ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neues Auto - W202

Neues Auto - W202

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 18:23

Hallo zusammen,

nachdem ich längere Zeit auf der Suche war hab ich jetzt endlich einen vernünftigen W202 gefunden, den ich euch hier mal vorstellen will. Ich hab das Glück gehabt einen Wagen aus erster Hand mit Scheckheft von einem Rentner zu kaufen. Den Wagen hab ich aus dem Lokalblatt, im Internet hab ich bei diversen Besichtigungen doch einige Pannen erlebt und kann ich so im Nachhinein nur von abraten.

Okay, zum Wagen selber:

C200

Obsidian Schwarz metallic

Baujahr 1998

90 tkm

Elegance Ausstattung

5 Gang Automatik

Tempomat

Klimaanlage

Glas-Schiebe-Hebedach

Durchlademöglichkeit

8 fach bereift (10 Loch MB Alu Felgen)

Serie Elegance: 4xFH, FVB, 4 Kopfstützen, MAL, Restwärmeausnutzung, Außentemperaturanzeige, ...

Garagenwagen, Nichtraucher

Hier der Wagen bei der ersten Wäsche:

http://img294.imageshack.us/img294/8620/11mo.jpg

Hier ein Bild von innen:

http://img312.imageshack.us/img312/1448/29pu.jpg

Wurde heute schon etwas dunkel, deshalb sind die Bilder nicht so schön:

http://img312.imageshack.us/img312/9510/35os.jpg

Bin auf eure Meinungen gespannt,

Gruß Schwindel

Ähnliche Themen
44 Antworten

Glückwunsch!

Darf man wissen was der Wagen ungefähr gekostet hat?

Ich finde den Wagen von außen echt klasse (sehen nicht alle W202 klasse aus?) . Innen finde ich persöhnlich die schwarze Farbe etwas "unschön" aber es passt zu der Wagenfarbe.. Du wirs mit dem Wagen viel Spaß haben...

am 11. Februar 2006 um 19:31

Hallo und Herzlichen Glückwunsch,

ich habe fast denselben, jedoch mit dem 1,8er Motor. Einfach ein tolles Auto, und mit der Elegance Ausstattung so gemütlich wie ein Wohnzimmer.

Wieviel hast du bezahlt ? Direkt vom Rentner oder über einen Händler ?

Was genau ist denn die Restwärmeausnutzung ? Hab ich das evtl. auch ?

Restwärme

 

du müsstest vorne einen Schalter in der Konsole finden. Die Restwärme wird über einen Lüfter ins Fahrzeuginnere abgegeben. Zündung aus ,Schalter an. Wenn man irgentwo mal auf Frauchen warten muß und das dauert länger mach ich das immer an. Die Restwärme schaltet automatisch wieder ab wenn nicks mehr da ist. sprich der Motor wird kalt

am 11. Februar 2006 um 20:06

Danke für die schnelle Antwort. Den Restwärmeschalter habe ich definitiv nicht.

Dafür hab ich aber eine Standheizung. Die Dinge braucht mann einfach wenn wir unsere Frau abholen müssen / dürfen ! Smile :-)

Hallo,

sieht sehr gut aus der Wagen.

Viel Freude damit.

Also wenn Du Klimaanlage hast, hast Du auch die Restwäremetaste.

Fahr den selben Wagen. in Azuritblau, nun ca. ein Jahr, macht jedesmal spass mit dem Wagen zu fahren.

Mach aber unbedingt mal einen Getriebeölwechsel auch wenn die von DC schreiben dass das Getriebe wartungsfrei ist.

gruss

schmahl33

am 12. Februar 2006 um 10:49

Ich habe keine Klima, war auch schwer einen zu finden, der keine drin hat.

Deswegen habe ich auch keine Restwäretaste - jetzt ist mir das klar !

Hi,

schönes auto und schöne Ausstattung. Eine Frage, was hat eigentlich der 200er für ein Kombiinstrument, steht da 260 auf der Uhr oder 240? Interessiert mich nur gerade...

Danke.

 

Grüße ALEX

Der 200er hat ein Tacho bis 240.

gruss oppa

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 14:55

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Zunächst mal, ich hab für den Wagen 8.000 EUR bezahlt, was er meiner Meinung nach auch allemal wert ist. Die Motorrestwärmeausnutzung haben nur Fahrzeuge mit Klimaanlage. Das Tacho geht bis 240 km/h, was ich etwas übertrieben finde. Mit Automatik ist der Wagen mit 200 km/h angegeben.

Gruß Schwindel

am 12. Februar 2006 um 15:29

Ich finde den wagen wirklich wunderschön,alles vom werk und kein Scheißschnickschnack ,den du eh net brauchst.sieht echt toll aus.

Ein wirklich schöner C ... bin ein wenig neidisch auf deine Mittelarmelhne muß ich zugeben :D

Wünsch dir viel Spaß und entspannte Kilometer damit!

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 19:46

Ja das stimmt, die Mittelarmlehne mit dem Staufach in Verbindung mit der Automatik ist wirklich genial. Es ist einfach ein entspanntes und gemütliches Fahren.

Aber du kriegst doch solche Mittelarmlehnen zum nachrüsten, oder?

Gruß Schwindel

kann mich auch hier dem tenor anschliessen, schönes dezentes auto in einer schönen farbe, wünsche dir auch mal viel spaß damit

Jo, bekommt man durchaus zum nachrüsten, ist aber nicht grad günstig ;) Und auf dem Gebrauchtteilemarkt in blau auch nicht die häufigste Variante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen