- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Neues Auto bekommen, alles mögliche fehlt beim 300de als Sonderaustattung.
Neues Auto bekommen, alles mögliche fehlt beim 300de als Sonderaustattung.
Hallo,
Heute konnte ich meinen im April bestellten Firmenwagen in Empfang nehmen. C Klasse T-Modell 300de.
Folgende Sachen fehlen, obwohl bestellt.
Digital Light
Keyless Go
Panoramadach
DC Lademöglichkeit
Ambientebeleuchtung groß
360 Grad Kamera
Burmester Soundsystem
Sitzpaket (Sitzkühlung und Memorysitze)
Chef war selber erstaunt. Keine Info vorher von Mercedes, nichts. Nur rückwirkend wurde jetzt der Preis vom Vertrag angepasst.
Das ist mein erster Mercedes und die neue Firma wo ich anfing hat mir dies extra angeboten, mein Firmenwagen so zu gestalten, wie ich möchte. Dies ist jetzt natürlich echt ärgerlich. Zumal dies mein erster Mercedes ist.
Ging es andere genauso?
Kann man wenigstens die 360 Grad Kamera nachrüsten? Der Rest wäre mir nicht so wichtig.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
31 Antworten
Abend, ja echt ärgerlich muss ich sagen aber von mercedes erwarte ich nix mehr ging’s ähnlich, vieles ist nachrüstbar ja, die 360 grad kamera bietet die frima kufatec an aber kein plan wie erfolgreich die sind oder wie die das anstellen.
Warum habt ihr das Auto abgenommen? Ich hätte die Abnahme verweigert und nachbesserung gefordert. Ich nehme ja auch kein Segelboot ab, wenn ich einen Tanker bestellt habe.
Wenn es da wirklich vorher keine AB Änderung seitens MB gegeben hat dann wäre die Kiste da stehen geblieben
Das würde ich so nicht hinnehmen, nur doof das es halt nicht dein auto ist, ich denke das muss dann alles deine firma klären aber da wird das interesse nicht sonderlich groß sein.
Ich mein bei einer sache ok aber soviel falsch, ist die farbe wenigstens richtig, kontrollier auch ob das lenkrad auf der richtigen seite ist und der motor passt?
Nachrüsten müsste alles der händler übernehmen denn ich glaube ja nicht das du das dann aus deiner tasche bezahlen willst, glaube kaum das deine firma solche sachen mit macht, wie soll man solche ausgaben verbuchen.
Auf jedenfall wünsche ich dir viel glück oder bestell dir jetzt gleich ne e klasse und tritt vom vertrag zurück, e klasse ist kaum teurer aber viel hochwertiger
Dein Chef spielt nicht mit offenen Karten.
Ob er das wohl nachträglich rausgenommen hat und dir jetzt was vorspielt?
Zitat:
@pido schrieb am 30. September 2023 um 08:54:29 Uhr:
Das halte ich auch für wahrscheinlicher als das mercedes das so verbockt haben soll. Das ist ausstattung für 10k euro
Zitat:
Würde ich auch sagen.....
Da hat wohl einer bei der Bestellung etwas geändert, hab noch nie gehört das das Schiebedach rausgefallen ist....
Der wollte wohl das Auto etwas günstiger für Ihn machen ;-)
Hallo zusammen,
Bestellt war er mit 87000 Euro Liste. Gekommen ist er mit 71000 Euro Liste. Wurde dann auch der Leasingvertrag usw. alles seitens Mercedes angepasst.
Begründungen Mercedes waren so naja.
Digital Light seit November nicht lieferbar wurde uns gesagt. Ambientebeleuchtung die große nur noch AMG bei der C Klasse.
DC Lader wissen Sie nicht warum nicht dabei.
Burmester angeblich Lieferschwierigkeiten deswegen das Advanced jetzt drin.
360 Grad Kameras können wir angeblich irgendwo nachrüsten lassen.
Panoramadach entfallen durch die Paketumstellung im April/Mai.
Wir hatten die Bestellung und AB vor der Umstellung dieser neuen Pakete abgegeben und bestätigt bekommen.
Trotzdem sehr ärgerlich alles.
Drin hat er AMG Nightpaket, AMG außen und innen Optik, Fahrerassistenz plus oder wie das heißt, also macht alles alleine auf der Bahn. Diese offenporigen Ledersitze, Sitzheizung mit Lenkradheizung, ACC bis 210, Umfeldbeleuchtung mit den Mercedes Stern, alleine einparken, innen alles schwarz, elektrische Sitze, kleine Ambientebeleuchtung usw.
Und nein Chef hat nichts gestrichen, war immer dabei bei Mercedes und der ist da nicht so.
Mercedes meinte die sichern sich ab mit den Satz in der AB, ohne Gewährung auf alle Austattungsmerkmale usw. Also wir hätten den nicht einfach nicht nehmen können sagten die zu mein Chef, da sie ja mit den Preis runter sind.
Sehr ärgerlich!
Aber man weis nie, wozu es gut ist. Immerhin ist der Listenpreis deutlich runter und es steht trotzdem ein supertolles Auto da. Ist ja nicht so, als wäre es nun nur noch ein Kassengestell. Ich würde die Steuerersparnis nehmen, und mir einmal im Monat davon ein tolles Essen mit meiner Frau gönnen. Möglicherweise macht dies sogar mehr Spaß, als sich an den Extras zu ergötzen.
Beim nächsten wird alles besser...
Ja alles gut. Ist halt nur echt ärgerlich, dass man nicht ihn bekommen hat, so wie man ihn wollte und der Chef dies vorher ja auch gesagt hat, dass ich ihn gerne machen kann wie ich möchte ohne Limit.
Und da Chef selber Mercedes Fan ist und einen G AMG hat und alle anderen Dienstwagen der Monteure ja auch Vitos und Sprinter sind und er immer zufrieden mit Mercedes war. Aber er selber sagt ja auch, wird der letzte Mercedes gewesen sein.
Was nicht drin ist, kann auch nicht kauttgehen. Mittlerweile auch bei einem Mercedes ein wichtiges Argument.
Ich hätte ihn trotzdem nicht abgenommen. Schließlich hast Du Dir bei den SAs ja was gedacht.
Ist schon erstaunlich was sich Mercedes erlaubt, bei Kunden die 81000 € auf den Tisch legen. Ich stelle mir gerade vor, Spaghetti Bolognese bestellt und ich bekomme Spaghetti mit Tomatensauce weil Hackfleisch und Gewürze gerade aus sind. dafür aber 3 € günstiger. Wäre wohl der letzte Besuch bei diesem Italiener.
Allein die 360° Kamera ist Gold wert. Aber egal, was man bestellt sollte auch geliefert werden, zumal der Preis schon irre ist. Andernfalls, Marke wechseln. Jetzt kommt mir bitte keiner: "Bei anderen Herstellern ist es auch nicht besser." Dann sollen sie ihre Fahrzeuge eben behalten und erst wieder liefern wenn sie liefern können was bestellt wurde.
Wenn ich um 18:30 Uhr zum Bäcker gehe, muss ich nehmen was noch da ist. Aber wenn ich 5 Monate vorher 150 Brötchen und 30 Brote bestelle, will ich die auch haben. Komisch, die Bäcker können das! (Ironie off)
Gruß Frank
Fällt euch irgend ein Grund ein warum Mercedes einfach lieferbare SA´s streichen soillte? Die verdienen damit am meisten Geld.
Ich hab auch grade einen 300e bekommen , MIT den meisten Sa´s die oben beim TE fehlen sollen (ausser Pano weil ich das nicht will).
Daher glaube ich nicht daran dass da Mercedes was verpfuscht hat , sonden eher der jenige der die Bestellung freigegeben hat, zumal bei JEDER Änderung ein Abklärungschreiben rausgeht.
Sehe ich auch so. Wurde sogar gefragt, ob ich das Fzg haben möchte obwohl die große Ambientebeleuchtung fehlt. Und das ist im Vergleich ja wirklich ne Kleinigkeit.