ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto 11500€

Neues Auto 11500€

Themenstarteram 9. April 2020 um 16:59

Hallo

bin noch Student fang aber im nächsten Monat an zu arbeiten und bräuchte ein Auto. Ich kenn mich nicht gut aus hatte aber bei einem Gebrauchtwagenkauf viele Probleme und will deshalb ein Neuwagen/Tageszulassung und denn dann solange fahren bis er kaputt geht.

Hab hier ein Händler in der Nähe bei dem mein Vater ein Auto mitkauft da würde ich dann auch einen kaufen evtl. gibts mehr Rabatt. Zur Auswahl stehen folgende:

Fiat Tipo 95 ps 1,4l EZ 11/18 Tageszulassung

Renault clio 90 ps 0,9l EZ 9/18 Tageszulassung

hyundai i10 87 ps 1,2 l Neufahrzeug

Preise und Austattung sind mehr oder weniger gleich. Ich weiß nur nicht wies mit der Haltbarkeit/Langzeittest ausschaut. Der Fiat Tipo ist eigtl. mein Favorit aber laut: https://www.autobild.de/.../...-tipo-gebrauchtwagen-test-16514103.html altert der Tipo ziemlich stark.

Hat jemand hier ne Werkstatt und kennt sich mit den Autos aus und kann mir einen Kauftipp geben? Mir ist v.a. die Haltbarkeit wichtig. Ich will nicht nach ein paar Jahren immer wieder das Auto reparieren müssen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Autos sind aus drei verschiedenen Klassen, ich denke du solltest dir zuerst über die Anforderungen klar werden. Und keine falsche Scheu vor jungen Gebrauchten, ein 1-3 jähriger Toyota könnte durchaus länger halten, als ein neuer Fiat oder Renault ;).

Und eine Tageszulassung die sich schon seit 1,5 Jahren die Räder platt steht wollte ich schon gar nicht.

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 9. April 2020 um 19:13:32 Uhr:

Die Autos sind aus drei verschiedenen Klassen, ich denke du solltest dir zuerst über die Anforderungen klar werden. Und keine falsche Scheu vor jungen Gebrauchten, ein 1-3 jähriger Toyota könnte durchaus länger halten, als ein neuer Fiat oder Renault ;).

Nun ja, könnte, muss aber nicht.

Aber den Anforderungen muss ich zustimmen.