ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Auto es wird ein BMW. (kaufberatung)

Neues Auto es wird ein BMW. (kaufberatung)

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. April 2011 um 11:32

Hallo BMW Talker,

ich komme frisch aus der VW Golf2 ecke :)

und habe direkt ein par fragen bzw. Erfahrungen bezüglich, bekannter mängel usw.

ich hab mich für einen 320i bj.95 entschieden.

auf was sollte ich beim kauf achten? gibt es irgend wo bekannte Roststellen vllt. Kofferraum oder sonstige? (also alles was verdeckt ist z.b. mit Teppich, verkleidung...)

wie sieht es bei einer Laufleistung von 180tkm mit dem Rest aus sprich, Motor, Bremsen (Leitungen, Bremssättel usw.) Querlenker usw. osf. :)

ansonsten steht der auserwählte super da naja das was ich bis dato auf den Bildern gesehen habe. die Woche wird besichtigt.

Bis dahin danke... Timaephie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 318ISler

...denn der 320i ist im antrieb langsamer als der 318is!

Och nee, bitte nicht wieder diese ausgelutschte Diskussion!

Beschleunigung 0-100km/h und Vmax sind bei beiden praktisch identisch. Versicherung kostet mittlerweile das Gleiche und die Steuern unterscheiden sich um sage und schreibe 15€ pro Jahr...

Ausserdem geht es hier um einen konkreten 320i - und der sieht für mich eindeutig nach Kinderkarre aus, ich würde den nicht kaufen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Stell die Bilder doch hier rein, dann kann man mehr sagen.

Zu deinen Fragen findest du alles in der FAQ!

am 17. April 2011 um 11:40

lieber einen 318 is.... fahrleistungen nahezu gleich den 320... weniger steuern,sparsamer und genau so langlebig.... lieber nen 318ti compact.... für mich eines der langlebigsten motoren die ich überhaupt kenne. nen kollege ist vor 5 jahren mit einem 318ti nach afrika gefahren und wieder zurück... ca. 15000km..... ohne jegliche probleme. der motor kommt mit dem sprit zurecht.... egal waws ne qualität

am 17. April 2011 um 11:47

Wollte meinen jetzt verkaufen weil, ich den arbeitsort gewechselt habe!

Fahre ihn jetzt 2jahre und 2monate ohne probleme

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../25078520

@Corlon: tolle Antwort für jemanden, der sich bereits entschieden hat. Im Übrigen würde ich immer nen 6-Zylinder vorziehen. Schon alleine wegen der Laufruhe und dem Klang. Und es dürften vermutlich auch die langlebigeren Motoren sein, auch wenn die 4-Zylinder bestimmt nciht schlecht sind.

@TE:

Es gibt hier ne FAQ, da werden Deine Fragen beantwortet!

Solltest drauf achten, dass das Fahrwerk nicht poltert oder bei Kanaldeckeln versetzt. Fahrwerk dürfte der größte Schwachpunkt am E36 sein.

Sonsonsten gründlich nach Rost suchen. Eigentlich kein Hexenwerk. Am Scheller solltest Du gründlich gucken. Ansonsten sind die üblichen Stellen Kofferraumkante, Türkanten, Schweller, Kotflügel.

Es gibt durchaus noch rostfreie E36, aber die meisten haben inzwischen schon etwas gelitten. Sind halt auch nicht mehr die jüngsten.

Wenn Du fotos hast, stell mal rein. Vielleicht erkennt der ein- oder andere das ein- oder andere ;)

Themenstarteram 17. April 2011 um 11:50

Fotos stehen oben im ersten post ist editiert.

Ich würde deinen ausgewählten zwar jetzt nicht kaufen, aber was soll der Kosten?

Bj.? Km-Stand? Scheckheft? Unfallfrei? Wievielte Hand usw. usw.?

am 17. April 2011 um 12:01

Würde gerne mit einem video beweisen das sich mein 318is sehr viel besser anhört als die meisten 6zylinder! Kann man videos hochladen?

Zitat:

Original geschrieben von 318ISler

Würde gerne mit einem video beweisen das sich mein 318is sehr viel besser anhört als die meisten 6zylinder! Kann man videos hochladen?

lads das video bei youtube hoch und verlink es dann einfach hier wenn du dich wirklich beweisen musst!

am 17. April 2011 um 12:12

ne eben das will ich ja nicht - bei youtube hochladen !

aber ist ja auch egal, wenn er nen 6zylinder will sollte er sich lieber für einen 325i entscheiden, denn der 320i ist im antrieb langsamer als der 318is!

Zitat:

Original geschrieben von 318ISler

ne eben das will ich ja nicht - bei youtube hochladen !

aber ist ja auch egal, wenn er nen 6zylinder will sollte er sich lieber für einen 325i entscheiden, denn der 320i ist im antrieb langsamer als der 318is!

ja ist doch gut jetzt, wenn du weiter machst sagt nachhr noch jemand ein 328i wär unternrum kräftiger als ein 316i... wo kommen wir denn dann hin?

Themenstarteram 17. April 2011 um 13:01

ja genau mehr geht immer :)

nein eigentlich wollte ich einen 316i compact doch irgend wie möchte ich nun doch lieber ne limo mit mehr Ps der 320i hier wäre bis dato ne gute wahl.

ich hab bis jetzt nur das was im Inserat steht:

Code:

Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 1.750 EUR (MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand: 179.000 km
Hubraum: 1991 cm³
Leistung: 110 kW (150 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 9,0 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 213 g/km
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse : Euro2 Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 06/1995
HU: 04/2013 AU: 04/2013
Farbe: Blau metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
AUSSTATTUNG
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung , Front-Airbags
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Schicker BMW 320 i im Kundenauftrag,
Servolenkung, Klimaanlage, Alufelgen,
Klarglastuningrückleuchten, Scheinwerfer mit Standlichtringen,
Nebelscheinwerfer, Sportsitze, elektrische Spiegel, Bordcomputer,
Heckrollo, 2x Airbag, ABS, Ledersportlenkrad, 4x Kopfstützen, Heckspoiler,

Du suchst bestimmt ein günstiges Auto, sonst guckt man sich solche normal nicht an. Schwächen der 36 Baureihe wurden ja schon geklärt. Der Innenraum geht ja noch bis auf die Löcher in der Konsole. Sitze sehen noch gut aus oder sind das Flecken . Die Rückleuchten sehen ja mal würg aus das ist nicht mein Ding. Blöder Blick ist ja auch jeden selbst überlassen und Scheinwerfer reine Geschmacksache. Fahr zur Dekra und lass ihn checken dann bist du auf der sicheren Seite. Was soll er denn kosten? wieviel hat er runter? Und ist er Unfallfrei. Scheckheft ? Würde sagen hat ein junger Mensch zuletzt gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von 318ISler

...denn der 320i ist im antrieb langsamer als der 318is!

Och nee, bitte nicht wieder diese ausgelutschte Diskussion!

Beschleunigung 0-100km/h und Vmax sind bei beiden praktisch identisch. Versicherung kostet mittlerweile das Gleiche und die Steuern unterscheiden sich um sage und schreibe 15€ pro Jahr...

Ausserdem geht es hier um einen konkreten 320i - und der sieht für mich eindeutig nach Kinderkarre aus, ich würde den nicht kaufen.

@TE: ein 320 ist sicher keine schlechte Wahl. Ob der von dir gezeigte jetzt die super Wahl ist, musst selber wissen. Keine Ausstattung und auf häßlich verbastelt. Aber dir muss er gefallen. Was du wissen musst steht wie schon erwähnt in der FAQ.

 

@318isler: ich lache mich gerade schlapp. Hier und auch in deiner Anzeige im biete bereich schreibst, das er ohne Probleme läuft, und alles super ist. In einem anderen Thread jammerst, weil das Auto nicht anspringt, und du dauernd die Batterie wechselst ohne erfolg. Was jetzt? Top oder Flop! Aber wenn man ein Auto verkaufen will, sollte man auch nicht schreiben, das man mehr steht als fährt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neues Auto es wird ein BMW. (kaufberatung)