1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Neuerungen im Navi

Neuerungen im Navi

Kia
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 4:48

Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag meinen stinger vom Service abgeholt und auf der "Rechnung" stand was con Navi Aktualisierung.. Also hab ich mich auf die Suche begeben!

Und habe gleich ein paar neue Sachen entdeckt (zumindest sind soeben für mich neu)

Schöne Grüße

tomoffel

Tankstellensuche mit Spritpreis.jpg
Parkplatzsuche mit Preis.jpg
Moeglichkeit Sprachnotizen aufzunehmen.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

So... ich hab mal ein paar Fotos vom Navi-Screen gemacht...

Neu für mich:

- verschiedene Darstellungen der Karten (Bild 1)

- Pfeil- und Wegfarben einstellbar (Pfeil blau, Weg grün)

- GPS-Geschwindigkeit oben im NAV-Screen (wird auch rot bei Overspeed[schämt sich wohl])

- Anzeige der Ausfahrtnummer am Kreisel

- Wechsel der verschiedenen Infos im unteren Teil im HomeScreen (siehe Bild 4 und 5)

- automatische Anzeige der Annäherung in der rechten Seite bei Fullscreen (Bild 3)

- "Route abbrechen" im Fullscreen (Bild 3 unten rechts)

Karten
Normal
Annäherung
+2
232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Hallo

Weißt du ob schauen man die Spritsorte umstellen kann? Bei mir zeigt er Super an, was im Diesel nur wenig hilft. ;)

Und... kann man die Presets, also die gespeicherten Radiosender, endlich auch einzeln löschen?

Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:03

Zitat:

@Pilot286 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:42:49 Uhr:

Hallo

Weißt du ob schauen man die Spritsorte umstellen kann? Bei mir zeigt er Super an, was im Diesel nur wenig hilft. ;)

Oben rechts auf Typ klicken.jpg
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 19:04

Auch das geht jetzt :)

Zitat:

@TecNicker schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:55:38 Uhr:

Und... kann man die Presets, also die gespeicherten Radiosender, endlich auch einzeln löschen?

IMG_20191014_210420.jpg
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 4:50

So, nochmal irgendwie wollte das app gestern nicht wie ich wollte..

Spritpreise kann man auf der Live-Info Seite oben unter Typ wechseln (es gibt Benzin und Diesel) bei Benzin wird so wie ich das gesehen habe der Preis für E10 genommen.

Radio Favoriten lassen sich jetzt einzeln löschen!

Bluetooth Quellen können gewechselt werden

Unter Einstellungen - Navigation - Navigation gibt es nun Parkinformationen, scheint Parkplätze direkt auf der Karte anzuzeigen (ging zuvor afaik auch)

Parkinformationen scheint mir auch neu.jpg
Favoriten lassen sich einzelne loeschen.jpg
Bluetooth Quelle laesst sich wechseln (werde ich die Tage mal genauer testen).jpeg

Aber du willst doch nicht im Ernst "Radio BOB!" löschen??? Und voll korrekt das auf mehreren Stationen zu speichern. Dann kann man auf Wunsch des Beifahrers den Kanal umschalten ohne die gute Mucke zu verlieren ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 15:40

Haha, ne! Hab meistens eh nur BOB! drin! Außer es läuft Musik per Bluetooth und Spotify oder ganz ohne Musik. Nur leider ist Radio BOB! bei uns sehr schlecht empfangbar..

Schade das nun die SMS- vorlesefunktion nicht mehr da ist.

Noch eine Frage zum DAB-Radioempfang allgemein; ich höre (neben Radio Bob) auch Radio Regenbogen. Quantum ist bei mir deaktiviert. Die spielen jedesmal vor und nach den Nachrichten so ein musik-Jingle, also die Erkennungsmelodie des Senders.

Wenn dieses Jingle gespielt wird, ist bei mir immer der Ton weg, und nur während das Jingle spielt.

Ist das normal, bzw. bei euch auch so ?

ist übrigens teilweise auch bei anderen Sendern der Fall. Sobald das jeweilige jingle kommt, ist kurz der ton weg, bis das Jingle vorbei ist.

Ich habe bisher kein Problem mit meinem Ton, der Funktioniert nun seit einem Jahr zuverlässig, also seit ich das Auto habe. Habe auch immer QL aktiv.

Bei meinem aus 09/19 auch seit Anbeginn mit QL unterwegs und nicht ein Problem gehabt. Hoffe das bleibt weiter so

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 2:24

Hallo zusammen,

Kurze Info, hab im englischen Forum schon nen Beitrag dazu geschrieben, aber dachte hier könnte es auch noch interessant sein:

Mit folgendem USB hub ist es möglich USB Stick und Android Auto "simultan" zu nutzen, ohne umzustecken.

https://youtu.be/41v18WrnwDY

Hier das Hub:

Hub bei Wish

IMG_20200127_062802.jpg

@tomoffel85

Danke für die Info.

Ich bin bei wish nicht registriert.

Gibt es eine Bezeichnung zu diesem Hub bzw einen Link vllt zu Amazon?

Deine Antwort