ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neues Auto Bmw-Audi-VW

Neues Auto Bmw-Audi-VW

Themenstarteram 5. September 2010 um 17:55

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto, da ich meinen Volvo V40 gestern verkauft habe.

Also zur Auswahl stehen derzeit:

BMW E39 525tds

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bikxmkifegkc

Audi A6 2,5tdi

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1147829

VW Passat 2,8 V6 4 Motion

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=liufganzpmga

Da mir alle 3 Autos sehr gut gefallen und jeder von denen seine eigenen Sonderausstattungen

(Leder, Xenon, Automatik usw....) hat, fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

Da ich in der letzten Zeit sehr viel in den Foren herumgesucht habe, liest man vom E39 und vom A6 nicht viel gutes in diesem Km- Bereich...... der Passat säuft anscheinend wieder zuviel und benötigt Super Plus.....

Was sind eure Erfahrung mit diesen Fahrzeugen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße JJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Lass ihn doch fragen!

Ich persönlich kaufe mir keinen BMW mehr.Obwohl ich zufrieden bin damit und auch keine sonderlichen probs damit hab.Aber er ist mir fast zu fad,bei 6000 touren hört man nichts und bei 200 auf der Bahn spürst nichts,so als wenn er nicht leben würde;)

Hab den 523 Touring,liegt gut,bremst gut,ist sparsam usw.aber ich hatte mal Volvo Turbos das kann man einfach nicht vergleichen,bei denen hast immer einen grinser im Gesicht!

Es geht nichts über einen Benzin Turbo!

Aha... was macht dann der Volvo? ...liegt nicht gut, bremst schlecht, säuft, aber man hat ein Grinsen im Gesicht oder wie?

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

bei den diesel motoren hört man desöfteren von kaputten turbos und dergleichen.

meiner meinung nach ist der audi a6 die beste variante, aber dann müsste es allerdings ein benziner sein und unter 200k km. alles andere musst du dann vor ort begutachten, das kann man nicht pauschalisieren.

also ich kann über die o.g. Kisten nur folg. sagen:

BMW: würde für dieses Geld nach nem 525d oder 530d suchen. Und die Motoren sind um Welten besser, als die alten Diesel von VW/Audi...

Audi: Schönes Fahrzeug mit schönem Interieur. Allerdings niemals einen alten 2.5 TDI mit soviel KM. Bei den 2.5 TDI gab es ab ca. Sept. 03 ne verstärkte Nockenwelle. Fast jeder ältere Motor hält nicht lange durch oder wurde schonmal mit neuen Nockenwellen versehen. Da würde ich aufpassen

VW: Wie du schon sagst, saufen die zu viel. Und ich meine zu behaupten, dass AUDI und BMW einfach ne andere Klasse als VW ist.

Fazit: Nachdem ich aus deiner Wahl der Motorisierung nicht schlau geworden bin, fällt mir ein Fazit recht schwer. Grundsätzlich würde ich behaupten, dass BMW definitiv die besseren MOtoren hat.

Pflege bedürfen alle dieser Motoren. Aber genauso wichtig ist einfach nur eine richtige Durchsicht des Fahrzeugs.

am 6. September 2010 um 7:48

Der TDS im BMW ist schon ein relativ alter Dieselmotor, deshalb sind Verbrauch (8-9L im Mix) und Leistung nicht mehr so zeitgemäß. Andererseits sollten die letzten Modelle robuster und haltbarer sein als die modernen 525/530d CommonRail-Diesel.

Den 2.5 TDI mit 150 PS von Audi hatte ich selber nie, allerdings hört man ausschliesslich schlechtes von dem, soll eine richtige Katastrophe sein, ein Bekannter hat seinen wieder schnell verscherbelt nach vielen Probs.

Der Motor im Passat scheint der robusteste zu sein, aber wie schon gesagt ist der Passat von der Qualität/Fahrgefühl her eine andere (untere) Liga.

Fazit: Probefahrt mit dem BMW, und wenn die Leistung reicht, dann würde ich mich für diesen entscheiden.

am 6. September 2010 um 9:56

Oh, hab grade gesehen dass der TDS gechipt ist - der hat dann ca. 170 PS und geht wie Sau... zur Haltbarkeit kann man dann aber nix mehr sagen.

Volvo V70.Wäre mein Favorit!

Die 2,5D mit 163 sollen sehr gut sein!

Kia soll auch ganz toll sein...

mensch, du bist im Falschen Forum ;-)

Lass ihn doch fragen!

Ich persönlich kaufe mir keinen BMW mehr.Obwohl ich zufrieden bin damit und auch keine sonderlichen probs damit hab.Aber er ist mir fast zu fad,bei 6000 touren hört man nichts und bei 200 auf der Bahn spürst nichts,so als wenn er nicht leben würde;)

Hab den 523 Touring,liegt gut,bremst gut,ist sparsam usw.aber ich hatte mal Volvo Turbos das kann man einfach nicht vergleichen,bei denen hast immer einen grinser im Gesicht!

Es geht nichts über einen Benzin Turbo!

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Lass ihn doch fragen!

Ich persönlich kaufe mir keinen BMW mehr.Obwohl ich zufrieden bin damit und auch keine sonderlichen probs damit hab.Aber er ist mir fast zu fad,bei 6000 touren hört man nichts und bei 200 auf der Bahn spürst nichts,so als wenn er nicht leben würde;)

Hab den 523 Touring,liegt gut,bremst gut,ist sparsam usw.aber ich hatte mal Volvo Turbos das kann man einfach nicht vergleichen,bei denen hast immer einen grinser im Gesicht!

Es geht nichts über einen Benzin Turbo!

Aha... was macht dann der Volvo? ...liegt nicht gut, bremst schlecht, säuft, aber man hat ein Grinsen im Gesicht oder wie?

Zitat:

Der Motor im Passat scheint der robusteste zu sein, aber wie schon gesagt ist der Passat von der Qualität/Fahrgefühl her eine andere (untere) Liga.

eine thypische u. unsinnige falschaussage im 5er forum hier.

 

ich bin 3 generationen passat als firmenwagen jeweils von 0-180tkm gefahren.

etwas unproblematischeres u. vor allem preiswerteres zum fahren in dieser klasse gibt es überhaupt nicht.

 

"untere liga" das ist sowas von haltlos u. kann nur von leuten kommen die noch nie damit gefahren sind.

 

war passat nach vielen jahren einfach satt u. habe mich damals privat für einen 5er entschieden aber heute tendiere ich wieder zum passat.

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

Zitat:

Der Motor im Passat scheint der robusteste zu sein, aber wie schon gesagt ist der Passat von der Qualität/Fahrgefühl her eine andere (untere) Liga.

eine thypische u. unsinnige falschaussage im 5er forum hier.

ich bin 3 generationen passat als firmenwagen jeweils von 0-180tkm gefahren.

etwas unproblematischeres u. vor allem preiswerteres zum fahren in dieser klasse gibt es überhaupt nicht.

"untere liga" das ist sowas von haltlos u. kann nur von leuten kommen die noch nie damit gefahren sind.

war passat nach vielen jahren einfach satt u. habe mich damals privat für einen 5er entschieden aber heute tendiere ich wieder zum passat.

Dass ein Passat eine andere/untere Fahrzeugklasse als ein 5er BMW bedient, ist keine herablassende Einschätzung meinerseits, sondern die der Hersteller.

Übrigens: Wir haben ebenfalls den aktuellen Passat als Firmenwagen, bin ich auch ausgiebigst gefahren. Und ja, in Sachen Komfort, Qualitätsanmutung und Fahrgefühl ist er dem etwas betagten E39 sicherlich ebenbürtig.

Zitat:

Original geschrieben von Homunculus

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Lass ihn doch fragen!

Ich persönlich kaufe mir keinen BMW mehr.Obwohl ich zufrieden bin damit und auch keine sonderlichen probs damit hab.Aber er ist mir fast zu fad,bei 6000 touren hört man nichts und bei 200 auf der Bahn spürst nichts,so als wenn er nicht leben würde;)

Hab den 523 Touring,liegt gut,bremst gut,ist sparsam usw.aber ich hatte mal Volvo Turbos das kann man einfach nicht vergleichen,bei denen hast immer einen grinser im Gesicht!

Es geht nichts über einen Benzin Turbo!

Aha... was macht dann der Volvo? ...liegt nicht gut, bremst schlecht, säuft, aber man hat ein Grinsen im Gesicht oder wie?

Du bist eben noch keinen Volvo gefahren darum weisst du nicht wovon ich rede:D

am 6. September 2010 um 20:21

Also ich denke alle drei Fahrzeuge haben ihre Vorzüge und gehören zum besten was es auf dem Markt gibt. Klar hat jedes Fahrzeug für sich gewisse typische Macken aber es ist meiner Meinung nach schon ne andere Klasse als Opel Vectra, Mazda 626 und Ford Mondeo. Einzig und allein die Motoren die du dir im jeweiligen Modell ausgesucht hast würde ich nicht unbedingt kaufen. Aber ansonsten ist es halt Geschmackssache. Den Passat sehe ich bei diesem Baujahr schon qualitativ und vom Fahrkomfort hinter dem E39. Der A6 liegt so mittendrin

audi 25 tdi brechen gerne die nockenwellen ( dann wirds teuer )

audi weiß das und macht nichts

und nicht zu vergessen den zahnriemen der alle 80000km gemacht werden muß das auch nicht billig

Zitat:

Original geschrieben von maschine3

audi 25 tdi brechen gerne die nockenwellen ( dann wirds teuer )

audi weiß das und macht nichts

und nicht zu vergessen den zahnriemen der alle 80000km gemacht werden muß das auch nicht billig

Doch. Das Problem ist seit den Modellen ab 09/2003 (alle mit Motorkennbuchstabe "B" beginnend) behoben. Es wurden stärkere Nockenwellen eingebaut. Genauso wie bei den neuen Modellen.

Wollte oben nur darauf aufmerksam machen, wenn er sich für ein 2.5 tdi entscheidet, dass er dies berücksichtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neues Auto Bmw-Audi-VW