1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Neues 13" Display

Neues 13" Display

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 11:56

Im Facelift gibt es ja das neue 13" Display.

Hat jemand eine Idee, ob man dieses in ein VFL Retrofitten könnte und falls ja, ob dabei auch die MainUnit neu müsste...oder noch mehr?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Natürlich müsste auch die Haupteinheit neu. Ist ja jetzt MIB4.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:08

Ach, gut zu wissen, ich dachte das wäre immernoch MIB 3. Gibt's irgendwo eine Übersicht zu den allgemeinen Neuerungen in Mib4?

Bei vielen Vorstellungsvideos von Golf 8 FL, Tiguan, Passat, Formentor/Leon FL, Superb und Octavia wird doch darauf eingegangen.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 12:21

Ich bin bereits einen 8.5er gefahren aber ich hab mir jetzt nicht allzu viele Videos zu den neuen Modellen angesehen.

Also wenn die Abmessungen des 13 Zoll Displays passend zum jetzigen sind also wo befestigt wird, dann sehe ich kein Problem

Habe bereits bei mir ein 13er angeschlossen. Leider passt die Skalierung nicht. Es muss also die Unit mit getauscht werden. Habe eine von einem Enyaq und damit passt jetzt auch die Skalierung auf dem Bildschirm.

13er Navi
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:20

Zitat:

Habe bereits bei mir ein 13er angeschlossen. Leider passt die Skalierung nicht. Es muss also die Unit mit getauscht werden. Habe eine von einem Enyaq und damit passt jetzt auch die Skalierung auf dem Bildschirm.

Nice, hast du dazu Teilenummern?

5LA919606

5LA035820

Das klingt ja alles sehr interessant. Da ich aktuell Probleme mit dem Ghost Touch habe, wäre der Wechsel auf das neue Display ja durchaus eine Option. Wie gut passt das denn alles zusammen? Also von der Pinbelegung zum Beispiel. Und lässt sich eine MIB4 Mainunit ohne weiteres anpassen bzw anlernen?

Bzw die Mainunit vom Enyaq ist MIB3, ne? In dem Fall gilt selbige Frage dafür. Ist die Belegung gleich und lässt sie sich unkompliziert beim Octavia anlernen?

Die Unit ist eine MIB3, anders geht's ja auch nicht.

Passen tut alles!!

Problem ist der Komponentenschutz!!

Also wirst nichts bedienen können. Ist ja aktuell bei mir so.

Display zeigt alles an.

Das hatte ich befürchtet.

Also wäre die Frage, die bleibt, ob ein Händler ein Steuergerät an den Komponentenschutz anlernen kann, das für dieses Fahrzeug eigentlich nicht vorgesehen ist.

War das ein gebrauchtes bei dir ?

Neue Steuergeräte kosten zum Teil ja ein Schweinegeld XD

Vielen Dank auf jeden Fall, dass du deine Erfahrungen hier teilst

Deine Antwort