Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neues Auto

Neues Auto

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 7. August 2015 um 7:19

Hallo an alle,

bin neu hier und dachte frage mal die Kenner unter euch.

Ich will mir ein gebrauchten BMW 645 Automatik holen aus 2004. (sind 2 Modelle die ich mir anschauen will der eine hat 66km runter der andere 124km)

Ich wollte einfach mal alles wissen, womit mir das Auto Freude sowie Kummer bereiten kann.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Noch eine weitere Ergänzung :

Ich habe erst jetzt die Screens gesehen, wonach die Gebrauchtwagengarantie tatsächlich eine von WENA ist. Den dafür fälligen Aufpreis kannst du dir einsparen, die Versicherung ist für dich (645 er) wertlos.

Lies dir mal die Garantiebedingungen durch, da wird einem schwarz vor Augen.

- Gesamtsumme ist auf max. 5.000 EUR gedeckelt

- Garantie greift nur, wenn du innerhalb eines halben Jahres eine Inspektion beim Hersteller machen lässt. Vollkommen unabhängig davon, ob das Fahrzeug (nachweisbar) mit neuer Inspektion ausgeliefert wurde !!!

- Garantie greift nur, wenn du den "Servicepass" direkt nach Abschluss der Versicherung an WENA schickst (ich rate dir : per Einschreiben mit Rückschein)

- Schadengutachter von WENA sind keine neutralen Gutachter, sondern dort angestellte Mitarbeiter

usw.

Man muss sich klar machen, dass diese Versicherungsdienstleister keine Samariter sind. Die wollen Geld verdienen. Bei einer Prämie von 1000 - 2500 EUR (je nach Typ und Laufzeit) ein Schadenrisiko von bis zu 20.000 EUR abdecken ?

Wie soll das gehen, wenn nicht durch Zahlungsverweigerung im Schadensfall.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, bisher hat sich bei diesen BMW V8 immer nur das Thema Wasserrohr in mein Gehirn eingebrannt. Vielleicht suchst du mal danach hier und bei google.

Themenstarteram 7. August 2015 um 8:44

Super vielen dank schau ich mal nach. Sonst noch irgendwas ? Mich interessiert einfach alles was ich über das Auto erfahren kann.

Dann stöber mal rum, da findet sich einiges.

Mein Rat 50er Motor kaufen.

Sparen kann teuer werden bei den Autos.

Wasserrohr, Ventischaftdichtungen VSD, BMW 8Zylinder sind hochriskant!

Themenstarteram 8. August 2015 um 11:39

Ich würde eine 36 Monate Garantie abschließen, wäre das nicht mit drinne, falls was passieren würde ?

Gebrauchtwagengarantien von normalen Gebrauchtwagenhändlern decken das vermutlich nicht mit ab. Nach meiner eigenen Erfahrung mit WENA ist zumindest bei denen (WENA) generell ein Rechtstreit notwendig um an das Geld zu kommen wenn tatsächlich ein kostenträchtiger Schaden eintritt. Mit BMW eigenen Versicherungen gibt es im Schadensfall hingegen keine Probleme.

Wie bitz rate ich dazu, eher ein spätes 650 er Modell zu nehmen.

Der höhere Kaufpreis des 650 ist aus meiner Sicht gut angelegt. Einen 645 er würde ich persönlich nur für geschenkt nehmen (damit möchte ich all den 645 er Fahrern nicht zu nahe treten). Wenn es darum geht, das Budget gering zu halten, empfiehlt sich statt des 650 er alternativ ein 630 er.

Aus meiner Sicht ist der 645 die schlechteste Wahl.

Noch als Ergänzung :

Von Dynamic Drive und Aktivlenkung rate ich bei so alten Fahrzeugen ab (10 Jahre). Bei Neufahrzeugen mit Garantie und Kulanz ist das o.k. (wer´s halt braucht soll es mit bestellen). Wenn im Alter daran was kaputt geht, dann wird es teuer.

Mit defekter Klimaanlage, defektem NAVI usw. kann man problemlos weiterfahren. Mit den genannten Extras geht das nicht.

6Zyl DI auch.

Alle Diesel auch.

Deshalb kauf ich als nächsten nen Elektro.

Der V8 ist auch nicht riskanter als alle anderen GW auch.

Ansonsten hör bitte darauf, was Stephan Dir geschrieben hat. Speziell der Hinweis auf die Garantie kann Dir mal den A äh Hintern retten.

Noch eine weitere Ergänzung :

Ich habe erst jetzt die Screens gesehen, wonach die Gebrauchtwagengarantie tatsächlich eine von WENA ist. Den dafür fälligen Aufpreis kannst du dir einsparen, die Versicherung ist für dich (645 er) wertlos.

Lies dir mal die Garantiebedingungen durch, da wird einem schwarz vor Augen.

- Gesamtsumme ist auf max. 5.000 EUR gedeckelt

- Garantie greift nur, wenn du innerhalb eines halben Jahres eine Inspektion beim Hersteller machen lässt. Vollkommen unabhängig davon, ob das Fahrzeug (nachweisbar) mit neuer Inspektion ausgeliefert wurde !!!

- Garantie greift nur, wenn du den "Servicepass" direkt nach Abschluss der Versicherung an WENA schickst (ich rate dir : per Einschreiben mit Rückschein)

- Schadengutachter von WENA sind keine neutralen Gutachter, sondern dort angestellte Mitarbeiter

usw.

Man muss sich klar machen, dass diese Versicherungsdienstleister keine Samariter sind. Die wollen Geld verdienen. Bei einer Prämie von 1000 - 2500 EUR (je nach Typ und Laufzeit) ein Schadenrisiko von bis zu 20.000 EUR abdecken ?

Wie soll das gehen, wenn nicht durch Zahlungsverweigerung im Schadensfall.

Themenstarteram 8. August 2015 um 14:51

Worauf muss man den achten beim Kauf.

 

Allgemein was kann man besser machen um die Fehler zu meiden. ( bei der Wartung etc.)

 

Die 36 Monate Garantie würde glaube ich 1250€ Kosten, soweit wie ich euch verstanden habe ist es rausgeschmissenes Geld.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212669243

 

Das Auto hat es mir angetan, leider gibt es nichts besseres in der Nähe.

Die Garantie ist rausgeschmissenes Geld.

Sofern du privat kaufst, haftet der Händler ohnehin 1 Jahr für alle Schäden, die zum Zeitpunkt des Kaufs bereits vorhanden waren. Im ersten halben Jahr haftet er also auf jeden Fall für alle Mängel.

Mit der Einstellung "das Auto hat es mir angetan" an einen Gebrauchtwagenkauf heranzugehen, ist nicht die beste Voraussetzung. Ich empfehle dir (sofern du kein Fachmann bist), das Fahrzeug während der Probefahrt checken zu lassen (Gebrauchtwagencheck bei Dekra, TÜV o.ä.).

Der angebotene Preis erscheint mir zudem recht hoch, trotz der relativ geringen Laufleistung. Ich verfolge nur die Preisentwicklung der 630 i (nach Facelift) Modelle. Die stehen üblicherweise etwa 6 - 12 Monate im Angebot, bevor sie verkauft werden. D.h. ein Händler ist "gesprächsbereit". Ich würde falls alles passt 19.000 EUR cash anbieten und höchstens 19.500 EUR akzeptieren. Mach dir klar, dass das Fahrzeug nicht unbedingt der Renner am Markt ist. Potentielle Käufer dafür sind sehr rar.

Meinen eigenen neuwertigen 630 i, BJ 05/2009 mit damals 35.000 KM Laufleistung und Vollausstattung (außer Aktivlenkung und ohne Dynamic Drive) habe ich vor gut einem Jahr von privat gekauft. Über insgesamt etwa 7 Monate fiel der Preis über die Wintermonate von ursprünglich 36.500 auf letztlich 29.000.

Will man wirklich günstig einkaufen, muss man sich von der "Nähe" der Angebote lösen. Meinen habe ich im Dortmunder Raum gekauft (ca. 350 KM), das E 46 Cabrio zuvor in Regensburg (ca. 400 km). Echte Schnäppchen muss man da machen, wo sie anfallen.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich auch nur in der Nähe suchen.

Themenstarteram 8. August 2015 um 17:26

Danke für die hilfreichen Tipps. Die sind super.

Also es ist immer schwer für mich als Laie ein Schnäppchen zuerkennen. Meine Sorge ist es soviel zu fahren und dann eine Enttäuschung zu kassieren weil das Auto Schrott ist.

Falls mal was mit dem Auto in einem Jahr ist muss ich ja wieder zu diesem Händler, da nerve ich lieber den um die Ecke und außerdem gibt es nicht viel Auswahl in dem Preissegment.

Wenn man bei BMW kauft, kann man zum lokalen Händler.

Ich würde nicht lokal suchen.

Und nach einem Schnäppchen würde ich nicht suchen, das kann teuer werden.:)

Themenstarteram 9. August 2015 um 8:26

BMW 630 i Cabrio/Autom./Vollaust./Leder/Navi für 20.450 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=179526764

 

Was haltet ihr von diesem Auto ?

 

Mich nicht lokal zu halten ist nicht so einfach, auch bei BMW gibt es keine große Auswahl in der Preisklasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen