gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

... Ich habe neulich einen weissen Q7 gesehen. mich schüttelt es noch immer....

Mich auch, wenn ich einen Q7 sehe !  ;):D

 

Nee im ernst, weiss ist schon nett, momentan wieder eine Modefarbe.

Aber ich rate Dir: Nimm das, was Dir gefällt, Du wirst Dich sonst nachher ärgern !

Ich war mir auch vorher nicht sicher bezüglich meiner "weissen" Innenfarbe,

und ich muss sagen: auch jetzt nach mehr als 1,5 Jahren immer noch wie neu !

 

Bezüglich der Innen- wie auch Außenfarben ist alles subjektiv und daher egal

was Du nimmst: Es ist RICHTIG !

 

Gruß

Haeken

Hier sind Bilder von meinem Weißelch. In original wirkt die Kombination weiß und braun besser als auf den Bildern. Vor allem das weiß kommt auf den Bildern nicht so gut in echt:D

Grüße

Patrick

...und innen.

...und noch eins von hinten, allerdings isser leider etwas dreckig :(

Hi

ich würde auch weiss nehmen mit dem braunen Leder. Das Weiss passt super zum 90er und das braune Leder passt A sehr gut zu weiss und B viel spezieller / individueller als das öde schwarz.

Gruss Stephan leider war der braune unsere Mietwagen in Florida :(

Hi,

die Kombi weiss und braun ist schon toll!

Als Felgen würde ich die Vulcanis in Diamond Cut/Light Grey empfehlen. Das sind 5 Speichen 19 Zoll Felgen mit 255er Reifen drauf, da die Felge orginal Zubehör für den XC90 ist gibts auch keine Probleme mit der Eintragung!

schau mal hier: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-316368.htm

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus04

....Wollte auf die Automatik verzichten. Oder spricht irgendwas dafür, so dass sie ein absolutes MUSS wäre?`

.....

Neben dem Subwoofer :D solltest Du unbedingt die Opatronic nehmen.

Der Dicke hat nur eine Fussfeststellbremse. Wenn Du häufig an Steigungen anfahren musst, ist der Schalter echt nervig.

Gruß

Torsten

ansonsten würde ich mir die Sache mit der Farbe nochmal überlegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Torsten

ansonsten würde ich mir die Sache mit der Farbe nochmal überlegen ;)

Welche Farbe ? Er hat doch keine gewählt !  ;)

 

Gruß

Haeken

auch "farblos" unterwegs....  :)  und mit GT !

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:14

Also,

erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Bilder.

Farbe ist natürlich absolut Gechmacksache, aber ich bin noch sicherer als vorher:

Er wird weiss!

Das Leder wird wahrscheinlich dann doch braun, die Bilder haben mitr gefallen und es passt meiner Meinuing nach sehr gut zum fahrzeug und zur Aussenfarbe.

Niemand hat versucht mir eine Automatik einzureden, das nehme ich als Hinweis auf.

Bleiben noch die Felgen:

19 Zoll und 255 erscheinen mir ein guter Kompromiss. Morgen mal beim Händler nachfragen.

Gibt es eigentlich bekannte Schwachstellen beim XC90 (nur das ich vorbereitet bin und weiß auf was ich mich einlasse)

Noch mal vielen Dank

Hallo Nikolaus04

Glückwunsch zu Deiner Konfiguration.Super das es immer wieder noch individuelle

Menschen gibt,alleine deshalb bist Du bei uns im Volvolager gut augehoben.

Also wir fahren mittlerweile unseren 3 XC 90 und muss sagen,dieser ist mit Abstand das beste was wir bisher hatten.Beim ersten hatten wir ausser kleinen Knackgeräuschen im Armaturenbereich auch keine Probleme,beim zweiten einen Sport D5 den jemals ersten Getriebedefekt nach 789 KM,danach ohne Probleme.

Und unser jetziger ist einfach die Granate.Ich hoffe unser nächster (XC 60)hält an dieser Tugend fest.

Bin der Meinung noch der Bauzeit ist der Dickelch ausgereift,welches Gelegentlich auch in Gebrauchtwagentipps hervorgehoben wird.

Was Dir vor allem gefallen wird ,ist der top Umgangston welcher in Diesem Forum herrscht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen.

 

Gruß Jörg

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:38

Ja vielen Dank.

Bin ja hier schon länger "unterwegs" und habe schon viele nette Tipps bekommen.

Steige von einem Mercedes auf einen Volvo um.

Im Autohaus, hat mir die Qualität und die Verarbeitung und die Materialien sehr gut gefallen und sind mit Mercedes ebenbürtig.

Der Volvo, "gefällt mir einfach" und entspricht meinen Anfordrungen.

Bin total gespannt, auf den Neune (auch wenn es noch eine Weile dauert)

Hi,

zufällig habe ich gerade einen Umsteiger von einem (problemlosen) Mercedes auf den XC90 gesprochen - auch er war vom Volvo absolut begeistert und fand ihn ebenbürtig zum Daimler!

Zu den Felgen: Ich fahre die Vulcanis und bin mit den 19ern sehr zufrieden. Allerdings benötigen diese die Radhausverbreiterungen, die nur beim Executive und R-Design Serie sind. Kosten 690 Euro zzgl. Montage.

Ansonsten gibt es noch die Standard-Tipps zur Ausstattungswahl:

- wenn es ein D5 ist keine Standheizung ordern, die kann man für ca. 100 Euro in Holland legal und mit Garantie freischalten lassen (vgl. Elch-Wiki in meiner Signatur)

- Anhängerkupplung: nicht die häßliche Volvo-AHK mit Bürzel, sondern die unsichtbare von Westfalia mit original Volvo-E-Satz - sollte preisgleich sein beim :)

- Telefon: Besser eine Bluetoothlösung. Die Volvo-BT-Lösung ist nicht ideal, besser ist eine Parrot.

- iPod-Adapter: Macht Sinn. ;)

- Verbundglas: spürbar leiser. Wenn trotzdem schwarze Scheiben gewünscht: Folien gibt es auch hochwertig.

- 7-Sitzer: Wenn man einmal die Wahl gehabt hat, dann ärgert man sich nacher, die Option nicht genommen zu haben. Wiederverkauf!

- Geartronic: Beim D5 meiner Meinung nach deutlich weniger spritzig. Aber ein Handschalter ist nachher deutlich schwerer verkäuflich.

- RTI: Glaubensfrage

Welche Motorisierung nimmst du überhaupt? Ist ein 3.2er mit Gasanlage eine Alternative? AndiXC90 fährt hier so einen.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

zufällig habe ich gerade einen Umsteiger von einem (problemlosen) Mercedes auf den XC90 gesprochen - auch er war vom Volvo absolut begeistert und fand ihn ebenbürtig zum Daimler!

Zu den Felgen: Ich fahre die Vulcanis und bin mit den 19ern sehr zufrieden. Allerdings benötigen diese die Radhausverbreiterungen, die nur beim Executive und R-Design Serie sind. Kosten 690 Euro zzgl. Montage.

Ansonsten gibt es noch die Standard-Tipps zur Ausstattungswahl:

- wenn es ein D5 ist keine Standheizung ordern, die kann man für ca. 100 Euro in Holland legal und mit Garantie freischalten lassen (vgl. Elch-Wiki in meiner Signatur)

- Anhängerkupplung: nicht die häßliche Volvo-AHK mit Bürzel, sondern die unsichtbare von Westfalia mit original Volvo-E-Satz - sollte preisgleich sein beim :)

- Telefon: Besser eine Bluetoothlösung. Die Volvo-BT-Lösung ist nicht ideal, besser ist eine Parrot.

- iPod-Adapter: Macht Sinn. ;)

- Verbundglas: spürbar leiser. Wenn trotzdem schwarze Scheiben gewünscht: Folien gibt es auch hochwertig.

- 7-Sitzer: Wenn man einmal die Wahl gehabt hat, dann ärgert man sich nacher, die Option nicht genommen zu haben. Wiederverkauf!

- Geartronic: Beim D5 meiner Meinung nach deutlich weniger spritzig. Aber ein Handschalter ist nachher deutlich schwerer verkäuflich.

- RTI: Glaubensfrage

Welche Motorisierung nimmst du überhaupt? Ist ein 3.2er mit Gasanlage eine Alternative? AndiXC90 fährt hier so einen.

Schönen Gruß

Jürgen

Das sind ja noch mal interessante Hinweise.

Bin halt doch noch Volvo Neuling.

Es wird ein D5. Das mit der Standheizung habe ich aber nicht verstanden. Ist die schon vorhanden und muss nur aktiviert werden?

AHK will ich schon haben. Bei Vilvo sagte man mir etwas von ca. 1000 Euro??? Geht das nicht günstiger?

Ipod, denke ich schon, Bluetooth brauche ich gar nicht. telefoniere, wenn überhaupt, so richtig schön verboten mit Handy am Ohr. :-)

Automatik und RTI ist gestrichen, brauche ich nicht.

7 Sitze mit Sicherheit auch nie, wollte sie deshalb auch nicht ordern.

Der Wagen wird geleast, so dass ich mir auch um den Wiederverkauf, keine Gedanken mache.

Werde aber alles noch mal bedenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen