1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neues aus dem Hause Mercedes

Neues aus dem Hause Mercedes

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 1:21

Hallöchen :D

So unser 180er Benziner durfte die letzten 2 Wochen bei der "Haupt"NL in Stuttgart Untertürkheim übernachten weil am BC eine Presafe Fehlermeldung alles lahm legte, das heisst Notlaufprogramm etc.

Mercedes sah natürlich ein das es ein Garantiefall war und tröstete uns in der Zeit mit 3 verschiedenen Ersatzfahrzeugen (SLK,GLA,C T-Modell. natürlich hintereinander ;)).

Soweit war alles in Ordnung und wir vom Service im Vergleich zu BMW sehr beeindruckt. Nach den ersten 3-4 Tagen erhielten wir einen Anruf, da meinte der Herr V. das die den Fehler ausmachen konnten und das Fahrzeug noch überprüft wird (max. 1-2 Tage). Nach dem 2. Anruf hies es der Fehler ist behoben, aber die haben die Start Stop Funktion "geschrottet", das Fahrzeug muss zu Testzwecken da bleiben. 3. Anruf -> Das Fahrzeug wird an die Entwicklung geschickt weil die Mechaniker zu "unfähig" sind.

Nach insgesamt 2 Wochen erhalten wir das Fahrzeug dreckig (Innenraum) und mit etwas weniger Sprit zurück.

Noch ist alles ok, keine Fehlermeldung vorhanden, knarzende Mittelkonsole (die behoben werden sollte) nicht getauscht (wird beim Service angemault).

Da dachte Mercedes "wieso senden wir dem Herren nicht eine Rechnung und verlangen Geld dafür, weil wir das Fahrzeug fahren mussten".

Wir haben ernsthaft eine Rechnung von ca. 40 Euro erhalten, weil Daimler anscheinend 25 LITER ! tanken musste für die Probefahrt-> Überprüfung der Start Stop Funktion <- die, die Mechaniker selber geschrottet haben.

Ich finde das ernsthaft dreist ! das die 25 Liter nachtanken müssen, obwohl das Fahrzeug mit halb vollem Tank abgegeben wurde. Wohin sind den die Herren gefahren ? Tour nach Frankfurt und wieder zurück ? Also ich finde das echt besch***en und werde denen am Montag richtig die Hölle heiss machen. Die erhalten ihre Fahrzeug von mir auch jeweils vollgetankt zurück und ich schicke denen keine Rechnung weil ich damit zur Arbeit oder sonst wohin fahren musste und getankt habe !

 

Was sagt ihr zu der Geschichte ? Hattet ihr schon ähnliche Erfahrung ?

LG

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von zatoishi18

 

... aber ich sags mal so wer nen Mercedes fährt und sich über 40euro aufregt sollte lieber ein anderes fahrzeug fahren.

... ohne Worte!!!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Das ist schon Hart.

Hatte auch mal ein Leihfahrzeug. Ich glaub in dem Auto hat die komlette Niederlassung drin geraucht. Hatte mich beschwert. Und hab dann ein andres Fahrzeug bekommen.

am 11. Mai 2014 um 9:36

solche erfahrung habe ich nie mit MB gemacht und Leihfahrzeuge sind von Sixt damit hat Mercedes nix zutun.....

aber ich sags mal so wer nen Mercedes fährt und sich über 40euro aufregt sollte lieber ein anderes fahrzeug fahren.

am 11. Mai 2014 um 10:44

Lesen hilft. Es geht nicht um die Leihwagen, sondern darum, dass sie ihm Sprit für die Probefahrten, die zur Repraratur gehören, berechnen wollen.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von zatoishi18

solche erfahrung habe ich nie mit MB gemacht und Leihfahrzeuge sind von Sixt damit hat Mercedes nix zutun.....

aber ich sags mal so wer nen Mercedes fährt und sich über 40euro aufregt sollte lieber ein anderes fahrzeug fahren.

Die fahrzeuge sind von MB rent und es geht darum das sie meinen tank leerfahren, wegen eines Fehler das die Mechaniker verursacht haben und für den nachgetankten Sprit Geld wollen. Es geht nicht um den Betrag sondern ums Prinzip!

am 11. Mai 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von zatoishi18

 

... aber ich sags mal so wer nen Mercedes fährt und sich über 40euro aufregt sollte lieber ein anderes fahrzeug fahren.

... ohne Worte!!!

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von mercedes_fan_cla

Zitat:

Original geschrieben von zatoishi18

 

... aber ich sags mal so wer nen Mercedes fährt und sich über 40euro aufregt sollte lieber ein anderes fahrzeug fahren.

... ohne Worte!!!

Hat ja viel mit der Fahrzeugmarke zu tun wenn es darum geht beschissen zu werden , also soll ich als Mercedes Fahrer mir alles gefallen lassen ? Wie gesagt geht nicht um die 40 Euro sondern darum das ich für deren FEHLER ( LESEN hilft) zahlen soll. Die 40 Euro gehen mir am allerwertesten vorbei.

am 11. Mai 2014 um 12:02

Genau so sehe ich das auch.

Deshalb hab ich ja geschrieben

"ohne Worte".

Ich finde, das ist eine Frechheit von

Deinem Autohaus.

Genau so halte ich es für eine Frechheit

hier zu schreiben, 40,- Euro sind für

Mercedes-Fahrer nichts wert (so kam

Es nämlich rüber).

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:16

Oh dann hab ich das falsch verstanden haha :D

Frechheit würde ich sagen, obwohl ich da erst einmal nachforschen würde, in einem Autohaus kann viel schief gehen, die Rechnung vom Tanken wird in den Auftrag gelegt und schon schreibt die Tante bei der Rechnungsstelle eine Rechnung, denn sie hat ja keine Ahnung von dem Vorfall....

Halte uns auf dem laufenden, interessantes Thema...! Ebenso würde ich mich aufregen dass das Fzg. nicht sauber übergeben wurde, da würde ich nen Anfall bekommen...

Frank

am 12. Mai 2014 um 8:04

mach doch nicht lange rum damit...schreib mal an den Vorstand z.Z. Dieter Zetsche....sehr präziese aber darstellen und ohne Polemik.....ich wette da meldet sich einer der das ausbaden muß und wird.....

ich hab das immer so gemacht und mir wurde immer schnell geholfen und man hat sich echt fair verhalten...

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 23:24

Hab der NL mal einen sehr langen Brief gefaxt. Bin gespannt ob die mir darauf antworten werden, noch wurden wir nicht angerufen / villeicht kommt etwas per Post. Falls die sich in innerhalb von 2 Wochen nicht melden, schicke ich per Einschreiben eine nette Geschichte an die hohen Tiere ;) Bezahlt habe ich nichts und werde auch nichts zahlen, die können mich mal (auf gut deutsch gesagt).

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 14:23

So, Daimler hat geantwortet, von ganzen oben ;) Es tut denen sehr Leid das es soweit gekommen ist, die Rechnung wird natürlich storniert und der Herr konnte selber nicht glauben das 25 Liter getankt wurden, das machte für Ihn keinen Sinn. Wegen den anderen Problemen solle ich nochmal einen Termin ausmachen. Geht doch :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen