neues austattungspaket für die b-klasse
http://www.motor-talk.de/t1142712/f90/s/thread.html
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wußte nicht, dass das Panoramadach so beliebt ist, hab jedenfalls in Rastatt kaum eins gesehen. War wirklich die Ausnahme. Vielleicht wollen sie die Ladenhüter an den Mann bringen. Was meint ihr?
das kann gut sein ;-) imho ist das auch so mit dem automatisch abblendenen innenspiegel, der jetzt mit im licht & sichtpaket ist.
Ich habe noch keinen Belch mit Panoramadach gesehen, auch noch in keiner NL. Ein Dach muss halt entweder zu sein oder, wenn es teurer ist, wenigstens zu öffnen.
Den abblendbaren Innenspiegel würden bestimmt mehr ordern, aber er kostet halt auch "etwas".
Wahrscheinlich hat sich DC bei den Zulieferern zur Abnahme bestimmter Stückzahlen verpflichtet und muss dem nun nachkommen (so meine Theorie).
reizvoll finde ich das dach durchaus - es macht den innenraum schön hell. aber 700€ nur dafür sind halt auch ne menge kohle.
Hallo zusammen!
Da kann ich nur lachen. Das Panoramadach will offenbar keiner haben. Nachvollziehbar, weil es ein Brennglas überm Schädel ist (habe einen Leihwagen mit diesem überflüssigen Glasdach gehabt) und die dünnhäutigen Rollos halten nicht genug ab. Die Ablageboxen unter den Sitzen waren schon immer zu teuer und offensichtlich auch unpraktisch. Die Nebelscheinwerfer hat man - wie hier zu lesen war -erst aus der Serienausstattung weggespart und nun werden sie im Paket verkauft.
Alles eine ziemliche Verarsche.
Elch hat genau recht.
Gruß, Marcus
Hallo zusammen,
habe gleich mal einen konfiguriert und die Sache lohnt sich wenn man viel dabei haben will!
Im übrigen kann man statt des Panoramadachs auch gegen Aufpreis dann das Lamellenschiebedach bekommen!
Erst lesen dann meckern!!!!!!!!
nette Grüße Prifi
Hallo Prifi ;-)
Ich mecker gerne, weiss man doch ;-)
Im Übrigen möchte ich Dich bitten, die EMpfehlung mit dem Lamellendach nochmal zu überdenken. Ich habe zum ersten Mal ein Auto ohne jegliches Glas/Schiebedach. Und das ist echt klasse! Ich vermisse es in der B-Klasse kein Stück (vor allem zur Zeit bei der Hitze).
Bei meinem 3er BMW war da noch eine feste "Blende", die man vor das Glasdach schieben konnte. Beim Belch ist es immer nur dieser dünne Vorhang. Wie geht es Dir mit dem Schiebedach? Ist es nicht zu heiss im Wagen?
Gruß, Marcus
NAchtrag: habe nochmal editiert, nachdem ich gelesen hatte, dass Du schon einen Belch mit Schiebedach hast
So verschieden sind die Geschmäcker:
Ich hatte vor einigen Jahren einmal ein Auto ohne Schiebedach und habe die Entscheidung fast jeden Tag bedauert!
Wenn oben Luft hereinkommt, so ist das einfach herrlich! Eine Aufheizung kann ich nicht feststellen. Die Abdeckung hält die Sonne gut genug ab.
Hallo Kropfjodler!
Ich geniesse alleine die Kopffreiheit ohne Schiebedach. Mit Schiebedach wäre es bei mir hart an der Grenze.
Andererseits muss ich den Belch wirklich wegen der Leistung der Klimaanlage extrem loben - auch wenn mich der Kompressor schon zur Weissglut gebracht hat mit seinem Gerödel. Gerade jetzt, wo selbst in der Garage 33 Grad herrschen, fahre ich los und schon nach 200 Metern kommt es kühl aus den Lüftungsschlitzen. Die Leistung und die gute Luftverteilung der Klimatronik beim Belch hat mich aber schon immer begeistert - auch beim Vorführwagen, den ich damals gefahren hatte.
Gruß, Marcus
Es gibt nichts schöneres als einen hellen Innenraum. Ich jedenfalls bin vom Panoramadach ganz begeistert!
Gruß Georg
Zitat:
Original geschrieben von Auricher
Hallo Prifi ;-)
Ich mecker gerne, weiss man doch ;-)
Im Übrigen möchte ich Dich bitten, die EMpfehlung mit dem Lamellendach nochmal zu überdenken. Ich habe zum ersten Mal ein Auto ohne jegliches Glas/Schiebedach. Und das ist echt klasse! Ich vermisse es in der B-Klasse kein Stück (vor allem zur Zeit bei der Hitze).
Bei meinem 3er BMW war da noch eine feste "Blende", die man vor das Glasdach schieben konnte. Beim Belch ist es immer nur dieser dünne Vorhang. Wie geht es Dir mit dem Schiebedach? Ist es nicht zu heiss im Wagen?
Gruß, Marcus
NAchtrag: habe nochmal editiert, nachdem ich gelesen hatte, dass Du schon einen Belch mit Schiebedach hast
Hallo Marcus,
bin wohl einer derjenigen die bis jetzt bis auf Kleinigkeiten mit dem B voll zufrieden sind obwohl ich mir das Auto nicht selbst zusammengestellt habe weil ich es, wie vielleicht gelesen, als Halbjahreswagen gekauft habe.
Muß aber wiederum sagen dass ich einen Ganzteil Feautures nicht dabei gehabt hätte wenn ich mir das Teil Neu gekauft hätte. Ganz einfach aus dem Grund weil sie nicht in mein Budget gepaßt hätten. Das Lamellenschiebedach ist dabei eigentlich das mir wichtigste Teil welches ich nicht gern wieder abgeben möchte! Sicher kann man das nicht mit einem Cabrio vergleichen aber ein schönes Stück ran kommt man schon. Und wenn das Wetter nicht zu heiss ist mach ich lieber das Dach auf und die Klima aus. Tolles Feeling!
Bin erst 2 Wochen in Kroatien gewesen und denke zu wissen was heiss ist, dort habe ich das Dach fast nicht auf gehabt und nur die Klima an.
Aber das ist dort wie mit den Cabrios, die sind da eher selten und nicht etwa weil es am Geld liegt, da fahren noch ganz andere herum, sondern auch wegen den hohen Temperaturen!
Ein Manko habe ich da allerdings bei dem Dach mitbekommen, wenn die Strasse total huckelig ist fängt das Dach an zu klappern, auch im geschlossenen Zustand!
Wenn ich den Wagen in der Sonne parken muß, mach ich den Sonnenschutz vor, ist dann ganz passabel. Die Klimatronic hat dann mehr mit dem heissen Armaturenbrett zu tun ehe das runtergekühlt ist.
Also ich bleibe bei meiner Empfehlung!
Als Fazit vielleicht noch dieses. Ehe ich mir als "2 mal im Jahr in den Urlaubfahrer" ein Navi einbauen muß, lieber das L-Dach oder ne schöne Soundanlage! Das Navi ist das was ich nicht unbedingt brauchen würde.
nette Grüße Prifi
Apropos Schiebedach und eingeschränkte Kopffreiheit:
Das Sitzkomfortpaket schränkt die Kopffreiheit auch ein und zwar dann, wenn man die Sitzfläche so einstellt, dass sie vorne möglichst weit oben ist. Dadurch wird nämlich auch der Sitz als Ganzes etwas mit nach oben gelupft, Pi * daumenmäßig so um die 5 bis 10 mm.
Wenn man wie ich den Sitz immer ganz unten hat (bin 1,80) besteht keine Ausgleichsmöglichkeit mehr nach unten. Aber die bessere Stütze für die Oberschenkel sind es wert.
Und nun von mir aus wieder zurück zum Thema
also wie ist das jetzt ?
Zitat Aktivpaket:
.... oder die Aux-In-Schnittstelle (ab Audio 20) für den Anschluss externer Geräte wie Apple iPod® oder andere MP3-Player....
Habe das bisher so verstanden:
Aux-in gibts im Zubehör gar nicht extra, wo also ist das dabei, damit 's jetzt im Aktivpaket ist ? Beim Radio ? dann kauf ich es ja da ?
MP3-Player sind über Lenkradtasten nur bedingt steuerbar - ausser iPod mit Interface -
ist also das Beworbene jetzt was Neues ? Beschreibungen sucht man auf der MB-Seite ja vergebens..
Grüße
Fritzi
Zitat:
Original geschrieben von GFR
Es gibt nichts schöneres als einen hellen Innenraum. Ich jedenfalls bin vom Panoramadach ganz begeistert!
Gruß Georg
Hallo Georg,
haste nich mal ein oder nen paar Bilder von deinem Schmuckstück!?
Wäre meine Wunschfarbe bei Neubestellung gewesen!
Würde mich auch mal so für deine Gesamtmeinung und -erfahrung interessieren! Unsere beiden sind ja ziemlich ähnlich!
nette Grüße Prifi!