- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Kaufberatung Golf 6
- Neuer Zewitwagen Golf 6
Neuer Zewitwagen Golf 6
Guten Tag,
nachdem ich mit meiner Rennsemmel im Altagsverkehr nicht so klar komme wollen wir uns ein neuen Zweitwagen kaufen.
Da wir mit unserem Golf 6 2009 bis auf die DSG-Ausfälle ganz zufrieden sind wollten wir das gleiche Auto ein 2mal kaufen.
1) Ist es sinnvoll einen 2009 zu kaufen, da ja das das 1. Baujaht des Golf 6 war.
2) Wie sollte ich ma besten vorgehen ? Bei mobile einen Auftrag hinterlegen ?
3) Auf was sollte ich am besten achten - wieviel km usw ?
4) Gibt es noch eine gute günstige Alternative ? DSG bzw. Automatik wäre sehr wichtig.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der hätte alles was ich gerne möchte leider im Kundenauftrag.
LG Datalife007
Ähnliche Themen
10 Antworten
"Wir verkaufen dieses Fahrzeug im Kundenauftrag !" Wäre für mich ein Ausschlussgrund. Scheint aber eher ein Wohnwagenhändler zu sein, der "nun eben mal ein Auto im Programm hat", eventuell für Freunde oder Bekannte verkauft. Das vielleicht noch würdigen.
Sonst sieht er grundsätzlich ja ganz gut aus. Was man von außen eben erkennt.
Nun ja, der 1.4 TSI Golf mit dem 7-Gang DSG, ist ja eigentlich mitunter das schlimmste was es im VW Regal so gibt.
Dazu noch die starke Variante mit 160PS, davon dann noch zwei mal den Wagen?
Zur Erläuterung, der 1.4 TSI ist bekannt für Steuerkettenschäden.
Das 7-Gang DSG ist zusätzlich auch dafür bekannt Probleme zu machen.
Es gibt bestimmt Leute die Jahre mit der Kombination zufrieden fahren, wie du/ihr. Aber es gibt auch Leute mit dem 3. Ersatzmotor und dem zweiten DSG nach 30t km. Ich würde freiwillig nicht zwei solcher (angeblichen) Zeitbomben in meiner Garage stehen haben wollen.
Trotzdem wünsche ich euch viel Glück, der Wagen scheint sehr gut ausgestattet zu sein und hat eine schöne Farbe für den heutigen Einheitsbrei. Ich würde eine ausgiebige Probefahrt und einen großen Rundumcheck machen lassen. Pech und Glück kannst du überall haben. Wobei die 3x Vorbesitzer bei gerade einmal 89t km auf dem Tacho mich etwas stutzig machen würden. Da würde ich mal nachhaken!
Was für Alternativen gibt es denn ? Ich wäre ja auch für Alternativen offen.
Wichtig wäre ein DSG oder vergleichbare Automatik.
LG
Bei DSG oder vergleichbar muss ich leider passen, da kenne ich mich nicht so gut aus in dem Budget.
Der Honda Civic hier schaut nicht schlecht aus, ob die Technik dahinter gut ist und deinen Wünschen enstpricht kann ich aber leider nicht sagen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216875352
Der Mazda hier macht auch einen guten Eindruck:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215981608
Nicht Rot, dafür ein sehr komfortabler gut ausgestatteter Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217136730
Alternative für den Golf VI wäre ein GTI oder ein TDI mit 6-Gang DSG, dies ist weitaus problemloser. Allerdings ist ja schon ein Spaßauto vorhanden und nicht genannt für welche Fahrleistungen das Auto gedacht ist. Dazu kommt natürlich, dass die TDIs derzeit in Verruf geraten sind.
Vielleicht auch mal einen schönen Golf V GTI ansehen, den gab es ja auch bereits mit 6-Gang DSG.
Auch den Scirocco basierend auf dem Golf V gab es in der Kombination 2.0 Liter Turbo + 6-Gang DSG.
Sollte doch wenn das Geld für den größten 1.4 TSI reicht auch für nen schönen GTI reichen? Klar vielleicht aus Leistungssicht etwas oversized, aber bei VW gibt es sonst einfach nichts empfehlenswertes mit DSG, außer die stärkeren Modelle mit 6-Gang.
Man könnte jetzt auch sagen, bei so vielen verkauften Modellen mit 1.2 und 1.4 TSI Motoren mit 7-Gang DSG ist die Chance gering, dass man was schlechtes erwischt, allerdings würde ich dann auf ein sehr großes, kulantes Garantiepaket nicht verzichten wollen. Vom Händler natürlich! Auch warum dazu greifen, wenn es bei der Konkurrenz solider Automaten mit ähnlicher Leistung gibt?
Hi,
also eigentlich dient das Auto als reines Auto zur Fahrt zur Arbeit. 10 km Autobahn und 5km Stadt und das gleiche dann nochmal zurück.
Eigentlich nervt mich das alles, ich hatte ja hier schon einige Threads offen. Ich dachte ich behalte jetzt euinfach das alte Auto von meiner Schwester der Anspruch ist ja gering.
Da ich leider Rückenprobleme habe geht das mit dem Auto nicht. Durch die Kupplung in Verbindung mit der Sitzposition haben sich meine Probleme wieder verstärkt.
Am liebsten wäre mir ein solides Automatikauto kann auch ich glaube man sagt Wandler sein, in dem man nicht so tief sitzt. Smart, Golf, alte A-Klasse usw.
Preis bis 5.000,-- wäre okay ich könnte aber mehr ausgeben. Auf Grund des geringen Anspruchs tue ich mich damit aber sehr schwer.
Ich komme aus Berlin wegen Vorschlägen für Autos - hatte ich leider nicht erwähnt - Sorry.
LG
Hmm, kenne das mit dem Rücken, Sitzheizung hilft bei mir manchmal wahre Wunder wenn es mal wieder schlimm ist. Ansonsten empfehle ich auch auf Lendenwirbelstütze oder Lordosenstütze beim Kauf zu achten. Einfach mal googlen, da gibt es einige Infos, ideal wäre eine 4-Wege verstellbare Stütze. Ich fahre am Besten mit viel Sport und Gymnastik, damit komme ich selbst problemlos durch meinen Bürostuhlalltag oder Langstreckenfahrten.
Ansonsten hilft nur viel Probesitzen, jeder Mensch ist anders, dem einen gefällt dies mehr, dem anderen das. Ich empfehle dir einfach mal eine Reihe an Autos Probe zu sitzen und zu fahren, es gibt auch Einige hier die schwören auf bestimmte Sitzausstattungen. Bei Opel z.B. die AGR Sitze (Aktion gesunder Rücken), könnten bei dir einen Blick wert sein. Die gibt es aber nur ab dem Astra J (seit 2009), welcher jetzt aber dank dem Modellwechsel teilweise günstig erhältlich sein dürfte.
Dieser hier steht zwar nicht um die Ecke scheint aber ein sehr gutes Angebot zu sein. Automatik, gute Leistung und die guten AGR Sitze. Dürfte über die A24 zumindestens zügig erreichbar sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216605125
Das der GTI für den Fall keine gute Wahl ist, ist auch klar, der ist eher hart und sportlich gefedert.
Edit:
Wenn der Alte deiner Schwester gut in Schuss ist, vielleicht mal ne Lordosenstütze nachrüsten lassen?
Oder andere Stühle einbauen lassen? Da gibt es bestimmt auch einiges an Angeboten wenn man mal googled.
G6 mit 1.4TSI 90kw & DSG ab Mj 2012 sollte nicht mehr die "Kinderkrankheiten" haben.
Mein Mj 2013 schnurrt nach über 51000km ohne irgendwelches Zicken an Motor und Getriebe.
Hier habe ich einen gefunden. der sprengt aber glaube ich mein Budget.
http://ww3.autoscout24.de/classified/279351105?asrc=st|as