1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Neues Auto - Bitte um Hilfe bei Reifen/Felgen Kombi

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe meinen s205 mopf (c200d, ohne Amg Line) seit ca 2 Monaten. Bei mir waren nur 17 Zoll Felgen dabei, auf die ich neue Winterreifen rauf gezogen habe.

Jetzt suche ich schon Mal Felgen und Reifen für den Sommer.

Ich würde gerne auf der VA und HA die gleichen Felgen und Reifen rauf geben, am besten welche ohne Eintragung aber mit wäre auch nicht so tragisch. Ist das überhaupt möglich oder ist nur Mischbereifung möglich?

Was wären eure Vorschläge welche Kombination am besten aussehen würde, ohne eine zusätzliche Tieferlegung (habe das 485 Fahrwerk)? 18" oder 19" bzw welche Felgenbreite und Reifen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

LG

Mario

Beste Antwort im Thema

Was ist an 17" langweilig? Ihr seid verwöhnt, ich bin mit 185/70 SR 13 aufgewachsen und da war der Manta A schon ordentlich bereift. Ich finde die 17" von meinem Exclusiv todschick und brauch nicht mehr.

Außerdem, ich sitze im Fahrzeug, von außen sehen ihn nur die Passanten und die interessiert es nicht! Lieber in Luxus am Fahrkomfort investieren, da hat man mehr davon. 18", 19" oder gar 20" vernichten nur den Fahrkomfort der bei Mercedes selbst mit 17" fast nicht mehr vorhanden ist. (Trotz Airmatic) Da mache ich noch nicht einmal Mercedes dafür verantwortlich. Die bescheuerte Motorpresse mit immer mehr sportlich und Kurvengeschwindigkeit ist daran Schuld. Wir haben mit die schlechtesten Straßen in Europa, da macht ein sportliches Fahrwerk Null Sinn!

Keine Kritik, nur meine Meinung!

Gruß Frank

Gruß Frank

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum versucht man nicht über die SUCHFUNKTION Antworten zu finden?

Hallo@mjr1 , am klügsten wäre, auch die Sommerreifen

auf 17" Felgen zu ziehen. Das wird am Preisgünstigsten.

Sportlich oder schick ist Das allerdings nicht, es ist nur

normal langweilig.

Du kannst es googeln, je größer die Felgen (18-19")

desdo teurer werden die Reifen. Auch sind große Räder

unkomfortabler als die 17" er. Je größer die Felge, desdo

flacher werden die Reifen. Flache Reifen können nicht mehr

federn. Die 17" er mit hohen Flanken wohl schon.

Du kannst Dir Das nach deinen Wünschen kreieren .....

Aus meiner Sicht sind 18" Felgen der beste Kompromiss aus Komfort und Optik. Welche Rad Reifen Kombi jetzt für dein Auto zulässig ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Siehe Anhang: Zulässige Rad-/Reifenkombinationen 18" für BR 205.

^ werkseitig lieferbare M+S-Bereifung

X werkseitig freigegebene Bereifung auch als M+S mit abweichender Geschwindigkeitskennung

8) Nur zulässig, wenn ab Werk als Sommerbereifung verbaut wurde

Zur Quelle von Mercedes-Benz

S205-rad-reifen-kombis

Was ist an 17" langweilig? Ihr seid verwöhnt, ich bin mit 185/70 SR 13 aufgewachsen und da war der Manta A schon ordentlich bereift. Ich finde die 17" von meinem Exclusiv todschick und brauch nicht mehr.

Außerdem, ich sitze im Fahrzeug, von außen sehen ihn nur die Passanten und die interessiert es nicht! Lieber in Luxus am Fahrkomfort investieren, da hat man mehr davon. 18", 19" oder gar 20" vernichten nur den Fahrkomfort der bei Mercedes selbst mit 17" fast nicht mehr vorhanden ist. (Trotz Airmatic) Da mache ich noch nicht einmal Mercedes dafür verantwortlich. Die bescheuerte Motorpresse mit immer mehr sportlich und Kurvengeschwindigkeit ist daran Schuld. Wir haben mit die schlechtesten Straßen in Europa, da macht ein sportliches Fahrwerk Null Sinn!

Keine Kritik, nur meine Meinung!

Gruß Frank

Gruß Frank

Leidgeprüft mit 19“ stimme ich meinem Vorredner zu.

Passiert mir auch nicht noch mal.

Der Verlust an Komfort ist enorm, und das nur für die Optik. Die man tatsächlich beim fahren nicht sehr sieht.

Abgesehen davon, solche Dinge wie Felgen Farbe Ausstattung etc. ist mehr persönlicher Geschmack. Da muss der TE schon selber wissen was ihm gefällt. :D

hallo,

würde da einmal das Thema aufgreifen und fragen, wie die Erfahrungen so sind mit 18 Zoll Räder?

Und vor allem, ob jemand was zu Original Felgen vs. Zubehör Felgen sagen kann.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich für den Sommer neue Zubehör Felgen wie GMP Stellar oder gebrauchte Original AMG Felgen kaufen soll.

Hat jemand die GMP Stellar und kann berichten?

Vielen Dank

Viele Grüße

Es sollten schon mind. 18 Zoll sein, hatte ich auf meinem alten bmw e90 auch. Meine Frage ist eher welche Reifen zb bei 18 Zoll am besten passen würden. Hier Mal ein Beispiel einer 8x18 ET45 Zubehör Felge, bei der man folgende Reifen rundum anscheinend eintragungsfrei montieren könnte. Welche wären hier die beste Option?

IMG_2020-11-15_22-48-16.jpeg

Die 18 und 19 Zoll von Mercedes sind alle mischbereifung.

Bei den Zubehörfelgen musst du ohnehin selbst genau prüfen welche Felgen / Reifen Kombi für dein Auto freigegeben ist.

Solange du kein allrad hast sind 225er oder 235er rundum eigentlich kein Problem.

Gibt zig threads zu Felgen, an ein bisschen schmökern kommst du nicht herum, da gibt es auch viele Bilder zu sehen.

Denk an RDKS bei neuen Felgen

Rundum 225/45 R18 (Keine Mischbereifung).

Siehe auch meinen Beitrag oben...

Ist eine freigegebene Kombi von Mercedes (auch für 4MATIC).

Aber m.E. gilt das so uneingeschränkt nur für M+S-Reifen. Für Sommerreifen gilt doch die Einschränkung 8) ?

Zitat:

@stephen-s schrieb am 15. November 2020 um 22:38:28 Uhr:

hallo,

würde da einmal das Thema aufgreifen und fragen, wie die Erfahrungen so sind mit 18 Zoll Räder?

Und vor allem, ob jemand was zu Original Felgen vs. Zubehör Felgen sagen kann.

Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich für den Sommer neue Zubehör Felgen wie GMP Stellar oder gebrauchte Original AMG Felgen kaufen soll.

Hat jemand die GMP Stellar und kann berichten?

Vielen Dank

Viele Grüße

Ich fahre die GMP-Stellar in Schwarz / Horn Silber poliert selbst mit Sommerbereifung in 235/35R19 rundum und bin absolut begeistert..... schauen toll aus und sind im Gegensatz zu original-AMG-Alus echt günstig!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

sehen echt gut aus...

wie ist der Fahrkomfort?

und wie ist die Qualität?

ja, der Preis ist im Gegensatz zu Original AMG Felgen echt günstig...

Ich empfinde jetzt nicht, dass das Fahrzeug an Fahrkomfort großartig verloren hat.

Aber das ist ja auch wieder persönlicher Geschmack! Finde er hat immer noch eine gute Federung!

Qualitativ würd ich sie als guten Mittelwert sehen- Preis/Leistung passt!

Übrigens werden die AMG Alus zum Teil u.a. von Ronal hergestellt.

Deine Antwort