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Neues Auto mit LPG

Themenstarteram 16. September 2008 um 7:44

Hallo zusammen,

ich bin NEU bei Euch im Forum und benötige mal ein paar Profi – Tipps.

Ich fahre im Jahr 90.000 KM und es steht für mich eine Entscheidung an

ein neues Auto zu erwerben.

Sämtliche Neuwagenverkäufer Audi, BMW, MB raten mir bei einem Neuwagen ab,

diesen auf LPG – umzurüsten zu lassen. Probleme mit Leasing, Garantie, Motor usw.

OK, würde den Wagen eventuell auch kaufen bzw. finanzieren um Probleme mit der

Leasinggesellschaft zu vermeiden.

Motorwunsch 6 Zylinder mit ca. 3,0 l Hubraum.

Wegen der erhöhten Sitzposition würde ich mir gerne einen SUV oder Minivan zulegen.

(Auch wenn`s blödsinnig ist bez. Spritverbrauch und Gewicht)

Was muss man bei einer Gasanlage beachten, bzw. könnt Ihr einen

Umrüster im Großraum Stuttgart / Heilbronn empfehlen.

Vielen Dank für jede Info und Empfehlung.

Koli-1

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13 Antworten

Du hast nichts von deinem Budget geschrieben....

Meine Wahl würde auf eines der folgenden Fahrzeuge treffen, aber das muss ja nicht deine Wahl sein:

- Cadillac SRX (ab Händler mit voller Garantie auf LPG), gibts als 3.6 V6 und 4.6 V8

- Chevrolet Uplander 3.9 V6 als Flexfuel mit nachgerüsteter BRC-Gasanlage

- Chrysler Pacifica mit 4.0 V6 und nachgerüsteter BRC-Gasanlage

- Subaru Tribeca ab Händler mit Garantie auf LPG

- BMW X3 mit dem 3.0i und einer Vialle LPI, such dir einen BMW-Händler, der Vialle im Programm hat, dann sollte es keine Probleme bei der Garantie geben, ich kenne nur in Ravensburg einen, der ist zuweit weg...

Warum auch BRC? Weil es für diese Motoren keine Vialle LPI gibt :)

BRC ist mittlerweile bei vielen Herstellern OEM-Ausstatter und hat gute Feedbacks in den Foren. Desweiteren kann diese auch bei hoher Drehzahl automatisch und fast unmerklich auf Benzin zurückschalten um die Ventilsitze zu schonen, was aber bei den von mir genannten Modellen nicht unbedingt nötig ist, da die Motoren gasfest sind.

Aber bei Überholvorgängen freut man sich über die Leistung im Benzinbetrieb, im Gasbetrieb geht bei hohen Drehzahlen etwas verloren.

Moin,

Probleme mit Umrüstung bei Leasing? Sehr wahrscheinlich.

Wobei: Kann man bei der KM-Leistung Leasing überhaupt bezahlen?

Probleme mit der Garantie: Für den Motor gleich eine extra Garantie abschließen (Umrüster fragen). Die restliche Garantie bleibt erhalten.

Momentan noch nicht zu empfehlen (falls überhaupt schon möglich) sind Direkteinspritzer.

Beim aktuellen Dollarkurs sind Amis natürlich sehr zu empfehlen. Und gasfest sind die eigentlich auch.

Wobei es evtl. schwierig werden könnte, einen erfahrenen Umrüster zu finden.

Bei deiner Kilometerleistung würde ich dir einen Wagen mit einem großen Kofferraum empfehlen, in dem du dann einen Radmuldentank + einen Zylindertank reinpflanzen lässt. Sonst steht du ja nurnoch an der Tanke. Bei 200 Arbeitstagen sind das ganze 450km am Tag, mit einem normalen Radmuldentank ohne Zusatz-Zylindertank stehst du dann wirklich täglich beim Gashändler.

Zitat:

Original geschrieben von koli-1

Sämtliche Neuwagenverkäufer Audi, BMW, MB raten mir bei einem Neuwagen ab,

diesen auf LPG – umzurüsten zu lassen.

weil die LPG-Fahrzeuge nicht im Programm haben und sich jetzt ärgern dass ihnen die Kunden wegbleiben die nach LPG Lösungen suchen.

Bis du ein Kunde oder willst du das was dir Verkäufer andrehen wollen?

Die Fahrzeuge die am meisten umgerüstet sind sind von Audi, BMW und MB laut der Umfrage vom ADAC.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Du hast nichts von deinem Budget geschrieben....

Meine Wahl würde auf eines der folgenden Fahrzeuge treffen, aber das muss ja nicht deine Wahl sein:

- Subaru Tribeca ab Händler mit Garantie auf LPG

Tribeca gibt´s, soweit ich weiß, nicht mit Garantie. Bei Subaru nur Impreza, Forester, Legacy bzw. Outback...Der Wartungsaufwand ist zu hoch wg. der Ventileinstellung bei dem 6-zylinder Boxer..... aber vielleicht ist ja der Outback 2.5 eine Alternative

Subaru Ecomatic

 

Grüße

Koni

 

Zitat:

Original geschrieben von duke2791

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von duke2791

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Du hast nichts von deinem Budget geschrieben....

Meine Wahl würde auf eines der folgenden Fahrzeuge treffen, aber das muss ja nicht deine Wahl sein:

- Subaru Tribeca ab Händler mit Garantie auf LPG

Tribeca gibt´s, soweit ich weiß, nicht mit Garantie. Bei Subaru nur Impreza, Forester, Legacy bzw. Outback...Der Wartungsaufwand ist zu hoch wg. der Ventileinstellung bei dem 6-zylinder Boxer..... aber vielleicht ist ja der Outback 2.5 eine Alternative

Subaru Ecomatic

 

Grüße

Koni

Mag vielleicht regional unterschiedlich sein, aber unser örtlicher Händler rüstet auch selbst auf Gas um und kann wahrscheinlich daher die Werksgarantie erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von koli-1

Motorwunsch 6 Zylinder mit ca. 3,0 l Hubraum.

Wegen der erhöhten Sitzposition würde ich mir gerne einen SUV oder Minivan zulegen.

Was ist mit dem Jeep Patriot ECO+ (Sondersserrie mit Vialle Autogasanlage).

Hat zwar nur einen 2,4-Liter-Motor und 160 PS aber man sitzt hoch;)

Reichweite im Gasbetrieb 500 KM (Gesamtreichweite 1000 km).

4. Artikel auf der Seite:

http://www.autogas-journal.de/news.0.html

Beachte bitte, dass Du bei eimem serienmässigen Auto mit Garantieverlängerung 3 bis 4 Jahre auf alles Garantie hast.

Ob die Gas Zusatzversicherung, bei eventuellen Schäden bei Laufleistungen von mehr als 300000 km zahlt k.A.

 

 

Themenstarteram 18. September 2008 um 17:34

Hallo zusammen,

war mal wieder auf Geschäftsreise und musste was für den KM - Zähler tun.

Danke an alle die mir geantwortet haben, ich komme wieder ein kleines Stück weiter.

Zum Thema Fahrzeug sammle ich Info`s zu einem US - BMW X5 ( Import ).

Mal sehn wie es weiter geht.

Koli-1

Beachte beim Import von BMW die unterschiedliche Handhabung bei der Homologisierung durch den TÜV!

Im Süden der Republik drehen die bei Fahrzeugen, die es in Deutschland gibt, echt am Rad.

In unserer Region müssen solche Fahrzeuge mit EU-Scheinwerfern und sogar mit EU-Rückleuchten mit gelben Blinkern ausgestattet werden,

weil es technisch möglich ist.

Bei Xenon-Scheinwerfern mit automatischer Leuchtweitenregulierung geht das gewaltig ins Geld!!

Ich würde dir raten, den BMW in Kanada zu holen, dann hat er metrischen Tacho/Klima, gelbe Blinker schonmal an Bord.

Themenstarteram 18. September 2008 um 19:56

Hallo Donc,

Danke für die Info.

Werde mal auf die Suche gehn.

Melde mich wieder.

90.000km pro Jahr?

Boah .. hast Du auch noch andere Hobbys, als nur im Auto zu sitzen?

Da lohnt sich doch eher das Flugzeug ;)

Zitat:

Original geschrieben von koli-1

Zum Thema Fahrzeug sammle ich Info`s zu einem US - BMW X5 ( Import ).

Sachen gibt es...

90 000 km pro Jahr mit einem SUV fahren und dann ein paar Tausend Euro durch den Import sparen wollen?

Wieviel kostet dich so ein Auto im Monat?

(Werverlust, Finanzierung, Versicherung, Kraftstoff, Steuer, Wartung).

 

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