ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto (Golf), aber welches/n ?

Neues Auto (Golf), aber welches/n ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. September 2011 um 12:15

Hallo liebe VW Freunde!

Ich wollte mir mal ein paar Ratschläge abholen und dachte ich fahre ganz gut mit dieser Seite hier! ;)

Und zwar habe ich folgendes Anliegen:

Zurzeit fahre ich einen Golf 3 mit 90 PS (1.8er) und bin auch wirklich zufrieden damit!! Seit 3 Jahren lässt er mich nicht im Stich, hat zwar hier und da mal eine kleine Macke, aber sonst läuft er Tip Top.

Das einzige Problem ist, dass er meiner Meinung nach viel zu viel verbraucht, weshalb ich gerne ein neues Auto hätte...

Ich bin zwar kein Raser, aber fahre schon oft sehr drehfreudig.

Mein Golf verbraucht so leider bis zu 15 Liter :-(

Nun möchte ich keine Tipps und Tricks zum Spritsparen sondern ein neues Auto, denn meiner ist auch schon ziemlich verbastelt etc...

Ich bin zurzeit noch in der Ausbildung und meine Schmerzgrenze liegt so ca. bei 10000

Jetzt hoffe ich dass ein Golf 5 eine gute Wahl ist...

(Ich habe auch schon nach A3´s geguckt, zu teuer... Mein Vater rät mir zu einem Japaner (Kia, Hyundai etc., irgendwie nicht so mein Ding, ich denke der Golf ist schon ein schönes Auto!)

Nun würd ich gerne wissen zu welchem Motor ihr mir ratet? (Bezüglich Verbrauch, Fahrspaß etc...)

Und welche Ausstattung? Ist die Sportline Ausstattung gut?

Ich mags wenn am Golf alles in Wagenfarbe ist, ist das in der Preisklasse möglich?

Habt ihr sonst noch Anregungen Tipps Vorschläge? Ich würde einfach gerne mal ein paar Ratschläge einsammeln...

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jetzt hoffe ich dass ein Golf 5 eine gute Wahl ist...

(Ich habe auch schon nach A3´s geguckt, zu teuer... Mein Vater rät mir zu einem Japaner (Kia, Hyundai etc., irgendwie nicht so mein Ding, ich denke der Golf ist schon ein schönes Auto!)

Dein Vater hat recht!!!

Da bekommst Du ein neues Auto für das Geld mit viel Garantie.

Außerdem sind das gute Autos. Kenne sie selbst.

Als jemand in Ausbildung kannst Du Dir einen Golf nicht leisten.

Schon gar nicht mehr ab Golf5.

Da fressen dich eventuelle Reparaturen auf - so teuer. Der Wagen ist gut aber technisch sehr kompliziert.

Der Unterhalt ( Versicherung ) ist auch zu teuer weil viel gefahren.

Du bist gewohnt selbst zu Schrauben. Da geht außer den kleinen Motoren ( 75 und 102 PS) aucgh nicht mehr viel. Und da ist es schon schwieriger.

Ich fahre selber Golf. Vorher bin ich 20 Jahre Ausländer gefahren und habe auch viel selbst geschraubt.

Hinterher habe ich gemerkt daß sich eine Menge geändert hat.

Daß man z.B. ohne Reparaturversicherung nicht mehr auskommt. Sonst kann man "arm" werden.

Das kannst Du Dir vermutlich nicht leisten - außer Papa zahlt :D

Also höre auf Deinen alten Herrn. Der hat recht denn er hat Erfahrung.

Kaufe nicht mit dem Bauchgefühl ( "geiles Auto") sondern mit dem Verstand !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo,

gib mal ein paar infos

-benzin/diesel?

-maximale kilometer laufleistung?

-gewünschte ausstattung

...

15 Liter? Hast du ein Wohnwagen dran? Vom Verbrauch her kannst dann eigentlich alle Golf 5 kaufen. Ausser evtl. Beim W12 könnts knapp werden mit 15l. Gruss

Themenstarteram 15. September 2011 um 14:06

Ich habe ja extra geschrieben, bis zu 15 Liter... im Durchschnitt aber um die 10-12 Liter bei normaler Fahrweise... habs wochenlang beobachtet, war in verschiedenen Werkstätten, keiner konnte mir dazu was sagen, manche sagten es sei normal, andere meinten dies sei kaputt und die nächsten nein das ist kaputt...

Ich würde beim Verbrauch schon gerne unter 10 Litern bleiben und ich bin Azubi sprich, ich muss gucken wo ich bleibe...

Wie gesagt die Sportline Austattung gefällt mir schon ziemlich, wobei ich mir andere Varianten natürlich auch vorstellen könnte...

Nur wie gesagt ich mags halt gern sportlich...

Er sollte unter 80 000 weg haben und nicht älter als von 2005 sein

sowas in dieser Art hier habe ich mir vorgestellt... (vom Aussehen)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder dieses Inserat

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wobei die Farbe keine Rolle spielt, doch diese Golfs hier finde ich schon ziemlich schön!!!

(Lackierte Stoßstangen und Seitenleisten, Blinker in den Spiegeln, tiefer, Dachspoiler... etc)

Der Schwarze ist vollkommen überteuert, da wären eher 7000 € der richtige Preis. Der Silberne ist auch in Ordnung, aber nen Stück zu teuer, ohne PDC würde ich keinen Golf kaufen. Aber dafür ist die restliche Ausstattung in Ordnung ok.

Omg pdc? Wenn autofahren kannst wirst es auch so eingeparkt bekommen, hat bisher immer geklappt. ( seit 12 Jahren ).

Ist jetzt nicht wirklich " das Kaufkriterium" überhaupt...imho

der silberne macht nen guten eindruck! etwas verhandeln und dann dürfte das passen!

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Omg pdc? Wenn autofahren kannst wirst es auch so eingeparkt bekommen, hat bisher immer geklappt. ( seit 12 Jahren ).

Ist jetzt nicht wirklich " das Kaufkriterium" überhaupt...imho

In 75 % der Parksituationen brauch ich das auch nicht, aber gerade wenn man öfter im dunklen Parken muss, ist es doch sehr hilfreich. Für mich aber trotzdem ein Kaufargument, obwohl eine Stoßstange ohne auch nicht schlecht ist, dann kann man direkt auf das PDC vom Golf VI umrüsten.

Der Verkäufer des silbernen Golfs hat einen türkischen Namen.

Grübel, grübel.......

Zitat:

Jetzt hoffe ich dass ein Golf 5 eine gute Wahl ist...

(Ich habe auch schon nach A3´s geguckt, zu teuer... Mein Vater rät mir zu einem Japaner (Kia, Hyundai etc., irgendwie nicht so mein Ding, ich denke der Golf ist schon ein schönes Auto!)

Dein Vater hat recht!!!

Da bekommst Du ein neues Auto für das Geld mit viel Garantie.

Außerdem sind das gute Autos. Kenne sie selbst.

Als jemand in Ausbildung kannst Du Dir einen Golf nicht leisten.

Schon gar nicht mehr ab Golf5.

Da fressen dich eventuelle Reparaturen auf - so teuer. Der Wagen ist gut aber technisch sehr kompliziert.

Der Unterhalt ( Versicherung ) ist auch zu teuer weil viel gefahren.

Du bist gewohnt selbst zu Schrauben. Da geht außer den kleinen Motoren ( 75 und 102 PS) aucgh nicht mehr viel. Und da ist es schon schwieriger.

Ich fahre selber Golf. Vorher bin ich 20 Jahre Ausländer gefahren und habe auch viel selbst geschraubt.

Hinterher habe ich gemerkt daß sich eine Menge geändert hat.

Daß man z.B. ohne Reparaturversicherung nicht mehr auskommt. Sonst kann man "arm" werden.

Das kannst Du Dir vermutlich nicht leisten - außer Papa zahlt :D

Also höre auf Deinen alten Herrn. Der hat recht denn er hat Erfahrung.

Kaufe nicht mit dem Bauchgefühl ( "geiles Auto") sondern mit dem Verstand !

Ich würde auf jeden Fall den silbernen nehmen weil der Climatronic hat.

 

Themenstarteram 16. September 2011 um 10:56

Danke Ugolf für diesen ausführlichen Beitrag...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich hätte schon gerne ein neues Auto aber ich möchte nicht ausschließlich für das auto arbeiten gehen und mit eben diesen 500 Euro Azubi Lohn ist da nicht viel drin glaub ich... :-(

Vielleicht muss ich dann eben noch 2-3 jährchen warten aber mal schauen....

Der silberne gefällt mir schon ziemlich, aber ich habe da auch immer so meine Bedenken bei ausländischen Verkäufern... :-( Da ist nicht immer alles ganz korrekt....

PDC ist jetzt meiner Meinung nach kein Muss, eher ein nettes Extra...

Hat vielleicht noch jemand andere Angebote/Inserate? (NRW)

Lässt sich eigentlich dieser "Hässliche" Plastik "hintern vom normalen Golf auch austauschen?

Ich finde ihn überhaupt nicht schön, nur diese lackierten Stoßstangen bekommt man leider nur eher bei den teureren Golfs...

Zitat:

Danke Ugolf für diesen ausführlichen Beitrag..

Nichts zu danken!

Ich wollte Dir einen guten Rat geben und Deinem Papa den Rücken stärken ;)

Zitat:

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich hätte schon gerne ein neues Auto aber ich möchte nicht ausschließlich für das auto arbeiten gehen und mit eben diesen 500 Euro Azubi Lohn ist da nicht viel drin glaub ich... :-(

Das ist der springende Punkt! Ein Fehler ist schnell gemacht bzw. das falsche Auto gekauft.

Dein Auto läuft noch. Darum laß`Dir Zeit beim Suchen.

Die besten "Schnäppchen" habe ich immer mit (ungeilen :p) Rentnerautos gemacht - also Autos die nicht so im Trend lagen.

Waren immer "wie neu" - kaum gefahren und sehr preisgünstig.

Meine problemlosesten Autos die ich je hatte.

 

Kauf dirn Golf 5 GT Sport, sollte mit etwas Laufleistung >100000 für 10.000 zu haben sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rumser

Kauf dirn Golf 5 GT Sport, sollte mit etwas Laufleistung >100000 für 10.000 zu haben sein.

ist aber als lehrling mit einem einkommen von 500€ nahe zu unmöglich zu finanzieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Neues Auto (Golf), aber welches/n ?