1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neues A2 Modell

Neues A2 Modell

Audi A2 8Z
Themenstarteram 9. November 2005 um 19:39

Hallo,

hab eben in der neuen "AMS" gelesen, dass Audi ein neues

Einstiegsmodell unter dem A3 bauen wird. Als 2türige Version und leider nicht mehr aus Aluminium. Vom Foto her (klein), sah er ganz gut aus. Bekommt das typische Audifamiliengesicht. Wird wohl auch A2 heißen. Mehr steht nicht dazu geschrieben. Vielleicht hat ja einer noch mehr Informationen.

Gruß, Athlon2000

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. November 2005 um 6:23

mehr Infos als das was in der ams steht habe ich leider auch nicht. Eigentlich reicht das aber völlig! Es reicht völlig um zu urteilen, DASS DIESEN AUFGEPIMPTEN SEAT IBIZA DOCH WOHL NIEMAND IM ERNST ALS NEUEN A2 ERNST NEHMEN KANN. Für wie bescheuert hält man bei Audi eigentlich seine Kundschaft?

Es war schon klar, dass man sich nicht leisten würde nochmal ein so aufwendiges und eigenständiges Auto zu entwickeln wie den bisherigen A2. Es war damit auch klar, dass man sich einer existierenden Konzernplattform bedienen wird. Logischerweise der Plattform des Polo, des Ibiza und des Fabia. Ein bisschen mehr Phantasie hätte ich da von Audi aber doch erwartet. Ich sag nur Q1, Q2 oder Q3. Oder wie wärs mit einem TTK?

Aber an das 08/15 Modell einen Singeleframe dranzukleben und das als neuen A2 zu verkaufen... Nee, nee...

Guten Morgen,

sehr interessant!!

Kann jmd. von Euch das Bild mal bereitstellen?

Finde es (noch) nicht im I-Net!!

Vielen Dank!

am 11. November 2005 um 9:49

Bei dem Bild handelt es sich natürlich NICHT um ein Foto eines möglichen A2 Nachfolgers, sondern vielmehr um eine Photoshop-Designkreation der AMS - Redaktion. (Genau wie der A4 in selbiger Ausgabe.)

Somit ist dieses "Vorabbild" ohne jegliche Aussagekraft, wenngleich man sich einen A2 Nachfolger schon so ähnlich vorstellen könnte.

Re: Neues A2 Modell

Zitat:

Original geschrieben von Athlon2000

...hab eben in der neuen "AMS" gelesen, dass Audi ein neues

Einstiegsmodell unter dem A3 bauen wird.

Wann soll die Markteinführung stattfinden?

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Somit ist dieses "Vorabbild" ohne jegliche Aussagekraft, wenngleich man sich einen A2 Nachfolger schon so ähnlich vorstellen könnte.

Hab's jetzt auch gesehen, das Bild.

Nett, prima, minimale Fläche gepressten Bleches um den Audi-Grill herum angebracht. Warum nicht?!

Nur, wenn es so käme, sehe ich mehr ein weiteres Kleinwagenmodell zwischen Smart42 und sonstigem 10TEuro Kleinwagengedöns, als ein eigenständiges Konzept.

Von konzeptioneller Nachfolge zum A2 aber auch bitte ganz zu schweigen.

Wäre halt irgendetwas, was so, oder so ähnlich halte schon 100 Mal vertreten ist.

Aber, wir werden sehn, oder - auch nicht.

Mit egal. Ich bin nicht auf Audi angewiesen.

Gruß, Tempomat

Wäre super, wenn einer von Euch das Bild einscannen könnte!

Habe heute/morgen echt leider keine Zeit einen Blick in die Zeitschrift zu werfen...

Also ich find nen A2 Nachfolger Klasse. Zumal der (wenn er denn so aussehen wird) deutlich besser als der "alte" A2 aussieht. Und das ganze steht ja auch im zusammenhang mit der Markteinführung des Q7- bei der steht, dass es ein schlechter Zeitpunkt für ein solches Auto sei und eben etwas in Richtung A2 momentan wohl besser ankommt. Suche eigentlich schon in sämtlichen Zeitschriften nach mehr Infos...bisher leider ohne Erfolg

Sorry, BJ236.

Du hast jetzt soviel Punkte erwähnt, was wolltest du eigentlich sagen?

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Du hast jetzt soviel Punkte erwähnt, was wolltest du eigentlich sagen?

Ich vermute mal, er wollte mit seinem Beitrag ausdrücken, daß angesichts der momentanen extrem hohen Spritpreise die Markteinführung eines Sparmobils mehr Erfolg versprechen würde als die Markteinführung eines Spritschluckers...;)

Richtig. Und was spricht dagegen, dass eine Premiummarke wie Audi auch bei den Kleinwagen mitspielt? Wohl nichts. Der neue A2 soll ja auch nichtmehr aus Alu gefertigt werden, somit wäre der Anschaffungspreis auch nichtmehr so hoch.

Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das nach nem Einsteiger-Sportwagen und nicht nach einem Einsteiger-Sparauto aus. Denke nicht dass der Wagen für mich interessant ist.

Zitat:

Original geschrieben von quetz67

Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das nach nem Einsteiger-Sportwagen und nicht nach einem Einsteiger-Sparauto aus. Denke nicht dass der Wagen für mich interessant ist.

Sehe keinerlei Konzeptnachfolge/-verbesserung.

Danke, ich habe fertig.

Und wenn der/ein EcoRacer mit diesem neuen 1.5-Liter Motor ein Vorbote für ein neues Audi-Modell wäre/käme ?!

Las von der Studie/Motor in der F.A.Z. (Technik+Motor Beilage, jeden Dienstag*). Scheint gutes Potential zu haben, gerade auch im Vgl. zum 1.2 TDI

*) Meiner Meinung nach beste Technik-Beilage einer Tageszeitung, bzw. im ggs. zu manchen Autozeitschriften gar !!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und wenn der/ein EcoRacer mit diesem neuen 1.5-Liter Motor ein Vorbote für ein neues Audi-Modell wäre/käme ?!

Las von der Studie/Motor in der F.A.Z. (Technik+Motor Beilage, jeden Dienstag*). Scheint gutes Potential zu haben, gerade auch im Vgl. zum 1.2 TDI

*) Meiner Meinung nach beste Technik-Beilage einer Tageszeitung, bzw. im ggs. zu manchen Autozeitschriften gar !!!

Hi flex-didi,

hab natürlich nichts gegen einen würdigen Nachfolger.

Übrigens, alles nur eine Frage der Zeit, bis die Notwendigkeit von guten Automobilkonzepten zwingend wird.

Die Alternativen sind da!

Ich kaufe keine Automarke sondern ein Modell, fast egal, von welcher Marke, das auf meine persönlichen Needs am besten zugeschnitten ist.

Gruß, Tmepomat

Deine Antwort