Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Neues 1. Cabrio

Neues 1. Cabrio

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 14:53

Hallo, habe ich mir mit meiner Frau das 1. Cabrio angesehen. Unser 6. BMW wird wohl so ein Wagen werden. Wollen einen 118i mit so einem bischen drum und dran. Brutto 33000 €. Da ich einen 316i Compakt in Zahlung geben möchte (6 Jahre alt mit 87000 km Zeitwert ca. 8500 -9000 €) stellt sich mir die Frage, wie hoch darf die Zuzahlung für das Cabrio werden. (Neuwagen oder auch Tageszulassung) Gibt es die Möglichkeit vom Verkäufer ein Entgegenkommen zu erwarten, das er das gewünschte Cabrio bestellt, dann für einen Tag zulässt um es dann an uns günstiger zu verkaufen?

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

Die wollten nur 11 % Rabatt geben. Ist mir zu wenig. Werde noch warten, mal sehen wie es im Herbst aussieht.

Was willst Du denn, dein Händler bekommt 13 % und davon hat er dir 11% gegeben:confused: wenn es für ihn gut läuft bekommt er am Ende eines Jahres nochmals ein paar Prozente. Das Cabrio gehört sicher nicht zu den Modellen wo BMW was schiebt wie im Herbst bei den normalen 1er.

Aber macht nur alle so weiter und irgend wann kommt das große Ewachen. Wenn es dann keine Händler mehr gibt und man 100 km zur nächsten Werkstatt fahren muß oder wenn es ganz hart kommt,verschwindet der eine oder ander Hersteller vom Markt, denn unser Staat kann nicht jeden retten. Und nicht nur Opel hat Probleme sondern auch die großen 3 aus Deutschland vor allem BMW.  Auf die kommt eine Welle von Leasingrückläufer ohne Ende zu und die gehen deutlich unterm Restwert weg.

Aha, also wenn die Freundlichen dann 18 % Rabatt geben legen die also 7 % drauf und die machen das nur weil sie kein Geld verdienen wollen sondern aus reinem Spass an der Freude arbeiten.

So ein Käse!

Und das das Händlernetz einbricht, auch Käse!

Ferner wollen wir mal, abgesehen von der "brutalsten" Wirtschaftkrise seit anno dazumal, die Kirche im Dorf lassen. Jeder Selbstständige weis, wie er seine Ware rabattieren kann, wenn nicht, geht er Pleite und überläst denen das Feld, die wirtschaftlich arbeiten können. So einfach ist das.

Und Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass BMW, Audi, ect. von der Bildfläche verschwindet! Schwierige Zeiten hatt´s im laufe der freien Marktwirtschaft schon immer gegeben und dann wird halt ein Prestige-Projekt ( z.B. BMW-Welt, schön, aber unnötig) weniger gebaut oder verschoben, bis die Portokasse es wieder her gib´t.

Und noch ne Frage, hast Du ein stinkends, spritverbrauchendes Auto? Wenn ja, dann schäm Dich ein bischen, weil bei Deinem Abspann darf´s nämlich maximal ein E-Auto sein, gell!

Nix für Ungut! :rolleyes:;)

 

Positive Wirtschaftsgrüße,

 

Mounty

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

...Gibt es die Möglichkeit vom Verkäufer ein Entgegenkommen zu erwarten, das er das gewünschte Cabrio bestellt, dann für einen Tag zulässt um es dann an uns günstiger zu verkaufen?

Bei einem Toyota Händler wurde mir mal ein solches Angebot unterbreitet, nichts ist unmöglich :)

Das macht der nur wenn er vom Werk Unterstützung bekommt sonst legt er drauf.

Überleg dir vorher, was du willst. Konfigurier ein bischen rum und finde das, was du willst bzw. unbedingt brauchst / gerne hättest.

Geh zu einem oder mehreren BMW-Händlern und rede einfach mal mit denen.

Wenn du deine konkreten Vorstellung mitteilst, werden die wissen, dass du es "ernst" meinst mit dem Kauf eines Neufahrzeugs und werden versuchen, dass du bei ihnen kaufst.

Schau was draus wird, und teile es uns mit.

Lass dich nicht von pauschalen Rabattangaben in Internetforen blenden.

Hier wird teilweise viel mist geschrieben und jeder Fall ist ja nunmal auch anders.

CU

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:23

Die wollten nur 11 % Rabatt geben. Ist mir zu wenig. Werde noch warten, mal sehen wie es im Herbst aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

Die wollten nur 11 % Rabatt geben. Ist mir zu wenig. Werde noch warten, mal sehen wie es im Herbst aussieht.

Was willst Du denn, dein Händler bekommt 13 % und davon hat er dir 11% gegeben:confused: wenn es für ihn gut läuft bekommt er am Ende eines Jahres nochmals ein paar Prozente. Das Cabrio gehört sicher nicht zu den Modellen wo BMW was schiebt wie im Herbst bei den normalen 1er.

Aber macht nur alle so weiter und irgend wann kommt das große Ewachen. Wenn es dann keine Händler mehr gibt und man 100 km zur nächsten Werkstatt fahren muß oder wenn es ganz hart kommt,verschwindet der eine oder ander Hersteller vom Markt, denn unser Staat kann nicht jeden retten. Und nicht nur Opel hat Probleme sondern auch die großen 3 aus Deutschland vor allem BMW.  Auf die kommt eine Welle von Leasingrückläufer ohne Ende zu und die gehen deutlich unterm Restwert weg.

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

Hallo, habe ich mir mit meiner Frau das 1. Cabrio angesehen. Unser 6. BMW wird wohl so ein Wagen werden. Wollen einen 118i mit so einem bischen drum und dran. Brutto 33000 €. Da ich einen 316i Compakt in Zahlung geben möchte (6 Jahre alt mit 87000 km Zeitwert ca. 8500 -9000 €) stellt sich mir die Frage, wie hoch darf die Zuzahlung für das Cabrio werden. (Neuwagen oder auch Tageszulassung) Gibt es die Möglichkeit vom Verkäufer ein Entgegenkommen zu erwarten, das er das gewünschte Cabrio bestellt, dann für einen Tag zulässt um es dann an uns günstiger zu verkaufen?

Fragen kann man immer. Vielleicht lässt er ihn auch zwei Tage zu und schenkt ihn Dir dann...

 

am 27. Februar 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von robert_bob

Die wollten nur 11 % Rabatt geben. Ist mir zu wenig. Werde noch warten, mal sehen wie es im Herbst aussieht.

Was willst Du denn, dein Händler bekommt 13 % und davon hat er dir 11% gegeben:confused: wenn es für ihn gut läuft bekommt er am Ende eines Jahres nochmals ein paar Prozente. Das Cabrio gehört sicher nicht zu den Modellen wo BMW was schiebt wie im Herbst bei den normalen 1er.

Aber macht nur alle so weiter und irgend wann kommt das große Ewachen. Wenn es dann keine Händler mehr gibt und man 100 km zur nächsten Werkstatt fahren muß oder wenn es ganz hart kommt,verschwindet der eine oder ander Hersteller vom Markt, denn unser Staat kann nicht jeden retten. Und nicht nur Opel hat Probleme sondern auch die großen 3 aus Deutschland vor allem BMW.  Auf die kommt eine Welle von Leasingrückläufer ohne Ende zu und die gehen deutlich unterm Restwert weg.

Aha, also wenn die Freundlichen dann 18 % Rabatt geben legen die also 7 % drauf und die machen das nur weil sie kein Geld verdienen wollen sondern aus reinem Spass an der Freude arbeiten.

So ein Käse!

Und das das Händlernetz einbricht, auch Käse!

Ferner wollen wir mal, abgesehen von der "brutalsten" Wirtschaftkrise seit anno dazumal, die Kirche im Dorf lassen. Jeder Selbstständige weis, wie er seine Ware rabattieren kann, wenn nicht, geht er Pleite und überläst denen das Feld, die wirtschaftlich arbeiten können. So einfach ist das.

Und Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass BMW, Audi, ect. von der Bildfläche verschwindet! Schwierige Zeiten hatt´s im laufe der freien Marktwirtschaft schon immer gegeben und dann wird halt ein Prestige-Projekt ( z.B. BMW-Welt, schön, aber unnötig) weniger gebaut oder verschoben, bis die Portokasse es wieder her gib´t.

Und noch ne Frage, hast Du ein stinkends, spritverbrauchendes Auto? Wenn ja, dann schäm Dich ein bischen, weil bei Deinem Abspann darf´s nämlich maximal ein E-Auto sein, gell!

Nix für Ungut! :rolleyes:;)

 

Positive Wirtschaftsgrüße,

 

Mounty

Son krummes Geschäft hat ein gut befreundeter BMW-Mensch mal für uns gemacht. Leasingfahrzeug 1er, welches er als Vorführer nach unseren Wünschen bestellt hat, dann kamen meine Freundin und sonstwer in das Vorführbüchlein, damit der Preis bei BMW auch gerechtfertigt ist und im Nachhinein bekam der dann noch ein wenig Ärger mit dem Chef. Aber meiner Mutter hat der Preis ihres neuen gefallen:D

Bist du das 118i Cabrio schon gefahren? Jedes PS muss dort über 10kg bewegen, sodass es eine lahme, versoffene Karre ist. Immerhin muss man den Motor ganz schön ausquetschen, damit das Auto rollt. Nimm doch lieber einen Jahreswagen-6-Zylinder. Oder braucht ihr das Auto nur für den eindrucksvollen Auftritt;)

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

 

Was willst Du denn, dein Händler bekommt 13 % und davon hat er dir 11% gegeben:confused: wenn es für ihn gut läuft bekommt er am Ende eines Jahres nochmals ein paar Prozente. Das Cabrio gehört sicher nicht zu den Modellen wo BMW was schiebt wie im Herbst bei den normalen 1er.

Aber macht nur alle so weiter und irgend wann kommt das große Ewachen. Wenn es dann keine Händler mehr gibt und man 100 km zur nächsten Werkstatt fahren muß oder wenn es ganz hart kommt,verschwindet der eine oder ander Hersteller vom Markt, denn unser Staat kann nicht jeden retten. Und nicht nur Opel hat Probleme sondern auch die großen 3 aus Deutschland vor allem BMW.  Auf die kommt eine Welle von Leasingrückläufer ohne Ende zu und die gehen deutlich unterm Restwert weg.

Aha, also wenn die Freundlichen dann 18 % Rabatt geben legen die also 7 % drauf und die machen das nur weil sie kein Geld verdienen wollen sondern aus reinem Spass an der Freude arbeiten.

 

So ein Käse!

 

Und das das Händlernetz einbricht, auch Käse!

 

Ferner wollen wir mal, abgesehen von der "brutalsten" Wirtschaftkrise seit anno dazumal, die Kirche im Dorf lassen. Jeder Selbstständige weis, wie er seine Ware rabattieren kann, wenn nicht, geht er Pleite und überläst denen das Feld, die wirtschaftlich arbeiten können. So einfach ist das.

 

Und Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass BMW, Audi, ect. von der Bildfläche verschwindet! Schwierige Zeiten hatt´s im laufe der freien Marktwirtschaft schon immer gegeben und dann wird halt ein Prestige-Projekt ( z.B. BMW-Welt, schön, aber unnötig) weniger gebaut oder verschoben, bis die Portokasse es wieder her gib´t.

 

Und noch ne Frage, hast Du ein stinkends, spritverbrauchendes Auto? Wenn ja, dann schäm Dich ein bischen, weil bei Deinem Abspann darf´s nämlich maximal ein E-Auto sein, gell!

 

Nix für Ungut! :rolleyes:;)

 

 

Positive Wirtschaftsgrüße,

 

 

Mounty

Hallo,

 

wenn Du das glaubst ist es mir Recht. Blos 18 % gibt es auf kein 1er Cabrio. Und wenn doch bring der Händler was mit. Oder hofft auf seinen Bonus am Ende des Jahres und finanziert den Rabatt ein Jahr im Voraus.

Zur Wirtschaftlichen Lage! wenn Du so naiv bist mit dem Glaube das es so einen wie BMW nicht wickeln kann dann kann ich auch nichts dafür. Schaue doch mal bei den Banken, jeden Tag eine neu weil sie über ihren Verhältnissen agiert haben. Das gleiche gilt für die Automobiler da wurden Autos gebaut und durch günstige Angebote auf den Mark geschmissen. Jetzt gibt es die 2500 Euro für die alten. Was ist wenn das Geld aufgebraucht ist. Fallen die dann nicht in ein noch größers Loch?  Was auch noch eine Unbekannte ist, was passiert in den USA ! schafft es der neue Präsident den Laden wieder in Schwung zu bringen oder entdecken die Amis ihren Nationalstolz und kaufen nur noch ihre Autos. In China gibt es seid letzten Herbst 4 Mil Arbeitslose mehr und 7000 Firmen weniger die haben dort auch die allergrößten Probleme mit ihrer Wirtschaft.

Das alles kann man sicher nicht damit auffangen indem man eine BMW-Welt weniger baut.:rolleyes:

am 27. Februar 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

 

Aha, also wenn die Freundlichen dann 18 % Rabatt geben legen die also 7 % drauf und die machen das nur weil sie kein Geld verdienen wollen sondern aus reinem Spass an der Freude arbeiten.

So ein Käse!

Und das das Händlernetz einbricht, auch Käse!

Ferner wollen wir mal, abgesehen von der "brutalsten" Wirtschaftkrise seit anno dazumal, die Kirche im Dorf lassen. Jeder Selbstständige weis, wie er seine Ware rabattieren kann, wenn nicht, geht er Pleite und überläst denen das Feld, die wirtschaftlich arbeiten können. So einfach ist das.

Und Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass BMW, Audi, ect. von der Bildfläche verschwindet! Schwierige Zeiten hatt´s im laufe der freien Marktwirtschaft schon immer gegeben und dann wird halt ein Prestige-Projekt ( z.B. BMW-Welt, schön, aber unnötig) weniger gebaut oder verschoben, bis die Portokasse es wieder her gib´t.

Und noch ne Frage, hast Du ein stinkends, spritverbrauchendes Auto? Wenn ja, dann schäm Dich ein bischen, weil bei Deinem Abspann darf´s nämlich maximal ein E-Auto sein, gell!

Nix für Ungut! :rolleyes:;)

 

Positive Wirtschaftsgrüße,

 

Mounty

Hallo,

wenn Du das glaubst ist es mir Recht. Blos 18 % gibt es auf kein 1er Cabrio. Und wenn doch bring der Händler was mit. Oder hofft auf seinen Bonus am Ende des Jahres und finanziert den Rabatt ein Jahr im Voraus.

Zur Wirtschaftlichen Lage! wenn Du so naiv bist mit dem Glaube das es so einen wie BMW nicht wickeln kann dann kann ich auch nichts dafür. Schaue doch mal bei den Banken, jeden Tag eine neu weil sie über ihren Verhältnissen agiert haben. Das gleiche gilt für die Automobiler da wurden Autos gebaut und durch günstige Angebote auf den Mark geschmissen. Jetzt gibt es die 2500 Euro für die alten. Was ist wenn das Geld aufgebraucht ist. Fallen die dann nicht in ein noch größers Loch?  Was auch noch eine Unbekannte ist, was passiert in den USA ! schafft es der neue Präsident den Laden wieder in Schwung zu bringen oder entdecken die Amis ihren Nationalstolz und kaufen nur noch ihre Autos. In China gibt es seid letzten Herbst 4 Mil Arbeitslose mehr und 7000 Firmen weniger die haben dort auch die allergrößten Probleme mit ihrer Wirtschaft.

Das alles kann man sicher nicht damit auffangen indem man eine BMW-Welt weniger baut.:rolleyes:

Abschliesend nur ein Beispiel:

Kaufpreis BMW 330dt, fast Vollausstattung: in DM 2001 59.000 Brutto

Kaufpreis BMW 330dt, fast Vollaustattung: in € 2009 ( geschätzt 50.000 Brutto)

Das zum Thema billig Auto´s auf den Markt werfen. Kann mir keiner sagen, dass sich in der Zeit die Kosten für Produktion, ect. fast verdoppelt haben. How ever.

Und wegen der Wirtschaft, wie gesagt, Krisen kommen und gehen. Und was ist wenn-Aussagen helfen in schweren Zeiten nicht weiter, so allgemein gesprochen.

Aber all der Wirtschaftskram gehört hier ja nicht her, gell!

Also, "Freude am fahren",

 

Grüße Mounty

am 8. März 2009 um 13:59

1. Zum 1er Cabrio kann ich nur raten.

2. Wer mit 11% Rabatt nicht zufrieden ist sollte vielleicht mal bei einer anderen Marke vorbeischauen oder auf einen Halbjahreswagen umschwenken. Da sind 22% drin.

Gruß

Bernd

am 8. März 2009 um 19:22

Man muß sicherlich unterscheiden zwischen einer Tageszulassung und einem Vorführwagen.

Auf einen Vorführwagen bekommt der BMW-Händler noch mal einen speziellen Nachlaß. Das ist aber mit Auflagen verbunden. Er darf den Wagen nicht nur pro forma eine Woche als Vorführer laufen lassen, sondern ich meine mich zu erinnern, daß das mindestens ein Monat sein muß.

Dann kann natürlich der Händler auch mehr als 11 % Nachlaß geben.

Ich habe vor drei Wochen einen 1er in meiner Wunschausstattung bestellt, der als Vorführwagen laufen wird. Nachlaß 15 %.

Deine Antwort
Ähnliche Themen