ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. neues Auto...

neues Auto...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:36

hey leutz,

spiele mit dem gedanken mir demnächst n neues vehikel anzuschaffen.

zur auswahl stehen a4 1.8t oder alfa 146 1.8 oder 2 ltr.-motor (vielleicht auch 318ti).

mein budget liegt bei ca. 4 - 4,5 k.

bj. ca. 1995-1997

wollte mich bei euch mal über preise und bekannte mängel bei audi dieser baujahre informieren.

wie siehts mit der haltbarkeit des turbos aus?

 

thx schonmal im voraus

mister_e36

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Mai 2005 um 11:34

bei 4,5 wirds eng mit dem a4! hab mir letze woche einen gekauft für 9,9!

bei den anderen kann ich es dir nicht sagen

viel glück!

wenn du dir einen a4 1.8t mit deiner letzten zusammen gekrazten kohle kaufen willst,dann rat ich dir ab.

nen 1.8t zu unterhalten ist auch nicht gerade günstig.

du wirst für das geld wohl kaum einen finden und wenn dann ist er schon so zusammengeritten...

zwischen 6 und 7000 sollte ein guter 95er turbo schon zu bekommen sein.

aber sonst ein guter motor,turbo ist anfällig wenn man nicht weis wie man da mit umzugehen hat.

Für das Geld bekommst du mit etwas Glück einen normalen 1.8 mit 125ps und unter 100.000km. Von Alfa Romeo kann man nur abraten, mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich höre, was man für Probleme mit den Autos hat. Es gibt sowieso nur genau einen italienischen Hersteller von dem man bedenkenlos kaufen kann, da reichen 4500 aber nicht :).

am 14. Mai 2005 um 14:07

guck doch mal im verkaufen forum da bietet einer seinen 1.8t an

kann dazu nichts näheres sagen nur das der preis wirklich super ist.

aber wie meine vorredner schon gesagt haben, an so einem auto geht derne mal etwas kaputt und dann ist der ofen schnell aus!

ich kann dir meinen golf anbieten ;)

1.9 D!!!

der iss unverwüstlich und die reparaturen sind auch immer günstig! :p

so long

die gibt es sogar, allerdings keine große Auswahl.

Tip: Wenn du einen reparierten Unfaller in Kauf nimmst, Angebote "nur für Export" (meistens), so einer steht für 4.700 bei mobile.de, dann schau dir den an, falls o.k. dann macht der Vermerk im Kaufvertrag "Unfallwagen" (finden mußte den dann schon selber) den noch mal 1000€ billiger. Anders kommst du nicht zu deinem A4-T zu 4,5Tsd, is eben ein Kompromiß.

Wenn ich nochmal einsteigen würde in den A4, dann sicher auch in den 1.8T, allerdings auch wieder auf LPG umrüsten. Wenn man es nicht überreibt und heiß abstellt, dann hält der auch lange. A4 und Alfa, naja fangen beide mit A an, das wars auch dann.

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:35

danke leutz,

bin ja sowieso erst einmal am schauen.

vielleicht finde ich ja irgendwo n schnäppchen.

 

mfg

am 16. Mai 2005 um 19:30

mal so aus neugier... wieso keinen bmw mehr??

am 16. Mai 2005 um 19:54

LPG ? Was isn das für ne Abkürzung ?

Zitat:

Original geschrieben von onkel18

mal so aus neugier... wieso keinen bmw mehr??

LPG = Liquefied Petroleum Gas = Flüssiggas = Autogas

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von onkel18

guck doch mal im verkaufen forum da bietet einer seinen 1.8t an

kann dazu nichts näheres sagen nur das der preis wirklich super ist...

die farbe gefällt mir nicht. es sollte wenn möglich schwarz- oder silber-metallic sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel18

mal so aus neugier... wieso keinen bmw mehr??

wieso, es steht doch auch n 318ti zur auswahl.

aber nen a4 1.8t wollte ich schon immer mal fahren....

naja mal sehen was draus wird...

 

mfg und danke euch allen

am 16. Mai 2005 um 23:56

Man muss halt immer mal bisschen abwarten wenn man Zeit hat, manchmal hat man glück und bekommt privat nen schnäppchen, nen A4 is ja au teilweise nen Auto das von Rentnern gefahren wird,...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 0:29

genau,

so wars bei meinem ex-318is.

ca. 4 1/2 monate gesucht und dan nen 318 is gefunden.

hatte zwar 190000 km drauf. war jedoch top-gepflegt und dazu noch absolut unverbastelt.

mein zuverlässigster wagen bis jetzt.

nur regelmäßig das öl gewechselt.

mußte mich leider vom ihm trennen, da ein unachtsamer fahrer seinem heck zu nahe gekommen war...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

LPG = Liquefied Petroleum Gas = Flüssiggas = Autogas

vielleicht aber auch:

Landwirtschaftliche ProduktionsGenossenschaft;)

Hi Bolle, bistn echter Witzbold.

Muß dir leider sagen daß der "normale" Straßen A-4 selbst mit 2.8 echt Scheiße ist, der taugt absolut nichts, man bleibt bei feuchtem Boden überall stecken, und den Pflug kriegt man auch nicht mehr raus. Mit vollem Kartoffelhänger kannst du auch nicht fahren, da die Deichsel immer die Vorderachse hochdrückt.

Bei rascher Straßenfahrt selbst mit kleinem Hänger kommst du auch nicht voran, weil in jeder 2. Kurve die Kohlköpfe runterkullern und eingesammelt werden müssen. ´n Zett-Tee vom VEB Fortschritt Bischofwerda is da echt besser.

@m4rc, richtig meiner läuft seit 50TKm auf Autogas, vollsequentielle Gaseinblasanlage neuester Generation, Reserverad ist ne Sprayflasche, den Platz nimmt der Radmuldentank mit 72l ein, dadurch hab ich den noch den vollen Kofferraum. Tanken 700x in DE(2004-500x), über 10.000 in EU. Fahren aber schon einige, besonders Vielfahrer damit rum. Tut dem Motor gut, Brennraum, Öl bleiben sauber, Umwelt auch und fährt sich zumindest bis 2010 saubillig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen