1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neues aus dem Baumarkt ...

Neues aus dem Baumarkt ...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:05

nach dem ich mir vor fast 3 Wochen im "Obi" einen neuen Satz Baumarktfelgen bestellt hatte der dann doch nicht Lieferbar war, habe ich mir diese RS6 Repliken beim Reifenhändler meines Vertrauens mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric bestellt, die ich dann heute abholen konnte.

Montiert wurden auf die 8Jx19" ET45 Felgen 235/35/19er Gummis. ET45 ist ja eher was für 4F oder anderen neue Audi Modellen für die die Felge auch nur ein Teilegutachten hat ( der 4B ist nicht dabei, aber wofür gibt es eine Einzelabnahme und nur aus dem Gutachten ablesen wäre wohl doch zu einfach :) )

Um dem TÜV Menschen nächste Woche keine Steilvorlage zu liefern, habe ich die GreenSuff ohne ABE gegen ganz normale Textar Beläge ausgetauscht... man muss es ja nicht auf die Spitze treiben, denn das Fehlen des 4B im Gutachten sorgt schon so für Stimmung :D

Und eben weil ET45 auf dem 4B schrecklich wirkt, habe ich doch glatt 20mm/Rad H&R DRA Spurplatten verbaut. So komme ich mit der ET45 auf effektive ET25 was bei den 8J Rädern genau so schön ausschaut wie die 7,5J mit ET20.

Lackiert sind die Räder in einem Effektlack der sich Graphitmetallic nennt - sieht fast aus wie Titan, ist aber dunkler und changiert im Licht viel mehr . Die Nabendeckel meiner original RS6 Winterräder passen natürlich 100%tig und so steht der Dicke nun etwas frischer im Wind :D

Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric fühlt sich super an - ich dachte zuerst ich wäre mit meinen 16" Winterreifen unterwegs - der Komfort ist zumindest auf den Straßen ( Pflaster ) die ich bis jetzt gefahren bin, keinesfalls schlechter als mit den 18" Toyos ( die jetzt aber auch nicht mehr ganz auf der Höhe waren ) sondern vom Abrollverhalten eher angenehmer. So wie sich der Reifen auf den ersten Kilometern verhält, wundert es mich nicht, dass er einige male Testsieger war.

Dazu gibt es auch ein paar auf die schnelle gemachte Bilder.

H&R Distanzen
Radhaus
Vorn bündig
+2
Ähnliche Themen
48 Antworten

sehr hübsch... :-) Radhaus ist mal schön voll... Und nicht anfahren die schönen Schluppen... Was hast der Spaß den gekostet? (Liste mein ich.. )

Hast du die Radhauskanten innen angelegt am vorderen Koti? Hält da der Innenkoti noch ? ( oben ist ja eine Schraube mittig im Radhaus)

Bavarian Knight

Schicke Dinger "Sheriff".:rolleyes:

Was hast du denn gelöhnt für die "Obi-Felgen" ??? Wobei ich mir das GoodYear fahren,vor etlichen Jahren abgewöhnt habe.... :D

A6le

am 27. Mai 2009 um 17:13

Einfach nur "Traumhaft schön"!!!!!!

Brauchst jetzt wohl doch die Zahnbürste zum Felgen putzen:D

Sieht gut aus...;) tiefer würde ich aber nimmer machen, den an die guten Strassen im östlichen Europa...

Auch von mir Glückwunsch!!

Das sieht einfach nur klasse aus.

Viel Spaß damit.

Grüße

am 27. Mai 2009 um 17:24

Gefällt mir auch sehr!

Tja wie die anderen-->PREIS:confused::D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian Knight

sehr hübsch... :-) Radhaus ist mal schön voll... Und nicht anfahren die schönen Schluppen... Was hast der Spaß den gekostet? (Liste mein ich.. )

Hast du die Radhauskanten innen angelegt am vorderen Koti? Hält da der Innenkoti noch ? ( oben ist ja eine Schraube mittig im Radhaus)

Bavarian Knight

Die Innenkotflügel hatte ich wegen 7,5J ET20 schon angepasst, vorne und hinten muss man da was wegschnibbeln und dann mit ein bissel Schaumstoffband zum Kotflügel hin abdichten. Nur anlegen hat bei mir nicht gereicht. Gekostet hat mich der Spaß mit den zwei Sätzen H&R Distanzen ganz genau 1799,99 Euronen beim :) Tuner und Reifenhändler vor Ort.

am 27. Mai 2009 um 17:35

@DottoreFranko

Würden bei dir auch 30mm platten hinten passen??

Ansonnsten.......schick...schick...

am 27. Mai 2009 um 17:35

Ein perfektes Gesamtkunstwerk. Da gibts nichts dran zu meckern. Sehr schön.

Hallo Dottore,

auch von mir ein ganz großes Lob,

sieht sehr gut aus und die Farbkombination

ist einfach nur genial.

Sowas sollte man öfters sehen so gepflegte Audis.

Grüße aus Weinheim

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

@DottoreFranko

Würden bei dir auch 30mm platten hinten passen??

Ansonnsten.......schick...schick...

Ja und nein ;)

warum kann ich Dir schnell erklären - mein Dicker ist eine echte Familienkutsche - d.h. 4 Personen und Gepäck müssen da rein ohne das was "schrappt" ;)

So wie er jetzt (oder auch vorher ) da steht, schleift er hinten (voll geladen) bei langen Bodenwellen am Filz. Das ist nichts dramatisches, und man sieht auch nichts am Reifen, aber es zeigt wie knapp es im Radhaus zugeht. Anders als der Quattro federt die Hinterachse beim Frontie viel gerader ein und damit geht das Rad auch nicht mit mehr Sturz oben in den Kotflügel rein. Bei 30mm könnte ich den Dicken nur noch mit max. 4 Personen (Kinder hinten) ohne sonstige Zuladung fahren, sonst wären die Kotflügel innen schnell blank ;)

Rein optisch könnte er noch ein paar mm, aber so wie es ist, kann man ohne bedenken auch voll beladen fahren ;)

sehr schön Sheriff, wirklich sehr schön.

Die Felge war auch bei in der engeren Wahl, habe ich aber dann verworfen weil ein blauer gemeint hat die kommen bei Ihm drauf :D :D

Nun ja ich habe heute meine 8,5x18 ET30 bestellt und hoffe dass diese noch vor dem WE kommen.

Gruß

Stephan

am 27. Mai 2009 um 18:03

Wow, sieht ja echt schick aus! Glückwunsch zu dem gelungenen Kauf Dottore!

Gruß

AJ__

am 27. Mai 2009 um 18:04

@DottoreFranko

Was ist denn wenn mann ein Begrenzer rein machen würde..(die ringe "begrenzer" )

Ich habe auch 8,5jx19 et45 drauf, Vorne fahre ich die so...Hinten habe ich 10mm Platten drauf, aber irgendwie sieht das nicht gut aus, wollte mir jetzt 30mm platten kaufen, bzw. habe ich schon nur sind die noch nicht gekommen.....und bin mir jetzt nicht mehr sooooo sicher ob die zu weit raus kommen......

Deine Antwort