ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Auto zu Weihnachten

Neues Auto zu Weihnachten

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 0:34

Hallo liebe LEser,

habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).

VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.

Gruß zur Nacht

Stefanie

Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben :) (Tut er ja auch gerne).

Na wenns so ist warum nicht was größeres?

Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Hallo erstmal !

Zum Thema ob das dieses Jahr noch was wird kann ich dir sagen definitiv NEIN!

Vielleicht findest du ja ein S3 das im Showroom bei deinem jeweiligen Audi Händler steht und dir auch gefällt.

Zu den anderen Themen kann ich die leider nichts sagen da ich kein S3 fahre :-/

Aber schau mal hier im Thread nach den flickr-Album da findest du viele Bilder vom FL

Flickr Album

 

mfg

nettes Foto.

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Hallo liebe LEser,

 

habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).

 

VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.

 

Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.

 

Gruß zur Nacht

Stefanie

 

Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.

Rechne mal mit Lieferzeiten von rund 2-3 Monaten (kann man aber auch in etwa abfragen wann er kommt auf audi.de unter A3/S3 -- Lieferzeiten)

Mit S-Tronic wirst du auch noch nicht viele Ausstellungsfahrzeuge finden...

 

 

Also stelle dich mal darauf ein das es ein Weihnachten (es sind ja nur noch 14 Tage) ohne S3 geben wird ;)

- Aber eine gute Vorstellung hast du, das innerhalb von 2 Wochen ein nagelneuer S3 nach deinen wünschen gebaut wird und das noch VOR Weihnachten ;) - Ist ja nicht so das Audi absatzprobleme mit dem A3 hätte..

 

 

-alternativ Gebrauchtwagen, aber da wirst du auch selten einen S3 FL finden !

Mfg

Andy

Jetzt zum Fest ein neues Auto?-Warum nicht!:-)

" Klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. "

Nur nen S3 :) Der kam gut. Da musste ich schmunzeln. Willkommen im Forum

Ja, Haldex-Pseudo-quattro hat der S3 immer.

Und "die Automatik" ist auch nix anderes als das altbekannte 6-Gang-DSG, das es schon ewig gibt.

Erfahrungsberichte bspw. des 3.2er VR6-Motors müssten sich sehr gut übertragen lassen - und da ist das DSG schon ganz nett, v.a. das Zwischengas im Sport-Modus :D.

Edit: Bin zwar kein Freund von Tachovideos, aber hier kannst Du ja mal gucken, wie das Getriebe beim S3 so schaltet: http://www.motor-talk.de/.../s3-s-tronic-t2033746.html?...

Das wäre im Übrigen auch der richtige Thread für Dich gewesen... :D

Dieses Jahr wird's übrigens definitiv nix, auch die A3-Produktion ruht über Weihnachten ein paar Tage.

@ Themenstarter

Probier es mal dort, z.B. Kiel & Schmidt haben den ganzen Laden mit S3s voll.

Autowelt König GmbH

Luisenburgstraße 45

95632 Wunsiedel

Ansprechpartner:

Mario Eckert

Telefon: 09232/9155616

Telefax: 09232/9155610

 

Audi Havemann GmbH

Uelzener Straße 105

21335 Lüneburg

Ansprechpartner:

GW TEAM

Telefon: 04131-744199

Telefax: 04131-744174

Gebr. Schmidt GmbH

Neustadtmühlendamm 25

31226 Peine

Ansprechpartner:

Niels Kielhorn

Telefon: 05171 - 959050

Telefax: 05171 - 959017

Audi Kiel Schmidt & Hoffmann Exclusiv GmbH

Gutenbergstraße 84 - 86

24118 Kiel

Ansprechpartner:

Gebrauchtwagen Team

Telefon: 0431 / 5444635

Telefax: 0431 / 5444695

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 10:14

Danke schon mal für Eure schnellen Antworten. Genauso hab ich mir das erhofft: der Tip von Menior ist super. Und selbst wenn mir da keiner von gefällt, dann bestellen wir eben doch einen - im Moment kann ich ja noch mit einem Auto von meinen Eltern fahren. Wenn er dann im Frühjahr erst kommt, geht er auch noch als Weihnachtsgeschenk durch und dann ist es auch nicht mehr so rutschig auf den Strassen und man kann sich etwas besser an das neue Auto gewöhnen. Was ist Haldex-Pseudo-quattro genau? Hört sich ja schon mal gut an.

Euch allen noch eine vorweihnachtliche frohe und erholsamer Zeit und hier mal einen großen Dank an allen die "über" die Feiertage arbeiten müssen und so den anderen die Freizeit ermöglichen (Krankenhäuser, Winterdienst, Polizei, Feuerwehr, ...).

Stefanie

Wieso willst du eigentlich unbediengt den S3? Ich dachte das Auto soll nix besonderes sein...?

*will auch ein neues Auto zu weihnachten haben!*

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Was ist Haldex-Pseudo-quattro genau? Hört sich ja schon mal gut an.

Sachen mit "Pseudo" sind eher selten gut ;) Er will damit sagen, dass das, was man im A3 als quattro bekommt, nicht unbedingt vergleichbar ist mit dem, was man bei Audi einst als quattro bezeichnet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Wieso willst du eigentlich unbediengt den S3? Ich dachte das Auto soll nix besonderes sein...?

*will auch ein neues Auto zu weihnachten haben!*

MfG

Frauenlogik != Männerlogik ;)

PS: != -> UNGLEICH

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 10:58

Na mir gefällt der S3 eben gut. Und einen normalen A3 oder Golf ..... ich weiß nicht, schon die Oma von unserem Nachbarn fährt einen VW GOLF R32, den brauch die auch nicht unbedingt und nutzt ihn mit Sicherheit nicht aus, der hat auch diese Automatik mit dem kleinen niedlichen Schalthebel und so fahren die auch: immer ganz gemütlich und ordentlich und niemals zu schnell. Und sowas find ich ganz gut. Wenn man einen kräftigen Motor im Auto haben will und ein ordentliches Fahrwerk, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass man sowas braucht oder das man dann rumheizt wie Schumi. Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben :) (Tut er ja auch gerne).

Das mit dem Pseudo Haldex Zeug versteh ich weiterhin nicht (dass das mal gut war früher bei Audi und heute nicht mehr) - kann man das so stehen lassen - warum sollte Audi etwas verschlechtern? Ich mein, dass der Allradantrieb in einem PKW nicht so wie in einem Geländewagen funktionieren muss, schätze ich mal schon. Sprich z.B. die sture Verteilung der Kraft auf alle 4 Räder zu je 25% - hatte mein Pappa früher mal in eine Jeep. Da wird dann glaub ich 100%ig gesperrt (was auch immer), und man darf dann auch nur max 30 damit fahren und in jeder kleinen Kurve drehen die kurveninneren Räder durch bzw schneller als nötig und mach auf der Strasse schwarze Striche - dafür kommt man aber mit Sowas (bei meiner Oma in den Bergen) jede Steigung auf normalen Strassen hoch - egal ob Schnee liegt oder nicht (ohne Schneeketten). Aber hier braucht man sowas glaub ich nicht.

Gestern hab ich Tim Schrik im Fernsehen beim Test des alten S3 gesehn. Der hatte aber auch schon 265 PS - aber noch die Handschaltung.

Also der hatte nichts negatives über den Allradantrieb gesagt. Im Gegenteil, er meinte die Kombination aus Fahrspass, Komfort und Sicherheit (Gutmütigkeit des Ververhaltens) sei absolut genial beim S3. Ich denke der muss es wissen.

Stefanie

Uralte Diskussion: Der "echte quattro" ist eine mechanische Verbindung (Torsen-Differential) - die Hinterräder werden immer mit angetrieben. Der Haldex-quattro ist - wie der Name schon sagt - von der Firma Haldex und arbeitet mit einer Lamellen-Kupplung. Im Normalfall ist der S3 ein Fronttriebler und erst wenn die Vorderräder eine Viertelumdrehung Schlupf haben ("durchdrehen") greifen die Hinterräder mit.

Ist nicht schlechter - nur anders. Geht beim A3 nicht groß anders, da der Motor nunmal quer eingebaut ist und nicht genug Bauraum für Torsen vorhanden ist. Der A3 ist technisch gesehen eben "nur" ein Golf 4Motion.

Edit: Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung bzw. www.haldex.com

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von vfx42

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben :) (Tut er ja auch gerne).

Na wenns so ist warum nicht was größeres?

Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...

Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben (Tut er ja auch gerne)

 

Sonen Papa hätt ich auch gerne :D

 

..... schon die Oma von unserem Nachbarn fährt einen VW GOLF R32....

 

Muß ne coole Ecke sein in der du wohnst  ;)

 

Gruß, Volker

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neues Auto zu Weihnachten