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Neues Auto neues Problem 2
Hallo nochmal
so mein persönlicher Mechaniker hatte nun Zeit und wir haben folgendes erneuert:
Ölpumpe
Ölfilter
Und natürlich neues Öl
So nachdem ich dann mal wieder Autobahn gefahren bin ist dieses nervige piepen doch noch da!!
Ich dreh langsam am Rad!!
Was könnte das denn noch sein???
Danke schonmal für die zahlreichen antworten
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33 Antworten
Hallo
Öldruck gemessen ??
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Öldruck gemessen ??
ähm eher nicht. aber neue öldruckschalter sind auch schon drin
...wenn die Pleuel oder Kurbelwellen-Lager hin sind dann nützt auch eine Neue Ölpumpe nichts...
Eine Neue Ölpumpe ohne den Öldruck vorher zu messen hört sich für mich so an... dein persönlicher Mechaniker hat dich in den 1 April geschickt...
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...wenn die Pleuel oder Kurbelwellen-Lager hin sind dann nützt auch eine Neue Ölpumpe nichts...
Eine Neue Ölpumpe ohne den Öldruck vorher zu messen hört sich für mich so an... dein persönlicher Mechaniker hat dich in den 1 April geschickt...
Tja nur blöd das es meine entscheidung war und nicht die des Mechanikers!!aber ich habe mich vorher mit einem vom VW unterhalten und wollte halt den öldruck messen lassen, aber der sagte mir nach schilderung des problems,dass es die Ölpumpe sei!!Was hättest du denn dann getan??!! Aber erstmal sagen dass andere einen verarschen!! nene
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Jekyll
und nicht die des Mechanikers!!
Was hättest du denn dann getan??!!
...dann hat dein Mechaniker nichts Drauf, ganz einfach.
...Ich persönlich würd niemals so eine Reparatur angehen ohne überprüfung (hier Öldruck)...
Schwachsinn hoch zehn wenn jemand eine Arbeit nur durch Sagen durchführt...unglaublich...
Werkstätten tauschen eh meist erst auf Verdacht, ohne genauer zu prüfen. Bringt einfach mehr Geld
Ich würde erstemal den Öldruck messen lassen. Danach lässt sich mehr sagen
Öldruck bei Temp über 80 Grad messen am Kopf. Bei über 3000 und bei Leerlaufdrehzahl. Dann Poste mal die Werte.
Pleullager und Kurbelwellenlager sind dann verantwortlich. Der Tausch ist kein Akt und wäre sindvoll gewesen, als eh alles runter war wegen der Pumpe
Ich hoffe ich kann dir so HELFEN hatte das gleiche Problem.
Bis ans ende Lesen
Gruss vom Bodensee
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Jekyll
Was hättest du denn dann getan??!! Aber erstmal sagen dass andere einen verarschen!! nene
den öldruck messen?
wen ein sensor meldet das der druck nicht stimmt dann is a) der sensor, b) die verkabelung oder c) der druck nicht ok. nach dem ausschlussverfahren misst man zuerst den druck. ist dieser ok kanns nur kabel und sensor sein.
wen dein auto nicht anspringt dann tausch ich doch net den motor ohne vielleicht mal nach dem sprit zu schauen...
Hallo nochmal!
So hat lange gedauert einen Termin bei VW zu bekommen zwecks Öldruckmessung!!
Ergebnis:
Druck ist in Ordnung!!!
So was nun??? Jemand eine Ahnung warum das piepen mich weiterhin in den wahnsinn treibt?????
würde gerne die Werte haben...
aber dann kann es sein das
KI nachlöten (28 poliger Stecker)
Isolationsschaden an einer der Leitungen und kommen an FZ Masse
Schalter haben ne Macke
KI Leitungsstrang ebenfals Isolationsschaden
Mehr gibts nicht wenn der Druck passt. fang mit dem KI an, tausche die Schalter oder messe sie ohmsch durch bei Stillstand und bei Betrieb, beim einen musst du über 2000 U/min liegen zum messen.
Dann Leitungssätze penibelst kontrollieren
Drehzahalnzeige schwankt nicht oder hat mal Aussetzer, dann kann auch noch das Signal von der Zündspule zur ZE defekt sein.
Wenn das alles passt ist das KI defekt (die dynamscihe Öldruckkontrolle), da hilft dem Laien nur der Tausch...
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von Wester
würde gerne die Werte haben...
So, die werte vom der Messung :
Bei 2000 U/min hat er 3bar bei höherer Drehzahl wird der wert von 7 bar nicht überschritten
aber dann kann es sein das
KI nachlöten (28 poliger Stecker)
Isolationsschaden an einer der Leitungen und kommen an FZ Masse
Schalter haben ne Macke
Was für schalter??
KI Leitungsstrang ebenfals Isolationsschaden
Mehr gibts nicht wenn der Druck passt. fang mit dem KI an, tausche die Schalter oder messe sie ohmsch durch bei Stillstand und bei Betrieb, beim einen musst du über 2000 U/min liegen zum messen.
Was für Werte muss man haben??Und wie komme ich auf 2000 U/min wenn ich kein drehzahlmesser besizte??
Dann Leitungssätze penibelst kontrollieren
Drehzahalnzeige schwankt nicht oder hat mal Aussetzer, dann kann auch noch das Signal von der Zündspule zur ZE defekt sein.
Wenn das alles passt ist das KI defekt (die dynamscihe Öldruckkontrolle), da hilft dem Laien nur der Tausch...
Tausch vom Tacho??
Gruß Wester
Sorry, dass ich so Fragen stelle aber ich möchte gerne alles richtig machen Also danke für deine Geduld
kein Ding
Zitat:
Original geschrieben von Wester
kein Ding
ohh du hast ja gar nicht meine fragen beantwortet