ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Autoradio geht beim losfahren in den Rückwärtsgang Modus

Neues Autoradio geht beim losfahren in den Rückwärtsgang Modus

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

Ich habe mir neulich ein 1 Din Autoradio mit Display und Android Auto zugelegt. Nach dem Einbau zeigt mir das Radio folgendes Problem an:

Sobald ich losfahre, also den Gang einlege, Gas gebe, oder einfach vom Gas gehe, steht auf dem Radio das Signal ,,begin reversing" und kurz danach ,,stop reversing", danach funktioniert das Radio jedoch wieder normal. Diese Signale kommen jedes mal, wenn ich zb. losfahre und die gänge durchschalte bzw. Gas gebe und vom Gas gehe. Ich denke mal da ist irgendein Kabel, welches für diese Signale verantwortlich ist, jedoch hab ich keinen Plan welches der Kabel das von dem Radio ist, sonst würde ich das einfach abklemmen.

Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht und kann mir da weiterhelfen?

Mfg!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du musst nachsehen, welcher Pin am Radio für die Rückfahrkamera zuständig ist und dann prüfen, was da momentan angeschlossen ist.

Da wo die Kamera rein soll (Schwarzer Stecker, Pin A6) ist ein blau-weißes Kabel. Ich finde nirgendwo, was das für ein Kabel ist. Was ich probiert habe, war das ich mir einen Stromdieb genommen habe und das Kabel für die Kamera mit an das blaue Kabel angeschlossen habe, das hat das Problem jedoch nicht behoben

Gibt’s Nix in der Anleitung wie Schaltplan, Montageanleitung oder Ähnliches?

Was für ein Radio? Typ, Hersteller

Hast du denn eine Rückfahrkamera?

Könntest du ja mal hier einstellen.

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_20?...

Also hier hab ich das gute Stück her, nur ist das so eine no Name Marke, die haben nicht mal so ne richtige Anleitung beigefügt. Hab schon nach nem Schaltplan geschaut aber bisher erfolglos. Wenn ich rauskriegen kann für welches Kabel welche Funktion vom Golf für das Radio steht, dann kann man das ja relativ simpel umpinnen

Schau in der Carmin App oder lade dir bei Erwin den Schaltplan runter und los geht’s.

 

Außerdem würde ich das Radio wieder zurück schicken, bei den schlechten Bewertungen. Das wird nie richtig laufen.

In einer Bewertung steht doch sogar, dass das Radio ständig ohne Grund in den Rückfahr-Modus schaltet. Hol dir was ordentliches und Spar dir den Ärger.

Ich probier es mal, danke für die Bemühungen

Die Bewertungen sehen echt nich so dolle aus.

Vielleicht hilft das hier noch, hier die Pinbelegung

https://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

Hast du die Rückfahrkamera auch eingebaut?

Ich glaube das ist der Gescheindigkeitssensor vom Golf der an dem pin klemmt. Das würde auch an sich auch Sinn machen, dass das Radio deswegen spinnen könnte. Ich würde den jetzt einfach mal abklemmen und schauen was dann passiert. Die rückfahrkamera hatte ich auch schon eingebaut, da kam aber das gleiche problem

Hat funktioniert, alles läuft was laufen muss. Ich bedanke mich nochmals bei allen beteiligten

Top und danke für die Rückmeldung :)

was hast du jetzt genau gemacht? cih habe das gleiche Problem am Golf 4

Hast du die Beiträge nicht durchgelesen?

@"Ich glaube das ist der Gescheindigkeitssensor vom Golf der an dem pin klemmt. Das würde auch an sich auch Sinn machen, dass das Radio deswegen spinnen könnte. Ich würde den jetzt einfach mal abklemmen und schauen was dann passiert. Die rückfahrkamera hatte ich auch schon eingebaut, da kam aber das gleiche problem"

Er hat das Geschwindigkeitssignal Kabel(GALA) bl/ws abgeklemmt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Neues Autoradio geht beim losfahren in den Rückwärtsgang Modus