ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto muss her

Neues Auto muss her

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 9:38

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich soeben neu bei euch interessiert, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kenne mich mit Autos eigentlich so gut wie gar nicht aus. Zur Zeite fahre ich einen alten Opel Astra Bj. 99. Dieser soll jetzt weg und ein neues Auto her. Hier kommt ihr jetzt ins Spiel, da ich glaube, dass ihr euch super auskennt.

Meine Anforderungen:

- Kombi

- keine Markennamen wie Audi, BMW etc benötigt, gerne auch sowas wie ein Renault Megane, Dacia Logan etc.

- Sollte einen relatv niedrigen Verbrauch haben

- Benziner

- Klima zwingend erfoderlich, Navi wäre nicht verkehrt, keine Ahnung was es sonst noch an Aussatungen so gibt :)

- Motorisierung ist denk mal alles ab 90 PS gut

- Sollte kein Neuwagen sein, gerne Tageszulassung oder Jahreswagen

- Automatik von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

- 6 Ganggetriebe wäre nice, aber auch nicht zwingend erforderlich

- Budget liegt bei ca. 16.000 € bei nem guten Angebot auch gerne 2.000 € mehr

- Sollte günstig in der Reparatur und Unterhalt sein, bzw. nicht sehr anfällig für Reparaturen

- 15.000 Km pro Jahr müssten für mich reichen

- Ich will einfach ein Auto auf das ich mich verlassen kann, bin schon leicht traumatisiert von meinem Opel :)

- Ach ja und sollte einigermaßen schick aussehen

So das wars erstmal. Sollte euch noch was einfallen, was ich dringend bräuchte gerne mit dazuschreiben.

Sonst erstmals vielen Dank und freue mich von euch zu hören.

Lg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

tja..bei 15.tsd km könnte auch schon ein Diesel in Frage kommen..

Wie ist den das Fahrprofil (Stadt, Land, BAB).

Wenn BMW & Co rausfallen, dann kommen ja nur "ausländische" Fahrzeuge

in Frage und dennoch bleibt die Auswahl "riesig"..

Hast du den schon mal die einschlägigen Autobörsen mit Deinen Wünschen "gefüttert" ?

Schon mal in dem einen oder anderen Autohaus Dir die Fahrzeuge angeschaut und Probe

gesessen ?

Also bei deinem Budget könnte ggf. ein Kia Ceed Sportwagon gut passen. Diesen als Neuwagen so ausgestattet wie du ihn möchtest mit 7 Jahren Garantie. Ok ist ein Neuwagen aber bei der Garantiezeit bist du lange sicher und sorglos unterwegs. Da wiegt der Wertverlust nicht so hoch denke ich.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 11:31

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 2. Februar 2015 um 11:45:38 Uhr:

Hi,

tja..bei 15.tsd km könnte auch schon ein Diesel in Frage kommen..

Wie ist den das Fahrprofil (Stadt, Land, BAB).

Wenn BMW & Co rausfallen, dann kommen ja nur "ausländische" Fahrzeuge

in Frage und dennoch bleibt die Auswahl "riesig"..

Hast du den schon mal die einschlägigen Autobörsen mit Deinen Wünschen "gefüttert" ?

Schon mal in dem einen oder anderen Autohaus Dir die Fahrzeuge angeschaut und Probe

gesessen ?

Fahrprofil ist gemischt. Stadt, Bundesstraße, Autobahn alles dabei. Werde demnächst auch meinen Arbeitsplatz wechseln, wie es dann aber wieder aussieht steht noch in den Sternen. Ich hoffe mal nicht, dass es irgendwann nur noch ein Kurzstreckenauto wird.

Themenstarteram 2. Februar 2015 um 11:33

Zitat:

@666Streetracer schrieb am 2. Februar 2015 um 12:01:12 Uhr:

Also bei deinem Budget könnte ggf. ein Kia Ceed Sportwagon gut passen. Diesen als Neuwagen so ausgestattet wie du ihn möchtest mit 7 Jahren Garantie. Ok ist ein Neuwagen aber bei der Garantiezeit bist du lange sicher und sorglos unterwegs. Da wiegt der Wertverlust nicht so hoch denke ich.

Super Tipp, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht aber gut aus :)

am 2. Februar 2015 um 12:09

Der Renault Clio Grandtour ist recht schick und preiswert, wie gefällt dir der:

http://ww3.autoscout24.de/classified/232236175?asrc=st|as

Falls es doch etwas größer und komfortabler sein soll solltest du dir mal die beiden ansehen, die sind qualitativ top:

http://ww3.autoscout24.de/classified/254620159?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/263455074?asrc=fa|as

Zitat:

@Miguni schrieb am 2. Februar 2015 um 10:38:56 Uhr:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich soeben neu bei euch interessiert, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kenne mich mit Autos eigentlich so gut wie gar nicht aus. Zur Zeite fahre ich einen alten Opel Astra Bj. 99. Dieser soll jetzt weg und ein neues Auto her. Hier kommt ihr jetzt ins Spiel, da ich glaube, dass ihr euch super auskennt.

Meine Anforderungen:

- Kombi

- keine Markennamen wie Audi, BMW etc benötigt, gerne auch sowas wie ein Renault Megane, Dacia Logan etc.

- Sollte einen relatv niedrigen Verbrauch haben

- Benziner

- Klima zwingend erfoderlich, Navi wäre nicht verkehrt, keine Ahnung was es sonst noch an Aussatungen so gibt :)

- Motorisierung ist denk mal alles ab 90 PS gut

- Sollte kein Neuwagen sein, gerne Tageszulassung oder Jahreswagen

- Automatik von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

- 6 Ganggetriebe wäre nice, aber auch nicht zwingend erforderlich

- Budget liegt bei ca. 16.000 € bei nem guten Angebot auch gerne 2.000 € mehr

- Sollte günstig in der Reparatur und Unterhalt sein, bzw. nicht sehr anfällig für Reparaturen

- 15.000 Km pro Jahr müssten für mich reichen

- Ich will einfach ein Auto auf das ich mich verlassen kann, bin schon leicht traumatisiert von meinem Opel :)

- Ach ja und sollte einigermaßen schick aussehen

So das wars erstmal. Sollte euch noch was einfallen, was ich dringend bräuchte gerne mit dazuschreiben.

Sonst erstmals vielen Dank und freue mich von euch zu hören.

Lg

Also mit dem Logan MCV2 machst Du eigentlich nichts falsch, obwohl er erst relativ kurz auf dem Markt ist denke ich er ist genau so solide wie der alte.

Ein Bekannter von mir hat den Vorgänger, der kommt von "Premiummarken" wie BMW/Audi.

Er ist sehr begeistert und sagt: So ein problemloses Auto hatte ich noch nie, bei Audi und danach BMW ständig irgendwelche Macken.

Ich denke aber die Dacias lohnen sich gerade dann wenn Du möglichst wenig Ausstattung nimmst, je mehr Pipifax Du haben willst desto mehr gleichen sich die Preise an Kombis wie von Ford oder Opel an.

Also mit 16 000 Euro gibst Du da schon zu viel Geld aus, würde ich nie in einen Dacia reinstecken.

Vorteil bei Dacia ist (wenn Du der "ich bring das Auto zur Werkstatt Typ" bist und nicht selber schraubst) die Dacia Garantie die es momentan kostenlos für 5 Jahre gibt.

Bei 16 000/ 18 000 Euro (wenn Du die voll ausreizen willst) bieten sich natürlich auch Focus/Mondeo an, die kleinen Motoren sind super sparsam und was man so hört auch einigermassen zuverlässig sein.

Zitat:

@Miguni schrieb am 2. Februar 2015 um 12:33:01 Uhr:

Zitat:

@666Streetracer schrieb am 2. Februar 2015 um 12:01:12 Uhr:

Also bei deinem Budget könnte ggf. ein Kia Ceed Sportwagon gut passen. Diesen als Neuwagen so ausgestattet wie du ihn möchtest mit 7 Jahren Garantie. Ok ist ein Neuwagen aber bei der Garantiezeit bist du lange sicher und sorglos unterwegs. Da wiegt der Wertverlust nicht so hoch denke ich.

Super Tipp, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sieht aber gut aus :)

Schau ihn Dir mal live an für mich ist das kein Kombi.

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 7:13

Vielen Dank euch allen. Habe gerade entdeckt, dass es auch einen guten Opel Insignia schon für einen relativen guten Preis gibt.

Zitat:

@Miguni schrieb am 2. Februar 2015 um 10:38:56 Uhr:

 

- Ich will einfach ein Auto auf das ich mich verlassen kann, bin schon leicht traumatisiert von meinem Opel :)

Vielen Dank euch allen. Habe gerade entdeckt, dass es auch einen guten Opel Insignia schon für einen relativen guten Preis gibt.

Der Sinneswandel kam aber schnell :)

Ohne deinen jetzigen Opel zu kennen, ist aber klar, dass bei dem Baujahr das eine oder andere anfallen kann. Opel baut seit einigen Jahren tolle Autos. Da hast du also viele Möglichkeiten.

Wobei Insignia als Benziner nicht so einfach ist. Alles bis 140 PS ist für das schwere Auto zu wenig. Erst mit dem 1.6 Turbo wird es besser. Hier solltest du einfach mal ausreichend Probe fahren.

hi,

ich werf mal den Hyundai I40 ins Rennen, "schick", sparsam, reichlich Ausstattung

und dennoch Preiswert.

Beim Insignia, bzw. Opel allgemein, "Finger" weg von den 1.9er & 2.2 Direkt Benziner,

die haben gerne Probleme mit der Steuerkette.

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 3. Februar 2015 um 11:39:47 Uhr:

 

Beim Insignia, bzw. Opel allgemein, "Finger" weg von den 1.9er & 2.2 Direkt Benziner,

die haben gerne Probleme mit der Steuerkette.

Der Hinweis ist zwar richtig, hier aber nicht passend. Mit dem 1.9er meinst du sicherlich den Z19 Diesel, der im Astra H und Vectra bis längstens 2010 im Einsatz war. Im Insignia, der ja schon seit 2008/09 auf dem Markt ist, wurde dieser Motor, wie auch der 2.2 Direkt, nicht mehr verbaut. Beim Budget des TE wird es ja der Insignia oder der Astra J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen