ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Ausstattungsfeature Auto

Neues Ausstattungsfeature Auto

Mercedes
Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:22

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Umfrage für ein Projekt im Studium an euch.

Ich studiere zurzeit Maschinenbau im dritten Semester und wir haben dieses Jahr ein Projekt, wo wir ein neues Feature fürs Auto konstruieren müssen.

Generell bin ich für alle Ideen offen, es müssen keine konkreten Ideen genannt werden, sondern ich freue mich über jede Inspiration.

Danke für alle Ideen,

LG

Beste Antwort im Thema

Eine Möglichkeit, den Öffnungswinkel der Türen zu begrenzen, gerne stufenlos.

So könnten unachtsame Kinder die Türen nicht gegen benachbarte Autos oder gegen die Garagenwand stoßen.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ein Schutz an meinem geparkten Auto, welcher Türrämpler durch andere Autos verhindert.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:32

Danke für die Idee.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Budget 500€ beträgt.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:29:36 Uhr:

Ein Schutz an meinem geparkten Auto, welcher Türrämpler durch andere Autos verhindert.

Tiefe Sonnenblenden über den hinteren Fenstern für geblendet Fond-Passagiere.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:34

Gute Idee, meinst also für die Seitentüren? Da, wo es früher die Netze in der Türverkleidung für gab, die man nach oben ziehen konnte?

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:32:37 Uhr:

Tiefe Sonnenblenden über den hinteren Fenstern für geblendet Passagiere.

Eher etwas, was die Fond-Passagiere von oben herunterziehen können. Die Sonne scheint ja von oben in das Auto.

Also eine Jalousie oder Klappe vom Dachhimmel, ggf. auch als After-Market-Produkt, das an die Griffe am Dachhimmel montiert werden kann.

Ein integrierte/versteckte Magnettplatte um das Handy im Sichtfeld zu fixieren. Solche Magnettplatten gibt es zum Kleben oder für die Lüftungsgitter

Eine Unterbringungsmöglichkeit an den Türinnenseiten für stark verschmutzte Schuhe, damit Teppich und Innenraum sauber bleiben.

Die Passagiere könnten dann Sockfuß die Fahrt genießen.

Eine Möglichkeit, den Öffnungswinkel der Türen zu begrenzen, gerne stufenlos.

So könnten unachtsame Kinder die Türen nicht gegen benachbarte Autos oder gegen die Garagenwand stoßen.

An einer möglichen Monetarisierung meiner Ideen muss ich selbstverständlich beteiligt werden.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 19:53

Keine Sorge, ich melde mich dann.

Denke aber nicht dass ich die Möglichkeit habe, das umzusetzen. Aber sehr coole Idee!

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:51:13 Uhr:

An einer möglichen Monetarisierung meiner Ideen muss ich selbstverständlich beteiligt werden.

Ein elektronischer Katzen- und Vogelschreck, damit sich die Tiere nicht mehr auf den Autos niederlassen und ggf. den Lack zerkratzen.

Ein faltbarer Kleiderbügel.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 20:02

Am besten natürlich, etwas mechanisches zum Konstruieren.

Innenseitig fest installierte, reflektierende Sonnenschutzfolien zum Herausziehen, mit denen man den Innenraum vor einfallenden Sonnenstrahlen schützen kann.

So etwas ähnliches existiert bereits für die Verdunkelung von Wohnmobilen (Foto).

Verdunkelung-wohnmobil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Ausstattungsfeature Auto