ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Neues Auto ohne Eurokennzeichen gesehen !

Neues Auto ohne Eurokennzeichen gesehen !

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 21:57

Hallo,

noch allen ein gutes neues Jahr.

Heute habe ich an der Ampel einen nagelneuen Nissan X-trail OHNE Eurokennzeichen gesehen. Die "alten" Schilder sahen genauso neu wie das Auto aus.

Wie ist soetwas möglich ?

Wenn ich ihn nochmal sehe (war aus meine Stadt) werde ich mal nachfragen wen er alles "bestochen" hat.

Grüße Kuki

Ähnliche Themen
24 Antworten

Geht eigentlich nicht.

Vielleicht hatte er den blauen Teil nur aus EU Frust weiß überlackiert? ;)

am 3. Januar 2006 um 22:30

Hm, hab schonmal gesehen, dass einer das Blaue € abgeschnitten hat.

Ich kenne auch jmd., der mit alten Din Kennzeichen am neuen Auto rumfährt.

Die hatte ich noch liegen, habbich dem gegeben, hat man plackettiert... :D

 

Die Präge-Maschinen für alte DIN-Schilder sind ja nicht alle verschrottet worden und es gibt auch noch Rohlinge, also kann sich jemand die Schiler prägen lassen, muss er halt nur Plaketten draufkriegen.

Oder du hast noch alte Schilder liegen.

Ist ähnlich wie die berühmte 1 an den 500SLs, die gibt es angeblich auch nicht :D

mfg Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

und es gibt auch noch Rohlinge

Eine Frage: WO? :D:D (Adresse bitte per PN :D )

Habe mal vom Direktor der Zulassungsstelle bei uns die Auskunft bekommen, daß die alten Schilder (allerdings auf nem Oldtimer) schon gestempelt werden können. Aber eben nur mit ner Ausnahmegenehmigung, die normalerweise nicht erteilt wird :rolleyes:

Gruß

Lars

Ich habe auch schon einen Buckeltaunus gesehen, der hatte ein H-Kennzeichen aber in Verbindung mit den alten DIN-Schildern - also ganz normale alte Schilder und dahinter einfach nur ein H gesetzt, mit Plaketten. Vermutlich stammt das Schild noch aus der Zeit als das H-Kennzeichen erstmals zugeteilt wurde, und da hat einer nicht aufgepasst...passiert ist eben passiert.

Eine Bezugsquelle für neue alte Schilder habe ich auch noch... ;-)

Lieben Gruß

Buckeltaunus

am 4. Januar 2006 um 9:44

ganz einfach...

 

Hi Leute, das ist ganz einfach...wenn diese alte Nummer schonmal auf den Halter zugelassen war, bekommt er diese Nummer auch bei einer Neuzulassung eines Fahrzeuges...

Man muss sich deswegen nicht die "Neuen" Kennzeichen prägen lassen...

D.h., ich hatte vor 10 Jahren die Nummer: "ES-CC 76" (Beispiel!), dieses Auto hatte also die "alten" Kennzeichen.

Wenn ich jetzt wieder ein Auto zulasse und diese "alten" Kennzeichen besitze und diese Nummer frei ist, bekomme ich in die "alten" Schilder die Stempel rein...

P.S.: Spreche aus eigener Erfahrung...

Viele Grüsse, Clinton

Moin,

So sieht es aus ;) Es besteht nämlich KEIN Zwang, sich NEUE Schilder anfertigen zu lassen, wenn man das bereits passende Schild besitzt. Ich bin bis letzten Januar auch mit einem alten Kennzeichen rumgefahren, weil der Corsa seit 1990 auf dem Kennzeichen unterwegs war und ich die Zulassungsstelle nicht gewechselt habe.

MFG Kester

Na mit dem Zwingen in D wäre ich mal vorsichtig - hier wird man doch zu allem gezwungen - letztens erst als es um das Bezahlen mit den neuen Klimpergeld, das niemals mehr den Wert der D-Mark haben wird - Zwang wohin man schaut.

Aber ich werde das mal versuchen: Bin unlängst umgezogen, habe aber noch ein altes Nummernschild aus dem jetzigen Kreis. So werde ich also meine alte NSU mit dieser Wunschnummer versehen lassen und lege dem Etikettenkleber die alten (aber noch brauchbaren) Kennzeichen vor. In der Tat habe ich dann Kennzeichen mit der erforderlichen Nummer - mal sehen was der dann macht - sicherlich das, was alle Deutschen gerne machen: einen Vorgesetzten fragen, weil man ja nur nichts entscheiden möchte ... aber ich bin ja auch Deutscher...

Lieben Gruß

Buckeltaunus

Sorry Rotherbach - jetzt habe ich Deinen Text nochmal gelesen - wenn Du die alten Schilder am Auto hast und es nicht abmeldest oder Du in einen anderen Kreis ziehst, kannst Du die Schilder fahren bis sie abfallen. Ein Kumpel hat noch ein 50er-Jahre Kennzeichen mit JÜL (Jülich), das Fz ist seit 1958 nie abgemeldet gewesen, lediglich ein Halterwechsel...

Übrigens, wenn er jetzt ein H-Kennzeichen machen lassen würde, würde man ihm auch wieder (idiotischer Weise) JÜL auf das Euroschild prägen und nicht HS für Heinsberg....

Lieben Gruß

Frank

Aber die Rede war ja vom X Trail.

Und den gab es zu ,,Nichteuroschildern'' noch nicht.

Daher kann so ein neues Auto kaum mit weißen Nummerschildern unterwegs sein. ;)

Waren es denn bei dem X-Trail die neuen oder die alten Schrift-Typen? Wenn's die neuen waren, hat der Besitzer ganz klar den blauen Teil abgeschnitten, habe ich auch schon gesehen -- geht aber nur gut bis spätestens zum nächsten TÜV, falls nicht vorher die Polizei einschreitet....

Andere Möglichkeit für Ästheten, denen die Asymmetrie des einseitigen blauen Feldes mißfällt: Das Nr.-Schild mit einem Verstärkungsblech hinterlegen, das rechts auch ein blaues Feld aufweist und entsprechend übersteht; da kann man dann ein Landes- od. Stadtwappen draufkleben...... Das eigentliche Nr.-Schild wird ja nicht verändert, also kann einen auch keiner....r

Moin,

Buckeltaunus ... ich muss zugeben, ich habe deinen letzten Beitrag nicht so ganz verstanden ?! Mein Auto war von 1990-2003 auf einen Herrn X angemeldet. 2003 habe Ich das Auto gekauft und auf mich umgemeldet. Die Schilder sind dran geblieben und da hätte auch niemand was gegen machen können.

Im übrigen (!) Bei einem solchen Fahrzeug wie deinem Kumpel ... kann das Strassenverkehrsamt eine Ausnahme machen und ihm erlauben OHNE Euro-Feld rumzufahren. Das wurde aus historischen Gründen bei nicht mehr existenten Kreisen schon öfters gemacht. z.B. im Kreis Unna gibt es einen 107er SL der mit LÜN - SL 280 H ohne Eurofeld rumfährt ;)

MFG Kester

Hallo Rotherbach,

erst einmal Gratulation zu den 12,54 Einträgen pro Tag !!! Respekt!!

In der Ta, wenn ein Auto sein Leben lang im selben Bezirk zugelassen bleibt, können die Kennzeichen uralt werden. Daher hast Du die Kennzeichen von Herrn X aus 1990 auch nach der Ummeldung behalten können.

Meine Denkrichtung lief ein wenig anders:

Angenommen ich habe ein Auto in Hamburg gekauft und möchte es in Köln zulassen, gint es Kölner Kennzeichen - klar. Wenn ich jetzt aber ein Wunschkennzeichen bekommen (K-xy 123) und habe unter dem Arm alte Kennzeichen mit K-xy 123 stellt sich dir Frage ob ich diese Kennzeichen an meinem neu zugelassenen Auto montieren darf. Wie gesagt, wiederzulassen mit alten Kennzeichen kein Thema (mein Buckel wird auch nur alle 18 Monate angemeldet und seine Kennzeichen sind von 1958!) - nur nach Ummeldung mit alten Kennzeichen auf der Matte stehen, geht glaube ich nicht...

Lieben gruß

Frank

Moin,

Ich denke ... rechtlich ... wäre das drin ... die Frage ist nur, ob die Verwaltung das auch akzeptiert ;) Wäre einen Versuch wert ;) Meistens hat man ja das Problem, das ein Kennzeichen wieder weg ist.

MFG Kester

am 6. Januar 2006 um 13:35

Hallo,

die Alten Kennzeichen sind immer noch gültig auch bei Neuzulassungen oder Halterwechsel! Wenn man ein Altes Schild hat, was auch zum Fahrzeug passt, kriegt mans auch gestempelt. Oder auch zu der Nummer, die man sich beim Neuwagen bzw. Neuzulassung aussucht. Bei dem Honda wurde nix abgeschnitten, das sieht man ja wohl an anderen Buchstaben und Zahlen. Der Besitzer hatte wohl schon mal ein Auto mit den selben Kennzeichen, das z.B. verschrottet wurde und damit die Nummer wieder frei wurde! Fertig!

Gruß

luecke3.0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Neues Auto ohne Eurokennzeichen gesehen !