ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues Audi -> alte Navi CD

Neues Audi -> alte Navi CD

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 16:20

Hi zusammen,

habe meinen Wagen am 2.12. zugelassen und bei

der Werksabholung in Neckarsulm noch die alte Navi-CD

Stand 2002/2003 vorgefunden.

Habe gerade beim Händler und der Kundenhotline

nachgebohrt.

Antwort: Ich soll mir die neuste CD 03/04 KAUFEN !

Hahaha...das ist wohl ein Witz.

Habe jetzt ein sachlich/forderndes Mail an die Kunden-

be(t)reuung geschrieben. Wenn das nicht wirkt mache

ich wirklich Stunk !!!

Kann ja wohl nicht wahr sein dass die bei einem Neuwagen

für 35.000 Euro noch die Kröten für ´ne neue CD einsparen wollen. Das Navi ist mit veralteter Software teilweise wertlos.

Schau ma mal was passiert...ich halte Euch auf dem laufenden.

 

PS: Ich weiss daß zu diesem Thema schonmal ein Thread existierte aber ich find´s erschreckend dass die immer noch versuchen ihre alten CDs loszuwerden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

hy .....

die werden sagen die cd ist doch 2003/2003 und wir haben noch 2003, so wird es ausgehen ich kann mich auch nur drüber aufregen den auch bei mir gibt es wenige strecken die nicht drinnen sind ! aber was will man machen die leute im ebay wollen auch geld verdienen :-) ich habe mir eine dort gekauft ..

gruß floh

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 16:56

Klar können die das sagen (ist wohl rechtlich auch legal)

ABER: das wäre absolut als kundenunfreundliche Abzocke zu

verstehen.

Mir geht´s hier nicht an erster Stelle um die 100 Euro welche

die CD kostet sondern eindeutig ums Prinzip.

Ich zahle für die Premiummarke Audi eine Menge Geld

und erwarte dafür zumindest auch einen guten Service.

Wenn die auf stur stellen wäre das der letzte Audi

den ich mir gekauft hätte.

...weiss nicht wo sie letztendlich mehr sparen/verdienen.

Wenn die auf stur stellen wäre das der letzte Audi

den ich mir gekauft hätte.

...weiss nicht wo sie letztendlich mehr sparen/verdienen.

Das geht Audi am Arsch vorbei, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn du willst, kann ich dir wortwörtlich den Text nennen mit dem dich die 'Abteilung Textbausteine' abspeisen wird. Das gipfelt dann in der unverschämten Aufforderung sich die aktuelle CD beim Audi-Händler ZU KAUFEN!

Den A3 habe ich meiner Frau gekauft. Im Frühjahr kaufe ich den Nachfolger für meinen M5. Was meint ihr, ob das wohl ein Audi sein wird?

am 15. Dezember 2003 um 19:42

Der absolute Hit kommt ja noch!

Die CD 2003/2004 ist nicht die aktuelle Version!

Die Deutschland DX 2004 gibt es schon seit einigen Monaten und im Audi-Zubehör verkauft man dem dummen Kunden die 2003/2004 als aktuelle Version!

So verarscht man Kunden!

Gruss Oliver

Es gibt wohl niemanden, der sich nicht über die 02/03er-Version aufregt. Ich verstehe einfach nicht, warum Audi es wegen ein paar Euro Mehrkosten für die 04er-CD´s in Kauf nimmt, den Zorn der Kunden auf sich zu ziehen. Das wäre doch nun wirklich kein Problem, wenn man zumindest im Dezember 03 die 04er-CD's ausliefern würde, zumal es diese ja schon seit Mai gibt.

Ich habe meinen Händler dazu gebracht, mir die CD gegen eine 04er-Version zu tauschen, und das schon im August. Du solltest Druck machen, notfalls zum Anwalt, oder doch Ebay als günstige Alternative wählen. Kostet weniger Nerven :)

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von bmwm5

... Wenn du willst, kann ich dir wortwörtlich den Text nennen mit dem dich die 'Abteilung Textbausteine' abspeisen wird. ...

Den A3 habe ich meiner Frau gekauft. Im Frühjahr kaufe ich den Nachfolger für meinen M5. Was meint ihr, ob das wohl ein Audi sein wird?

Die Abteilung "Textbausteine" lässt sich erfahrungsgem. ausschalten, indem man explizit darum bittet, keine Antwort aus vorformulierten Textbausteinen zu erhalten, vielmehr eine genau auf seine Frage abgestimmte, individuell formulierte Antwort.

Als Nachfolger für den M5 empfehle ich Dir natürlich einen schönen 911er. Oder wieder einen 5er. Ich mag BMW grds. zwar nicht so sehr, aber den neuen 5er find ich gut. Entweder mit dem 3.0er Diesel (der geht ab wie die Hölle, ist mir letztens auf der AB einer auf und davon gefahren mit meinem 2.0er), oder wieder einen M5 wenn es den dann schon gibt. Aber eigentlich bevorzugst Du ja Autos, bei denen die Kaufentscheidung vernunfthinterfragt ist :)

Gruß, Testsieger

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

Der absolute Hit kommt ja noch!

Die CD 2003/2004 ist nicht die aktuelle Version!

Die Deutschland DX 2004 gibt es schon seit einigen Monaten und im Audi-Zubehör verkauft man dem dummen Kunden die 2003/2004 als aktuelle Version!

Gruss Oliver

Liegt einfach daran das die Händler, ausser sie bestellen es aus dem freien handel nicht an neuere CDs kommen !

Das Werk / VZ hat als aktuellste gerade die 03/04 drin. Von der 04 DX kannste mal ab März 04 ausgehen, mit glück !

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger2003

... Aber eigentlich bevorzugst Du ja Autos, bei denen die Kaufentscheidung vernunfthinterfragt ist.

So ist es! Habe übrigens gehört, dass die wertstabilsten Autos aus Maranello kommen. ;)

@ Testsieger oder andere mit Version 2004

Bitte mal folgende Adresse in euer Navigationssystem eingeben: Heide (Schleswig Holstein/Dithmarschen), Schanzenstr.

Straße ist vor etwa 3 Jahren gebaut worden und in der Navi-CD 2002/2003 nicht bekannt.

Wäre ja denkbar, dass sie auch in neueren Versionen nicht bekannt ist.

Danke für eure Mühe.

@ bmwm5

Hab ich gerade erst gelesen. Werde die Adresse morgen früh direkt prüfen und Dir dann das Ergebnis mitteilen.

Gruß, Testsieger

hallo leute,

hat nicht jemand für mich eine navi cd von 2003 über? würde eine brauchen. muß ja nicht so orginal sein - hautpsache dx und das ding läuft

 

bitte pn

 

xxl69

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Liegt einfach daran das die Händler, ausser sie bestellen es aus dem freien handel nicht an neuere CDs kommen !

Das Werk / VZ hat als aktuellste gerade die 03/04 drin. Von der 04 DX kannste mal ab März 04 ausgehen, mit glück !

Puh, da bin ich ja richtig froh, dass ich frühestens im kommenden März bestellen werde. Ist ja schon eine etwas seltsame Politik, die da von Audi betrieben wird.

Aber mal was anderes. Kauft ihr euch eigentlich sofort jedes Update oder überspringt ihr auch schon mal eine Version? Ein Mitarbeiter von Alpine hat mir mal hinter vorgehaltener Hand anvertraut, dass er sich nur jedes Jahr eine neue CD bzw DVD kaufen würde, wenn er viel in den neuen Bundesländern unterwegs wäre. Kunden, die überwiegend auf dem Gebiet der alten Bundesrepublik rumgurken, bräuchten vielleicht alle zwei bis drei Jahre eine neue Version.

@ bmwm5

Habe nachgeschaut:

Schanzenstr. in Heide / Dithmarschen steht drin, also in der 2004er Version. 467 km, Ankunftszeit 19:26 Uhr. :)

@mero

Wenn Du im März bestellst, bekommst Du ihn wahrscheinlich im Mai. Dann gibts vermutlich aber schon wieder die neue 2005er-CD. Man muß aber nicht immer die aktuellste CD haben, finde ich zumindest. Bin bis zuletzt in meinem alten A3 noch mit einer 2000er CD gefahren, und alle jemals von mir eingegebenen Ziele waren da drauf. Bin aber so gut wie nie im Osten unterwegs, und da sollen ja bekanntlich die größten Löcher in der Digitalisierung sein

@vagtuning

Also mein Händler hatte die 04er CD schon im August. Klar, freier Handel wäre möglich, glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß der Freundliche die von externer Seite bezieht... Bei den ganzen Sachen, die der sonst schon nicht auf die Reihe bekommt, wird der wohl so helle nicht sein... Also doch von Audi? Die Kundenbetreuung sagt ja immerhin, man könne sich die neue CD aus dem Zubehörprogramm bestellen, damit meinen sie doch wohl wahrscheinlich das Audi-Zubehör.

Gruß, Testsieger

@ Testsieger

Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass es einen Unterschied zwischen der Version 02/03 und der 04 gibt.

Übrigens, 19:26 ist längst vorbei. War wohl Stau unterwegs?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neues Audi -> alte Navi CD