ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuere Subaru Justy Besitzerin sucht hilfe

Neuere Subaru Justy Besitzerin sucht hilfe

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:55

Hallo,

ich habe am 20 .03 meinen 18 Geburtstag und habe von meinen Eltern einen Subaru Justy geschenk bekommen Bj. 1998 mit Allrad!!!

Eigentlich wollte ich gerne einen Tigra oder einen Corsa C haben und nun könnt ihr euch sicher vorstellen das ich nicht sehr begeistert bin!!!

Könnt ihr mir vielleicht etwas über den Justy erzählen???

Ach noch was er hat 70.000km runter und hat 3200E gekostet, war das ein normaler Preis ????

Ich hab echt keine Ahnung von dem Auto....

Es wäre echt super lieb wenn mir jemand etwas Positives oder auch negatives über das Auto erzählen kann:)

MfG

eure Mausenase

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit solchen Dingen ist wie im richtigen Leben. Wenn ich jemanden etwas schenke was der andere garnicht will wird sich der Beschenkte nicht darüber freuen. Warum sollen wir dir das Auto "schönreden". Entweder es gefällt dir oder nicht.

Mit dem Tigra kommst du über keinen gefrorenen Hundehaufen und wenn du den Corsa auf´s Dach legst sieht er von unten aus wie der Tigra.

Mit dem Justy bekommst du einen Suzy Swift mit Allrad. Die Km sind normal, der Preis..naja..vielleicht ist er ja wirklich toll beisammen und hat allen möglichen Schnickschnack wie 47-fachen CD-Wechsler usw.

Und außerdem: freu dich gefälligst ordentlich wennst was geschenkt bekommst...undankbares Gör:D

Gruß Moary

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:16

Na danke:P

Ich freu mich ja aber er sieht nicht grad sportlich aus!!!

Aber naja

Angeblich ist das die serienmäße ausführung aber er hat ein CD radio!!

Bringt das Allrad den Überhaut etwas wenn man so gut wie nie Gelände fährt???

und wie sind die kosten den für Steuern und der Verbrauch???

MfG

Mausenase

Zitat:

Original geschrieben von Mausenase2

Na danke:P

Ich freu mich ja aber er sieht nicht grad sportlich aus!!!

Aber naja

Angeblich ist das die serienmäße ausführung aber er hat ein CD radio!!

Bringt das Allrad den Überhaut etwas wenn man so gut wie nie Gelände fährt???

und wie sind die kosten den für Steuern und der Verbrauch???

MfG

Mausenase

Naja der Opel Tigra und der Ford Puma sind ja auch nur was für den sportlichen Frührentner. Man muß ja nicht unbedingt im Gelände rumgurken nur weil man nen Allrad hat. Ich fahr keinen Meter durch die Pampas aber wenn ich auf´s Pedal trete krallen sich 4 Räder in den Boden und nicht 2.

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:28

Ist das den echt so ein unterschied???

Kannst du mir sagen wie das mit den steuern so ungefair ist???

und dem Verbrauch???

und der Versicherung bei 85% und fahran unter 23 jahren

MfG

Mausenase

Zitat:

Original geschrieben von Mausenase2

Ist das den echt so ein unterschied???

Kannst du mir sagen wie das mit den steuern so ungefair ist???

und dem Verbrauch???

und der Versicherung bei 85% und fahran unter 23 jahren

MfG

Mausenase

Verbrauch ist, je nach Fahrweise, zwischen 7-10 Liter Steuer und Versicherung holst dir am besten von deinem Versicherungsagenten oder aus´m Internet und außerdem....wenn dir deine Eltern schon ein Auto schenken welches du garnicht willst, sollen sie gefälligst auch für den Unterhalt aufkommen...basta:mad:

Gruß Moary

Die Versicherung ist immer sehr individuell.

Auf den Internetseiten der Versicherungen kann man sich das ausrechnen lassen.

Der Unterschied unter 23 hat bei mir 250€ ausgemacht das liegt aber eh an der nicht grad günstigen einstufung meines Modells.

Hat der Justy noch den Zuschaltallrad?? Der war ja immer nicht so für Asphalt gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die Versicherung ist immer sehr individuell.

Auf den Internetseiten der Versicherungen kann man sich das ausrechnen lassen.

Der Unterschied unter 23 hat bei mir 250€ ausgemacht das liegt aber eh an der nicht grad günstigen einstufung meines Modells.

Hat der Justy noch den Zuschaltallrad?? Der war ja immer nicht so für Asphalt gedacht?

Der hat die Visko-Kupplung. Ist wartungsfrei und macht keinen Ärger.

Dann geht das ja. Wär ja blöd wenn man den Allrad ohne Mitteldifferential hat und eigentlich nicht auf der Straße einschalten sollte, obwohl man selten im Gelände oder auf Schnee fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Die Versicherung ist immer sehr individuell.

Auf jedenfall für den Justy wohl billiger als für dem Tigra und den Corsa C,dank der tiefer breiter lauter Fraktion!Und von den Steuern her wird er von den 3 wohl je nach Motor teurer als der Corsa C sein aber billiger als der Tigra,ich mein in dem war der kleinste Motor ein 1,6er!Und optisches,sportliches Zubehör gibts für den Justy bestimmt auch!

Themenstarteram 4. März 2008 um 20:36

Danke für die schnellen antworten:)

Hat den einer von euch ne ahnung wo man solch ein zubehör her bekommt????

Wie ist das den mit dem Allrad heißt das, dass man es auch ausschalten kann? weil im Internet hab ich gelesen das es permanet allrad ist!!!

Ist der den normal zum fahren, weil zuvor bin ich einen VW Polo cross und einen Scoda Oktavia 4x4 gefahren!!!

eure Mausenase

Zitat:

Wie ist das den mit dem Allrad heißt das, dass man es auch ausschalten kann? weil im Internet hab ich gelesen das es permanet allrad ist!!!

Bei automatischem Allradmit Visko-Kupplung, also nicht manuell zuschaltbar, musst und kannst Du gar nichts machen.

Reicht der Grip auf Vorne nicht, dann wird die Kraft auf 4-Räder verteilt. Du fährst also nicht permanant allrad getrieben. Im G3X, also dem Nachfolger gleiches System. Ich kann nicht sagen, dass ich es spüren würde wenns auf Allrad geht. Passiert in meinem butterweich. Habe Schotter, feuchte Wiesen und Schnee sowie unterschiedlichste Straßenverhältnisse mittlerweile unter den Rädern gehabt und kann nur bestätigen, dass das kein Problem ist.

Wies mit dem Verschleiss dieser automatischen Kupplungsteile aussieht kann ich als nicht-Techniker nicht beurteilen.

Ich kenne nur noch einen permanenten Allrader ohne Viscokupplung. Das ist der Lada Niva, mit immer gleicher Kraftverteilung auf alle 4 Räder, zuschaltbar ist hier nur die Geländeuntersetzung. Das ist also die einfachere, robuste Variante permanenten Allrads.

Beim zuschaltbaren Allrad sehe ich für den 08-15-Fahrer die Gefahr, dass man hier fahrlässig oder warum auch immer den Allrad bei hoher Geschwindigkeit reinhaut (gleiches Thema zuschaltbare Geländeuntersetzung), und sich damit das System ruiniert.

Allrad ist im Winter, bei Nässe, auf Schotter und Waldpisten schon eine schöne Sache. Fahrverhalten ganz normal. Für Allrad-Raser ists vielleicht eher ein Problem danach wieder ohne zu fahren, womöglich noch nen Hecktriebler.

Zum Cross Polo sag ich mal besser nix... Auf offroadoptik getrimmt und teuerer gemacht, aber in keiner Weise mit einem Subaru konkurrenzfähig...

Zitat:

Hat den einer von euch ne ahnung wo man solch ein zubehör her bekommt????

Subaruhändler, Zubehörhandel für Suzuki Swift und Subaru Justy, Onlinehandel... Kommt drauf an welches Zubehör Du haben willst. In meinem Fall alles mitgeordert beim Subaru-Händler meines Vertrauens, ders mir zum sehr fairen Preis eingebaut hat (grad der Rückfahrwarner war wohl ne Menge Arbeit. ;).

Wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit Deinem Japaner, ein Opel-Logo zum Nachrpüsten gibts notfalls ja bei ebay. :)

Den Zeilen von "berggeist" (nicht-Techniker) gibt´s eigentlich nichts mehr hinzuzufügen außer.....du wärst sicher ein guter Techniker geworden ;)

Gruß Moary

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuere Subaru Justy Besitzerin sucht hilfe