ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neues Auto

Neues Auto

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:47

Hallo,

ich schaue mich in Moment nach einem neuen Auto um, da ich meinen E90 schon gegen Ende des Jahres verkaufen möchte (Gründe: Ausstattung, schwacher Motor, hoher Verlust wenn ich warte bis die Garantie abgelaufen ist)

Das neue Auto sollte sportlich ausgelegt sein, aber dennoch guten Komfort bieten, in Moment tendiere ich zum CLS und zum A5, deswegen erstelle ich den Thread hier um möglichst objektive Tipps zu erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto sollte maximal ~38.000€ Kosten (Option 2 bekomme ich abzüglich Rabatt für 38.200€),

Option 1: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Option 2: Audi A5

Beste Antwort im Thema

... Und hier ist die Antwort, bleibe beim e90. :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

Hallo,

 

ich schaue mich in Moment nach einem neuen Auto um, da ich meinen E90 schon gegen Ende des Jahres verkaufen möchte (Gründe: Ausstattung, schwacher Motor, hoher Verlust wenn ich warte bis die Garantie abgelaufen ist)

 

Das neue Auto sollte sportlich ausgelegt sein, aber dennoch guten Komfort bieten, in Moment tendiere ich zum CLS und zum A5, deswegen erstelle ich den Thread hier um möglichst objektive Tipps zu erhalten.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto sollte maximal ~38.000€ Kosten,

 

Option 1: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Option 2: Audi A5

irgend wie falsches Forum oder ?

 

lg

Peter

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

Hallo,

ich schaue mich in Moment nach einem neuen Auto um, da ich meinen E90 schon gegen Ende des Jahres verkaufen möchte (Gründe: Ausstattung, schwacher Motor, hoher Verlust wenn ich warte bis die Garantie abgelaufen ist)

Das neue Auto sollte sportlich ausgelegt sein, aber dennoch guten Komfort bieten, in Moment tendiere ich zum CLS und zum A5, deswegen erstelle ich den Thread hier um möglichst objektive Tipps zu erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto sollte maximal ~38.000€ Kosten,

Option 1: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Option 2: Audi A5

irgend wie falsches Forum oder ?

lg

Peter

nein ist schon richtig so, ich will objektive Meinungen hören.

Option 1 geht nicht und wenn's nicht um E9x geht, dann bist du im falschen Forum ;)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 19:27

link geht nun. was ist denn das geeignete forum dafür? im mercedes forum sagen sie cls und im audi forum a5 ...

am 29. Juli 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

link geht nun. was ist denn das geeignete forum dafür? im mercedes forum sagen sie cls und im audi forum a5 ...

Wo er Recht hat...;)

Ich würd den A5 nehmen. Den CLS kann ich auch in 30 Jahren noch fahren...:p

am 29. Juli 2009 um 19:49

Hm, Neuwagen gegen Gebrauchtwagen.

Das gibt doch wieder keine gescheiten Vergleich!

Aber mal ehrlich: Du sagts du möchtest Deinen E90 aufgrund von motorisierung und Ausstattung abgeben und präsentierest hier einen Konfigurator-Auszug eines Vierzylinder A5 (ist von der Karosserie ein schöner Wagen!) mit einer für diese Fahrzeugklasse erbärmlichen Ausstattung...

Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber das verstehe ich nicht!

Der CLS wäre da in Motorisierung und Ausstattung schon eher etwas...

... Und hier ist die Antwort, bleibe beim e90. :D

Na dann will ich mal :)

Ich würde den CLS nehmen, wenn Du etwas gesetzter unterwegs sein möchtest. Da hast Du schon den größten Wertverlust hinter Dir und bekommst am meisten für Dein Geld.

Von einem "nackten" A5 würde ich abraten. Dann schau lieber auch hier nach einem Gebrauchten. Da bekommst Du mehr Ausstattung für weniger Geld.

Aber insgesamt muss man sagen, dass diese beiden Autos einfach nicht vergleichbar sind. Der A5 ist sicherliche um Weltern sportlicher. Hab selbst bei der Autosuche einen A5 3.0 TDI mit Sportfahrwerk und 18-Zöllern gefahren. Bei Autobahnquerfugen hats mir fasst die Kronen aus den Zähnen gehauen :D

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:31

Wieso findet ihr den A5 "nackt" ? Ist doch fast alles dabei bis auf sline und navi.

Mit dem Wertverlust habt ihr vermutlich recht, wenn ich den A5 beispielsweise nach einem Jahr verkaufe mache ich deutlich mehr Verlust als beim CLS. Trotzdem denke ich mir mit meinen 22 Jahren ist ein A5 besser geeignet, den CLS kann man sich auch noch später holen, aber Motorisierung und Ausstattung sprechen hingegen wieder für den CLS ... schwere Entscheidung auf jeden Fall.

Viele Alternativen (Komfort+Sportlichkeit) gibt es ja leider nicht (TT und 6er BMW sind mir schon wieder zu sportlich)....

grübel, grübel, was mach' ich bloß mit meinen 50.000, wie quälend

so was ließt man hier immer wieder

 

miete Dir jedes Auto Deiner Wahl 1 Monat, vielleicht hilft das

jeder andere Rat hilft nicht wirklich weiter

 

 

Schaue dir mal zwei bis drei Jahre alte 650i an. Ich denke der passt wirklich!

Nimm den A5, gefällt mir besser und ist etwas günstiger als ein vergleichbarer CLS. Deine Konfiguration ist doch schonmal ein guter Anfang. ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Schaue dir mal zwei bis drei Jahre alte 650i an. Ich denke der passt wirklich!

Optisch gefällt mir der 6er schon, aber dass nur 2 Leute reinpassen stört mich ziemlich (is die Rückbank genauso lächerlich wie beim TT Coupe? )

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Schaue dir mal zwei bis drei Jahre alte 650i an. Ich denke der passt wirklich!

Optisch gefällt mir der 6er schon, aber dass nur 2 Leute reinpassen stört mich ziemlich (is die Rückbank genauso lächerlich wie beim TT Coupe? )

Der 650i ist ein vollwertiger 4 Sitzer! Vielleicht solltest du dir das Auto mal anschauen. Der hat hinten nicht weniger Platz als ein A5!

Deine Antwort
Ähnliche Themen