ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Auto ein Audi TT

Neues Auto ein Audi TT

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 20:18

hallo

möchte mir in den nächsten 3 monaten mein traumauto kaufen einen Audi TT

ich möchte so 12-13.000€ ausgeben

habe da auch schon was gefunden in mobile.de

was denke ihr ist der preis in ordnung?

BJ ist ein 2002

von der KM leistung denke ich ist es auch noch in ordnung

hier mal dir link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke in voraus

gruß uwe

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 8:22

Träum weiter!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Tipp: Leg lieber noch ein wenig drauf und hol dir einen ab BJ 2003 (=Facelift) mit weniger Kilometerleistung und ansehlichen Felgen.

Gruss

am 9. Juni 2009 um 23:31

facelift??

kann ich den vergleich mal sehen?? was ist denn der unterschied von älter als 03 und 03+? hab ja auch einen nach 03 deshalb kann ich leider net erkennen was genau geliftet wurde. vorn

auf jeden fall hat der frontgrill ab 2003 nicht mehr diese vielen waagrechten lamellen, sondern nur noch 4. wirkt etwas bulliger. und der innenspiegel ist ab dann oval statt eckig. also optisch nicht die welt; kenner erkennen es aber...

historie, pflege oder fahrweise des vorbesitzers ausser betracht gelassen wären mir weniger km wichtiger als ein neues baujahr...

Zitat:

Original geschrieben von uwe200

von der KM leistung denke ich ist es auch noch in ordnung

Wenn 110.000 KM "in Ordnung" ist, was nennst du dann wenig?

Die Hälfte an KM fände ich beim Kauf in Ordnung. Mir persönlich wären 110.000 KM bei weitem zuviel.

...fahre den Wagen 3 Jahre, dann bist du als Durschnittsfahrer schon bei 150.000 KM angelangt.

am 10. Juni 2009 um 6:51

Ich finde, dass sich der Wagen ganz vernünftig anhört. Klar, man findet immer irgendwas zu meckern, aber es ist halt nen Gebrauchter und eben kein Neuwagen. 110.000 km sind mit Sicherheit nicht gerade ganz wenig, aber dafür kostet das gute Stück auch eben keine 40.000 Euro mehr sondern eben nur 12.400 Euro. Irgendwo muss man eben Abstriche machen.

Der Wagen sieht auf jeden Fall (soweit auf den Fotos zu erkennen) von innen und außen gut gepflegt aus. Das Leder (ist mir immer sehr wichtig) ist auch noch nicht so super abgesessen, wie Du das mit Sicherheit bei vielen anderen TTs in dem Alter & der Laufleistung finden wirst.

Aber entscheiden, kannst Du das nur vor Ort. Schau Dir den Händler an, nimm Dir mindestens eine halbe Stunde Zeit und checke den Wagen auf Herz und Nieren. Nimm Dir am besten einen Sachverständigen mit, dann kannst Du ganz sicher sein, dass der Wagen in Ordnung ist und dann machen auch die 100.000 km nicht mehr viel aus.

Zum "Facelift" (falls man das überhaupt so nennen kann bei den "Veänderungen"): Klar, anderer Grill und der veränderte Buchstabenzug "TT", aber mehr ist das dann auch nicht. Das mit dem Innenspiegel wusste ich bisher nicht mal^^ Ist also für mich kein schlagendes Argument...

Lieben Gruß, Kristian

ich lese immer die selben Antworten : 100000 km viel zu viel etc. :o

versucht doch mal nen 8N älteren Baujahrs mit 20000 km zu finden ;-)

Also ich hab für das Geld nen 224er mit 20.000km weniger auf der Uhr bekommen, mit fast identischer Ausstattung und schöneren Felgen :D und das beim :) mit einem Jahr Audi Garantie!

Würde mich an deiner Stelle noch etwas weiter umgucken, dieses komische Fahrwerk schaut auch seltsam aus...

am 10. Juni 2009 um 8:22

Träum weiter!!

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

ich lese immer die selben Antworten : 100000 km viel zu viel etc. :o

versucht doch mal nen 8N älteren Baujahrs mit 20000 km zu finden ;-)

Wenn 100.000 zu viel sind, dann sind sie halt zuviel. :D

Von 20.000 KM spricht ja keiner. Aber TT's mit 50.000-60.000 gibts schon einige.

So einer ist ja dann auch - meines Erachtens nach - völlig in Ordnung.

 

hallo,

ich hab mir vor ca. einem Monat einen TT Quattro Coupè mit 224 PS, Baujahr 02/2000 gekauft.

18" Felgen mit fast neuen Sommerreifen, neue Winterreifen auf den original 16" Alufelgen, und ein komplett neuer Xenon Scheinwerfer warn auch noch dabei.

Der Wagen hat 113tkm drauf und ist sehr gut gepflegt (von einer Frau gefahren, die immer in die Audi Werkstatt gefahren ist).

Ausstattung hat er:

Xenon, Lederausstattung, Bosesoundsystem, Quattro

Farbe ist dunkelgrün. Ist eher selten, genau wie schwarz. Silberne TTs findest ja eigentlich wie Sand am Meer.

Gezahlt hab ich für meinen 9450. War ein Privatkauf. Deswegen finde ich, dass die 12400 für den TT zu viel sind.

Allerdings habe ich im Nachhinein leider noch ein paar Fehler mit dem KI feststellen müssen. Das hab ich auch hier in einem anderen Threat geschrieben. Hab darüber auch schon mit mehreren TT Fahrern gesprochen, und mir is gesagt worden, dass viele Kombiinstrumente von Bj 99 - 2002 fehlerhaft sind. Deswegen würd ich mir auf jeden Fall um ein Baujahr 03 schaun.

Ich hoff, dass ich dir weiter helfen können habe;)

mfg Tobi

Geilt euch mal nicht so an dem "Facelift" auf! :)

Während des Produktionszeitraums sind immer wieder Verbesserungen oder Änderungen eingeflossen.

=> I.d.R. gilt: Je jünger der Wagen, desto weniger Kinderkrankheiten, Probleme und Ausfallteile.

Für mich wäre die Mindestanforderung BJ 2003 (incl. damit verbundenem Facelift :D) und max. 50.000 km Laufleistung.

Wer sich eine 8-10 Jahre alte Möhre mit 100.000 km Laufleistung oder mehr zulegt, muss eben mit einigen Verschleiss- oder Ausfallteilen rechnen, das ist ganz normal.

(Aber zumindest besteht dann die Option, sich die kostenintensiven Mängel durch den günstigen Kaufpreis schönzureden. :D)

am 10. Juni 2009 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

I.d.R. gilt: Je jünger der Wagen, desto weniger Kinderkrankheiten, Probleme und Ausfallteile.

Schön wäre es, wenn´s so wäre, aber der Wunsch ist ja bekanntlich der Vater des Gedanken... ;)

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

I.d.R. gilt: Je jünger der Wagen, desto weniger Kinderkrankheiten, Probleme und Ausfallteile.

Schön wäre es, wenn´s so wäre, aber der Wunsch ist ja bekanntlich der Vater des Gedanken... ;)

:rolleyes:

...sagt wer? ;)

am 10. Juni 2009 um 15:52

Das so genante "Facelift" bekommst du für 110€

bei Ebay neu und Original also wenn das ein Kauf agument ist weis ich auch nicht mehr ^^

Und ich finde 100.000Km ok da der TT meist ja auch ein Lieberhaber wagen ist und auch meist(nicht immer) gut geflegt ist.

Und die sagen wir mal 3000€ die du sparst wenn du dir ein mit mehr Km kaufst kann du ja auf bewahren und mal gucken wieviel du davon ausgegeben hast nach sagen wir mal 2 jahren und dann gucken ob es sich gelohnt hat^^

Den das meiste kriegst du echt günstig^^ Siehe "facelift"

und auch das mit dem Tacho kostet die Reparatur 130 € ^^

MFG Murat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neues Auto ein Audi TT