ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Audi A3 Coupé ("A3 plus") ab 2013 -> TT mit 4 Türen?

Neues Audi A3 Coupé ("A3 plus") ab 2013 -> TT mit 4 Türen?

Themenstarteram 19. März 2009 um 8:26

Hallo an alle!

Hier mal was zum Anschauen:

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-vorschau-audi-a3_869236.html

Man beachte die Linienführung des neuen A3 Coupés (intern genannt: "A3 plus"). Das ist doch ein TT mit 4 Türen! Und ein schöner noch dazu! ;)

Was sagt Ihr dazu? Abgekupfert oder eigenständig?

Braucht Audi noch einen TT nach 2013 (voraussichtliche Markteinführung des neuen A3 Coupés), wenn die A3 Familie dieses Modell bekommt? Fahren wir evtl. schon die letzte Generation des TT?

Viel Spass beim Diskutieren!

Grüße

Shiny

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von afis

lol...muss man eigentlich wg. jedem blöden Bild der AutoBlöd ein Thread aufmachen?! Zum einen wird es den TT weitergeben und den A3 auch. Vielleicht gibt es noch ein Stufenheck A3, aber der ist nunmal kein TT. Basta. Den TT wird es auch in Zukunft noch geben.

Also ich würde mal sagen dass schon wegen bedeutend geringerer Sachen Threads aufgemacht wurden. insbesondere auch von Leuten die die Suchfunktion nicht benutzen können. Das ist doch kein Grund seinem Ärger gleich wieder Luft machen zu müssen denke ich.

Und so ungern ich den TT von den strassen verschwinden sehen möchte, denke ich dass Porsche in Zukunft da auch ein Wörtchen mitreden wird (Basta).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja das stimmt, der geht ein wenig richtung Nuvolari, welcher für mich quasi den 4-Türer TT darstellt :)

Schade dass er nie so als A5 gebaut wurde, auch wenn der A5 ein wunderschönes Auto ist fand ich die "Kurven" des Nuvo aufregender :)

Nachtrag: Ich *Depp*, natürlich hat der Nuvolari ebenfalls nur 2 Türen...also ich meine hiermit den langen TT :)

am 19. März 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Nachtrag: Ich *Depp*, natürlich hat der Nuvolari ebenfalls nur 2 Türen...also ich meine hiermit den langen TT :)

die "edit"-taste ist unsichtbar aber direkt neben der bimmel...so kannst deine beiträge bearbeiten...;)...einfach mal mit der maus an die stelle fahren und du wirst es merken...

 

a3-plus:

gefällt mir garnicht...:(...ist eh noch ewigkeiten hin und die studie wird eh noch zehn mal über den haufen geworfen...und einen tt (r4 oder wie auch immer) wird es meiner meinung nach bestimmt weiter MIT 2 TÜREN geben...;)

lol...muss man eigentlich wg. jedem blöden Bild der AutoBlöd ein Thread aufmachen?! Zum einen wird es den TT weitergeben und den A3 auch. Vielleicht gibt es noch ein Stufenheck A3, aber der ist nunmal kein TT. Basta. Den TT wird es auch in Zukunft noch geben.

Ist für mich viel näher am A4 als am TT und hätte in der Form für mich keine Überschneidungen zum TT2 oder TT3.

Ob's einen TT3 gibt.., who knows.

am 19. März 2009 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von afis

lol...muss man eigentlich wg. jedem blöden Bild der AutoBlöd ein Thread aufmachen?! Zum einen wird es den TT weitergeben und den A3 auch. Vielleicht gibt es noch ein Stufenheck A3, aber der ist nunmal kein TT. Basta. Den TT wird es auch in Zukunft noch geben.

Also ich würde mal sagen dass schon wegen bedeutend geringerer Sachen Threads aufgemacht wurden. insbesondere auch von Leuten die die Suchfunktion nicht benutzen können. Das ist doch kein Grund seinem Ärger gleich wieder Luft machen zu müssen denke ich.

Und so ungern ich den TT von den strassen verschwinden sehen möchte, denke ich dass Porsche in Zukunft da auch ein Wörtchen mitreden wird (Basta).

Oh, wunderbar! Hat sich Huckfeldt mal wieder einen gebrannt und ein paar lustige Bildchen gemalt? Man schaue sich mal zur Belustigung an, wie der damals den TT "vorausgezeichnet" hat! Also das hat mit dem künftigen A3 so viel zu tun, wie Disney's lustige Taschenbücher mit einem wissenschaftlichen Journal. Man nehme den A5 Sportback, schrumpfe das Ganze, denke sich noch ein paar nette Details aus, fertig ist das Bild für den Leitartikel. :rolleyes:

 

Dass der TT eingestellt werden könnte, denke ich schon; aber wohl eher wegen sortimentspolitischer Überlegungen in Zuffenhausen, als so einer Gurke.

Wann kommt eigentlich endlich der Shooting Brake? :)

am 19. März 2009 um 21:22

Ich denke für den TT kommt der R4 und naja A3-Irgendwas..... Autoblöd eben:rolleyes:.

Ps wie ist die Teilenummer für den neuen SFG ich wollte ihn schon bestellen für meinen R4 1,0 VKFSI:cool::rolleyes::D:D

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Wann kommt eigentlich endlich der Shooting Brake? :)

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ob er überhaupt kommt. Aber die Chancen dürften gar nicht so schlecht stehen. Der TT ist erst zweieinhalb Jahre auf dem Markt, aber es gibt schon einen Diesel, eine sehr niedrige Basismotorisierung, zweimal wurde das Topmodell überboten und es gibt zwei prominente Studien auf TT-Basis. Das RS-Modell, das normalerweise die Frischzellenkur vorm Baureihen-Lebensabend ist, ist auch schon raus. Audi hat sein Pulver weitgehend verschossen und jetzt kommt BMW mit dem neuen Z4, Nissan mit dem 370Z und der neue Mercedes SLK dreht als Erlkönig seine Runden. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen, will man den Spannungsbogen hoch halten. Der Quattro Sport erscheint kaum serientauglich, aber der Shooting Brake könnte was werden. Allerdings müsste dann der A3 wieder recht bieder ausfallen. Oder es gibt den TTRRS mit 560 PS und dreifacher Pommestheke. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Der TT ist erst zweieinhalb Jahre auf dem Markt, aber es gibt schon einen Diesel, eine sehr niedrige Basismotorisierung, zweimal wurde das Topmodell überboten und es gibt zwei prominente Studien auf TT-Basis. Das RS-Modell, das normalerweise die Frischzellenkur vorm Baureihen-Lebensabend ist, ist auch schon raus.

naja, der a5 hat es ja schon vorgemacht, dass z.b. s-modelle nicht spät nachgelegt werden müssen. und beim rs fand ich die strategie irgendwie von anfang an schwachsinnig: warum bringe ich das interessanteste modell erst kurz vor ende raus? damit verpufft jedglicher imagegewinn, den die modellreihe noch erfahren könnte und die kosten können sich in den paar monaten kaum mehr amortisieren.

wenn ich dagegen die top-modelle schon zu beginn bringe, profitiert die ganze modellreihe davon und die einnahmen fliessen über längere zeit in die kassen. kann mir keiner erzählen, dass in einem jahr keiner mehr nen tt-rs kauft. dagegen hätte ich nie einen tt-rs gekauft, wenn in 12 monaten der neue tt gekomme wäre.

also früh die palette komplett haben ist imo die profitabelste und kundenfreundlichste strategie. wenns hart auf hart kommt macht man halt ein facelift und senkt die preise.

am 19. März 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Wann kommt eigentlich endlich der Shooting Brake? :)

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ob er überhaupt kommt. Aber die Chancen dürften gar nicht so schlecht stehen. Der TT ist erst zweieinhalb Jahre auf dem Markt, aber es gibt schon einen Diesel, eine sehr niedrige Basismotorisierung, zweimal wurde das Topmodell überboten und es gibt zwei prominente Studien auf TT-Basis. Das RS-Modell, das normalerweise die Frischzellenkur vorm Baureihen-Lebensabend ist, ist auch schon raus. Audi hat sein Pulver weitgehend verschossen und jetzt kommt BMW mit dem neuen Z4, Nissan mit dem 370Z und der neue Mercedes SLK dreht als Erlkönig seine Runden. Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen, will man den Spannungsbogen hoch halten. Der Quattro Sport erscheint kaum serientauglich, aber der Shooting Brake könnte was werden. Allerdings müsste dann der A3 wieder recht bieder ausfallen. Oder es gibt den TTRRS mit 560 PS und dreifacher Pommestheke. ;)

Der shooting brake wurde seinerzeit eingestampft, da die Leute bei Audi (nicht zu Unrecht meiner Meinung nach) dass er dem Coupe die Absätze streitig amchen wird.

Wie die Meinung dazu jetzt ist weiß ich allerdings nicht. Kanns mir aber schwerlich vorstellen, dass sie nochmal etwas Geld in die Produktion investieren sollten sie es nicht weiterverwenden können, sollte der TT auslaufen

gestern in einem auto magazin entdeckt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Audi A3 Coupé ("A3 plus") ab 2013 -> TT mit 4 Türen?