Neues Autoradio - Hilfe beim Einbau
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe..
Ich habe mir dieses Autoradio zugelegt, dass für meinen S203 (C 220 CDI T, Bj 2002) passen sol.
Inkl. Canbus bzw. für die Lenkrad FB (Display wäre mir nur sekundär wichtig)
Kennt jemand dieses Radio und hat es vielleicht schon eingebaut? mit Rückfahrkamera...
Es gibt hier irgendwo ne allgemeine Anleitung wie man die Verkleidung Luftduschen etc. abnimmt, die ich aber nicht mehr finde...
Vor allem bei den Bezeichnungen bin ich mir nicht klar
Der Verkäufer hat mich auch Beschreibungen im Internet hingewiesen..
Wäre sehr dankbar..
glg
Big11
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Also hier noch Ansichten im eingebauten Zustand...
Aus meiner Sicht harmoniert das wirklich super..
Plug n Play war mit den richtigen Infos dann eigentlich schon..
wenn man weis, dass dahinter noch ne NOKIA Freisrepcheinrichtung zum entfernen ist.... ;-)
Die Tasten am Lenkrad funktionierten Out of the Box..
Die Tonqualität finde ich gut.. natürlich war das Audio 10 schon etwas klarer..
RDS zeigt auch die Sendernamen an..
DVD oder Video Wiedergabe habe ich noch nicht getestet..
Es sind auch an der Rückseite eine Menge Anschlüsse VideoIn AudioIn, 2xVideoOut, 2xAudioOut (Stereo) und Rückfahrkamera..
Die hab ich mit einem Wireless Connector verbunden und funktioniert automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges- Hab nur noch nicht die endgültige Cam bekommen, deshalb nur mit der eines Kumpels getestet...
Alles in allem muss ich sagen für € 216, ein super Schnäppchen...
Der Radioempfang ist natürlich nicht so gut wie bei den Originalen MB-Radios, daher eine Frage mal zurück:
Bringt ein Antennenverstärker da etwas? Möglichst aber ein kleiner.. Nicht ein solcher wo man dann einen eigenen Anhänger für braucht...
was ich nicht fotografiert habe, sind die Einstellungsmenüs, wo man nicht nur die Beleuchtung und das Hintergrund Bild und Logo ändern kann, sondern z.B. auch das Verhältnis von Navi-Ansage zu Radio bzw. Audio.. etc.
auch sehr vielfältig..
Ähnliche Themen
46 Antworten
Beim Benutzen der Suchmaschine kommt man z.B. an diesen hilfreichen Link.
http://www.mb-treff.de/anleitungen/cl203/audio10-aps30/index.php
Viel Spass beim Einbau des China Krachers !
Gruß
Fred
Danke Fred
Hatte allerdings meine Suche auf hier im Forum beschränkt...
Hab gestern mal versucht, das Radio "kalt" als uneingebaut zu Hause in der Werkstatt zum Laufen zu bekommen.
Hatte dazu Standard Anschlüsse von Autoradios genommen und wollte die anschliessen.
Die Lautsprecher waren ja kein Problem aber am Stecker für die Stromversorgung etc. gibt's Unerschiede und sind da bei MB offensichtlich auch CAN-Bus Anschlüsse dran, wo bei anderen Strom dran ist......
Bei den beiliegenden Adaptern bin ich mir nicht klar, wo ich dann die fehlenden CAN-Bus Anschlüsse finde.
unter der Verkleidung ?
Vielleicht hat dazu ja wer nen Tip, habe die Bilder davon angehängt.
DAnke
Das sieht nach Plug ´n play aus. Allerdings schaltet das Gerät ohne CAN Bus Signal nicht ein. Deswegen funktioniert es wahrscheinlich nicht bei deiner "Trockenübung !
Gruß
Fred
Als der Anschluss war problemloser als befürchtet..
Sogar die LenkradFB funktionierte sofort mit Vol+ Vol- und Telefon...
Das einzige Problem ist jetzr der Einbau in die Konsole...
Gibt's da nen Tip wohin ich am besten die Kabel verschieben soll, damit ich hinter dem Radio mehr Platz habe ?...
Für den ersten Eindruck ein ganz nettes Gerät...
Darf man nach der Bezeichnung des Radios fragen?
Und was hast du gezahlt?
Viele Grüße
Darf man nach der Bezeichnung des Radios fragen?
Und was hast du gezahlt?
Viele Grüße
Habe ich über Ebay...
Von A-sure
Hab mittlerweile rausgefunden, dass das aber nur der Vertrieb ist...
Die Marke ist mir noch unbekannt..
Bin vor kurzem ins China-RNS Forum gekommen..
Hoffe, dass ich dort mehr Infos bekomme..
Ist jedenfalls ein WinCE 6. 0 Gerät mit IGo Primo auf Micro SD Karte....
Gekostet hat's € 208,- plus 8,- Versand...
Achja..
Einbau hat jetzt auch geklappt..
Habe im Schacht ne Nokia Handsfree Anlage samt Speer Muting entdeckt und entfernt....
Falls jemand Bedarf hat.....
Magst du vielleicht ein Foto im eingebauten Zustand machen? Ich wurde gerne wissen ob es mit der Innenraum schon harmoniert?.
Zudem, wurde mich im einzeln einige Funktionen interessieren. Wie funktioniert das Telefonbuch? Im mein jetziges Radio ist es sehr umständlich, die Namen werden nicht richtig aus meine Kontaktdaten übernommen. Die suche während der Fahrt ist wegen eine sehr schmale Leiste (die man hoch oder runter schiebt) nicht möglich. Also, mich wurde es interessieren ob das Telefonbuch vernünftig übernommen wird, und ob es bequem bedienbar ist.
Die Lenkrad Tasten waren also verbunden, ... ist das Display im cockpit auch noch in volle Funktion?
Wie ist es mit DVD, bzw Filmdateien? muss irgendwas zusätzlich verkabelt werden, zb, eine verbindung mit der Handbremse, damit nur abgespielt werden kann während das Auto steht, oder, läuft die Videogabe egal im welchen Zustand das Auto sich befindet?
War es zum Schluss doch Plug und Play ,, altes Radio raus, neues Rein ? Oder, musstest du irgendwo in das Kabelbaum eingreifen?
Wie ist der Tonqualität? Gleich des originalen Radio, schlechter oder gar besser?
Ach, und zuletzt ,, zeigt das Radio die Sendename an, oder nur der Sendefrequenz?
Viele Dank für die Antworten :-)
http://www.ebay.de/.../111717992740?...
Dank und Gruß
Jason
Hallo,
Also hier noch Ansichten im eingebauten Zustand...
Aus meiner Sicht harmoniert das wirklich super..
Plug n Play war mit den richtigen Infos dann eigentlich schon..
wenn man weis, dass dahinter noch ne NOKIA Freisrepcheinrichtung zum entfernen ist.... ;-)
Die Tasten am Lenkrad funktionierten Out of the Box..
Die Tonqualität finde ich gut.. natürlich war das Audio 10 schon etwas klarer..
RDS zeigt auch die Sendernamen an..
DVD oder Video Wiedergabe habe ich noch nicht getestet..
Es sind auch an der Rückseite eine Menge Anschlüsse VideoIn AudioIn, 2xVideoOut, 2xAudioOut (Stereo) und Rückfahrkamera..
Die hab ich mit einem Wireless Connector verbunden und funktioniert automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges- Hab nur noch nicht die endgültige Cam bekommen, deshalb nur mit der eines Kumpels getestet...
Alles in allem muss ich sagen für € 216, ein super Schnäppchen...
Der Radioempfang ist natürlich nicht so gut wie bei den Originalen MB-Radios, daher eine Frage mal zurück:
Bringt ein Antennenverstärker da etwas? Möglichst aber ein kleiner.. Nicht ein solcher wo man dann einen eigenen Anhänger für braucht...
was ich nicht fotografiert habe, sind die Einstellungsmenüs, wo man nicht nur die Beleuchtung und das Hintergrund Bild und Logo ändern kann, sondern z.B. auch das Verhältnis von Navi-Ansage zu Radio bzw. Audio.. etc.
auch sehr vielfältig..
Noch ein Nachtrag ..
Das Display im Kombiinstrument zeigt mir (natürlich) nichts an...
Am Kabeladapter sind aber noch freie Steckanschlüsse, die mit CAN3 CAN4 etc. beschriftet sind..
Vielleicht kann da ein Techniker dazu was sagen, ob man damit, das KI zum leuchten bringen könnte...
schönes Radio (welche Navi-Software wird den verwendet?)
wegen dem Verstärker:
http://www.ge-tectronic.de/.../index.php?...
evtl. hilft dir allerdings auch der Artikel weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...schlechten-radioempfang-t4300998.html
besten Gruss
Vielen Dank für die Infos. Sehr hilfreich.
Zitat:
@terra_44 schrieb am 10. September 2017 um 13:35:25 Uhr:
schönes Radio (welche Navi-Software wird den verwendet?)
ist eine die ich schon auf meinem mobilen 7" China Navi draufhatte...
beginnt mit N und endet mit ON.... :-)
mach ich so spannend ,weil ich ja nicht weiß, ob man die auf zwei Devices gleichzeitig haben darf
mit nur einer Lizenz ...